Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo-Kauf

Diskutiere Mondeo-Kauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich besitze einen Ford Focus Bj. 2007. Da ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und ich nun weitere...

1. NKO

NKO Neuling

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage. Ich besitze einen Ford Focus Bj. 2007. Da ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und ich nun weitere Strecken zur Arbeit fahren muss ( Ca. 70 KM Autobahn am Tag ) überlege ich mir einen Diesel zuzulegen.

Fündig geworden bin ich soweit mit einem Ford Mondeo Bj. 2004 mit 180tkm für Rund 3500 € GHIA 2,0 TDCI Vollausstattung mit Automatik. Möchte persönlich nicht allzu viel Geld ausgeben.

Nun mal meine Frage. Kann man einen TDCI 2,0 mit 180tkm auf der Uhr kaufen? Habe schon viele gleiche Autos gesehen die auch viel mehr drauf haben und immer noch einen soliden Eindruck machten. Was denkt ihr?

Der Bordcomputer zeigte bei der Probefahrt 13,4 Liter im Stadtverkehr an. Ist das nicht ein wenig viel? Ich hatte mal einen A4 2,0 TDI der ca. 8,5 Liter auf 100 verbraucht hat (im Stadtverkehr). Ich meine trotz Automatik halte ich das für sehr viel. Wie sind da eure Meinungen.

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 26.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

schau dich lieber nach einem 2,0l TDCI Focus mk2 um oder einen c-max,
    der hat zwar den nachteil das der Zahnriemen alle 200.000 km oder 10 jahre gewechselt werden muß ,
    aber meiner meinung nach die bessere wahl wäre , vorallem hat der mondi warscheinlich keine grüne plakette
    und verbrauchstechnisch auch günstiger als de mondie

4. #3 Gsxr 1100, 26.11.2015
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo also Ich habe auch nach meinem Focus(1,6Tdci 90 PS 210000km) einen Mondeo mit Motorschaden gekauft der hatte 142000 gelaufen Ich habe den Motor getauscht und meine Frau fährt damit täglich seit einem Jahr 100km zur Arbeit sie fährt Ihn mit 6L Diesel .Ist ein Chia X mit Vollausstattung ausser Schiebdach deshalb habe Ich ihn genommen.
    Im kalten nagelt er wie ein Traktor aber warm läuft er sehr gut ,was sehr teuer bzw gleich an einem wirtschaftlichen Aus sind die Düsen und die Kupplung die sind sehr teuer und das überlegen die Besitzer dann.Meiner hat mit Motor und allen Filtern etc knapp 2000€ gekostet inkl neue Kupplung etc .
    Also die 3500€ sind Wunschzahlen die zahlt niemand mehr ,aber wenn Er läuft ein sehr dankbares Auto .

ist nur meine Meinung Gruß

5. #4 dugi117, 26.11.2015
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Warum spendierst deinem Focus nich mal eine LPG-Anlage. Einen kompetenten Umrüster aufsuchen, gute Anlage + Ventilschmierung rein (Ford Motoren sind generell nicht gasfest) - all das für max 2/3 deines Budgets.

Allemal besser als ein 180kKm Mondi aus zweiter (oder dritter) Hand....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo-Kauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo-Kauf - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  4. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...