Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Kauf

Diskutiere Mondeo Kauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einen Ford Mondeo Turnier Ghia 2,0 TDCI Bj 03/2006 KM 81000 zu kaufen.Worauf muss ich achten??

1. axel1

axel1 Neuling

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einen Ford Mondeo Turnier Ghia 2,0 TDCI Bj 03/2006
    KM 81000 zu kaufen.Worauf muss ich achten??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 03.02.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Nur darauf, die suche zu nutzen und einen bereits vorhandenen thread zu finden, der dir die nötigen infos gibt..

4. #3 aprox99, 03.02.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hast du nichts zu tun?vergiss das Auto dann lebst du ohne Kummer.Gruss

5. #4 BrezZZz, 03.02.2011
    BrezZZz

BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    was für ein toller kommentar.....:verdutzt:

6. #5 axel1, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    axel1

axel1 Neuling

1.Wenn ich wirklich die Suche benutze, das alles lese ,bekomme ich eine Gänsehaut. Gibt es auch FAHRFERTIGE Autos (Mondeos).?
    2. Ja, eigentlich habe ich reichlich zu tun, deshalb habe ich mich HIER angemeldet um auf meine Fragen Antworten zu bekommen.Ein Auto kauft man nun nicht jeden Tag und HIER gibt es reichlich Erfahrung die der Fordhändler nun mal nicht hat.
    3. Ich bin in vielen Foren unterwegs, da gibt es ähnliche Antworten auf Fragen.

7. #6 BrezZZz, 04.02.2011
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ja gut dann Probier ich dir ein wenig zu helfen.
    Allerdings muss ich sagen das ich, wenn ich mir ein auto anschaue
    Immer mein kollegen mitnehm der vonn KFZ viel ahnung hat.

Beim Mondeo sollte die Korrosions inspektion jährlich von einer
    Ford Werkstatt gemacht worden sein! Wenns ne andere Werkstatt
    Gemacht hat, stelt sich ford quer. Genauso solltest du alle bekannten
    Roststellen abgehen, Türen unten in der Falz und heckklappe an den Falzen.

Genauso solltest auto auf unfallschaden Prüfen, sprich spaltmaße checken.
    Kucken ob alle inspektionen gemacht worden sind. Ja halt das ganze Gebrauchtwagen
    Kauf zeuch,Rreifen, Bremsen, mal drunter kucken.

Verbessert mich wenn ich irgend ein blödsin laber, aber ich wollte doch nur helfen :)
    Und auf die Rechtschreibung und Groß Kleinschreibung acht ich jetzt um 6:50 auch mal nicht

8. #7 Schwally, 04.02.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du die ganzen kaufberatungs-themen wirklich durchliest, dann bekommst du zwar eine gänsehaut, aber auch die info das es fahrfertige mondeos gibt..
    mal davon abgesehen.. dies hier wird ein thema wie viele der anderen.. also wirst du auch hier die gänsehaut kriegen ;)

achte auf:
    -korrosionsschutz
    -injektoren/rücklaufmenge
    - agr.. das sind so die knackpunkte beim mondeo/diesel

9. #8 Meikel_K, 04.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Rost an Türen und Hauben kann an den Bördelkanten auftreten - also am Rand, da wo die Bleche umgebördelt und versieglt sind, und zwar entstehend unter der Versiegelung. Bei diesem Baujahr sollte das eigentlich nicht mehr auftreten, aber man muss es prüfen.

Außerdem direkt nach der Probefahrt prüfen, ob eine der hinteren Bremsen ungewöhnlich warm geworden ist. Das wäre ein Indiz für einen klemmenden Bremssattel, was hin und wieder mal vorkommt.

@ BrezZZz: gute Angewohnheit, zum Kauf jemand mitzunehmen, der mehr davon versteht. Kann man nur weiterempfehlen.

10. #9 aprox99, 04.02.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Mondeo Tdci-Pluspunkte.
    Platz
    Verarbeitung
    Fahrkomfort
    Fahrverhalten
    Preis-Leistung:TOP

MinusPunkte.
    Bis 2004-Rostprobleme,danach vereinzelt
    Anfällige Tdci Motoren
    Alle haben irgendwann Probleme mit Einspritzanlage:Düsen,Pumpe,Sensoren
    Brummgeräusche vom Kurbelwellenscheibe
    Knacken in Lenkung
    Reparaturen an Einspritzanlage horrendal teuer

Wenn kaufen dann nur mit Garantie

11. axel1

axel1 Neuling

Bin nach 480 km fahrt zurück vom Auto angucken. Kollege war mit, vier Augen sehen MEHR als 2.
    So, Mondeo hat vorn+hinten neue Bremsscheiben +Bremssteine bekommen, neue Reifen(Sommerreifen+Satz neue Winterreifen, Batterie neu, Koppelstangen neu)), Ölwechsel bekommt er noch.Tüv/asu sowieso.Innen wie aussen SEHR gepflegt) 1. Vorbesitzer AUTOHAUS,2. Vorbesitzer älterer Herr. Inspektionen lückenlos beim FORD händler.
    Da ich ja in der SUCHE aktiv war, habe ich von dort viel mitgenommem, sprich HEIZUNG!! Bei Aussentemperaturen heute 3° + nach ca.5km Auto WARM.Lenkung sehr gut, Getriebe auch.Zieht alle Gänge sehr gut durch.Motor hat bis jetzt keine Probleme.Bis jetzt kann ich nur sagen TOP!! Sehr gemütliches Auto .

