Mondeo Kauf

Diskutiere Mondeo Kauf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich benötige Euern Rat. Ich will mich von meinem Golf IV 1.4L 55KW trennen und mir einen Mondeo 1.8, 92KW, Bj. 12.2000, KM55000....

1. Jürgy

Jürgy Guest

Hallo Leute,

ich benötige Euern Rat. Ich will mich von meinem Golf IV 1.4L 55KW trennen und mir einen Mondeo 1.8, 92KW, Bj. 12.2000, KM55000. Gibt es Besonderheiten oder typische Mängel auf die ich achten sollte?

Für jeden Rat bin ich dankbar.

Gruß
    Jürgy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 14.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja! Der erste Hinweis ist,das nächstes Jahr der Zahnriemen zu wechseln ist (Vorschrift ist alle 6 Jahre-unabhängig vom Kilometerstand).

4. #3 Claus G. aus M., 15.08.2005
    Claus G. aus M.

Claus G. aus M. Guest

@ M.Reinhardt

Das ist ja interessant! Wie kriegt der Mechaniker denn einen Zahnriemen in einen Motor, welcher per Steuerkette arbeitet? Da bist Du wohl einer Fehlinformation aufgesessen.

@ Jürgy

Achte auf Rost an den Türkanten - das könnte ein Thema bei diesem Baujahr sein. Die frühen MK3 (=aktuelle Bauform) hatten da mal eine Weile Probleme. Wenn es da allerdings Rost gibt, wird das von Ford auf Garantie / Kulanz gemacht. Mal den Verkäufer fragen, ob der Wagen eine entsprechende Vorgeschichte hat. Ansonsten ist der Mondeo mit Benzinmotor ein solider Wagen, welcher Dir bestimmt keine grösseren Schwierigkeiten macht.

Gruß Claus

Thema:

Mondeo Kauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kauf - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  4. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...