Mondeo Kauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Jürgy, 13.08.2005.

  1. Jürgy

    Jürgy Guest

    Hallo Leute,

    ich benötige Euern Rat. Ich will mich von meinem Golf IV 1.4L 55KW trennen und mir einen Mondeo 1.8, 92KW, Bj. 12.2000, KM55000. Gibt es Besonderheiten oder typische Mängel auf die ich achten sollte?

    Für jeden Rat bin ich dankbar.

    Gruß
    Jürgy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 14.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja! Der erste Hinweis ist,das nächstes Jahr der Zahnriemen zu wechseln ist (Vorschrift ist alle 6 Jahre-unabhängig vom Kilometerstand).
     
  4. #3 Claus G. aus M., 15.08.2005
    Claus G. aus M.

    Claus G. aus M. Guest

    @ M.Reinhardt

    Das ist ja interessant! Wie kriegt der Mechaniker denn einen Zahnriemen in einen Motor, welcher per Steuerkette arbeitet? Da bist Du wohl einer Fehlinformation aufgesessen.

    @ Jürgy

    Achte auf Rost an den Türkanten - das könnte ein Thema bei diesem Baujahr sein. Die frühen MK3 (=aktuelle Bauform) hatten da mal eine Weile Probleme. Wenn es da allerdings Rost gibt, wird das von Ford auf Garantie / Kulanz gemacht. Mal den Verkäufer fragen, ob der Wagen eine entsprechende Vorgeschichte hat. Ansonsten ist der Mondeo mit Benzinmotor ein solider Wagen, welcher Dir bestimmt keine grösseren Schwierigkeiten macht.

    Gruß Claus
     
Thema:

Mondeo Kauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kauf - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...