12. #11 BrezZZz, 06.02.2011
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    na gekauft?

13. axel1

axel1 Neuling

nein, ich sehe von dem Kauf eines ford ab

14. #13 aprox99, 08.02.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Bravo Axel,früher oder später würdest du Probleme haben,kauf dir was anderes.Gruss

15. #14 BrezZZz, 08.02.2011
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    xD so ein Gebabbel von dir..... meinsch bei anderen Autoherstellern
    läuft alles rund? nur weil du dirn Montagsauto gekauft hast sind nich
    alle Ford schrott.... Augen auf vor dem Autokauf!

16. Sady

Sady Benutzer

Und was hat dich letztlich zu dieser Entscheidung bewogen? *neugier*

LG Sady

17. #16 Mondeorainer, 09.02.2011
    Mondeorainer

Mondeorainer Ford-Jetpilot

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Ich hab meinen ohne lang zu überlegen gekauft. Ein Gebrauchter ist ein Gebrauchter und da muß man selbt bei Händlergarantie mit allem rechnen. Nach drei Wochen mit dem guten Stück sind mir folgende Dinge aufgefallen (mit denen ich aber noch ganz gut leben kann):

1. Zentralverriegelung macht, was sie will. Öffnen und Schließen funktioniert bei allen Türen, außer Beifahrer. Wurde hier aber schon so oft behandelt, daß es sich nicht lohnt, nochmal das Gleiche abzutippen >>Suche

2. Rost in geringem Umfang an der Heckklappe. An den Türen noch ganz simpler Flugrost, ließ sich abwischen. Die Klappe werde ich allerdings in Kürze einer Neulackierung zuführen, damit da nichts anbrennt oder besser: durchrostet.

3. Die Gasdruckfedern der Heckklappe sind über ihre Zeit hinaus, kosten aber nicht die Welt. Für 18€/Stück bin ich damit sehr schnell fertig.

4. HU ist ja neu, ich war dabei und weiß, daß ich mir die "unterirdischen Bauteile" wie Dreieckslenker und Co. in regelmässigen Abständen nochmal ansehen muß, um rechtzeitig zu reagieren.

Ansonsten war das DER Autokauf meines Lebens. Die Kiste sieht nicht nur noch gut aus, sie fährt wie in der Hölle gebaut - einfach genial.

War da noch was? Ach ja.... Bei Minusgraden ging plötzlich das Gaspedal nur über einen brutalen "Druckpunkt" zu betätigen. Ich dachte, das Ding bricht ab. Den Gaszug habe ich vo m Motor her bis in den Fußraum mit Silikonspray geflutet. Das dürfte jetzt erst mal erledigt sein. War halt dumm, wenn ich an einer Kreuzung anhalten mußte, um dann, weil es nur mit viel Kraft ging, mit 3000 Umdrehungen angefahren bin...

Ich mag den Wagen sehr. Vor allem, weil meine Frau sich nicht traut, damit mal eben so Zigaretten kaufen zu fahren...... Grins..... Genaugenommen fährt sie ihn überhaupt nicht. Sie ist mehr die Klasse "kleiner/gleich Golf" gewohnt. Ein Kombi ist ihr dann doch etwas zu riesig. Vor allem der hier....

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 BrezZZz, 09.02.2011
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ja ich find das bilse lächerlich.... hat sein Mondeo gekauft.... entweder pech gehabt
    oder eben blind gekauft. Und nur weil sein bock abrostet oda sonst noch Probleme
    macht muss doch nicht jeder gleich das selbe Problem haben...
    und macht au noch alle verrückt hier... warum hängt er dann so oft im Forum ab?

Ein kollege von mir hat sich für 22 Riesen nen A4 gekauft.... nach 3 monaten
    macht die Einspritzanlage mucken, und das Radio war au schon 2 mal im *****
    in der Zeit.
    Gott sei dank hat er Garantie!

und das beste kommt noch..... en plastik teil für ~ 10€
    pressen en Audi logo rein und verkaufens für 50€

sein Kommentar dazu "das nächste mal kauf ich doch wieder nen Mondeo"

20. #18 talamestra, 10.02.2011
    talamestra

talamestra zwischen focus und mondeo

Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    ich liebe meinen mondi - und er is mir nicht zu gross...lach :lol:

ich hab meinen mondi OHNE probefahrt gekauft, beim händler mit garantie. und bis auf die normalen ersatzteile (stossdämpfer, kleiner dinge wie öldruckschalter etc) hat er nix worüber ich klagen könnte ;)

ich liebe dieses auto - hat durchzug, is mollig zu sitzen, man kann nach 700 km fahrt aussteigen mit kreuz...ggg

der wagen is gut zu fahren - und ich habe einige verschiedene marken unter meinem hintern gehabt.

Probleme hat JEDE automarke.....

lg uli

Thema:

Mondeo Kauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kauf - Ähnliche Themen

1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  4. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  5. Niveauregulierung Mondeo Traveler

Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...