Mondeo kaufen oder nicht kaufen??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Klärwerter, 17.08.2006.

1. #1 Klärwerter, 17.08.2006
    Klärwerter

Klärwerter Guest

hallo ford-gemeinde. möchte gern zu ford wechseln und kriege ein Mondeo Ghia Bj 12/2003 45000km 145 PS automatik mit allem schnickschnak drinne auser leder und navi. was meint ihr dazu ist er für 11000€ zu teuer. was gibt es für probleme mit den neuen mondeos ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrazyCat, 22.08.2006
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Der Preis ist OK würde ich sagen.

Die 2002 und 2003 Mondeos haben zum Teil das Problem das sie beim Kofferraumdeckel bzw. Heckklappe, an der Türen und an den hinteren Kotflügelrändern zu rosten beginnen.

Auf jeden Fall irgendwo prüfen lassen, ob der Wagen schon mal ausgebessert wurde oder bereits Rostansätze aufweist.

Ansonsten ist der Mondeo ein recht zuverlässiges Fahrzeug, auch wenn mir der vorliegende Mondeo mit 145 PS nicht geläufig ist.

Z.T. gibt es ja Schwächen die motorbezogen sind, z.B. Startprobleme usw.

Vielleicht postet hier noch jemand dem die spezifischen Schwächen dieses Motors bekannt sind.

4. AxelF

AxelF Guest

Also ich habe mir kürzlich einen Mondeo Turnier Bj.2002 zugelegt und muss sagen, dass ich vollauf zufrieden bin!! Platz ohne Ende, Ausstattung mit Sitzheizung, Klimaautomatik usw. bekommst du anderswo nicht zu vergleichbaren Preisen. Die 11000,- für den angebotenen Mondi sind meiner Meinung nach akzeptabel, wenn es ein unfallfreies Fahrzeug ist. Von den Rostproblemen insbesondere an den Türunterseiten habe ich auch gehört, konnte bei meinem aber nichts in dieser Richtung feststellen. Habe aber vorsorglich alles mit Sprühwachs versiegelt und kontrolliere den Zustand in regelmäßigen Abständen. LG

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, ich hab auch nen Mondeo 2003 und sehr zufrieden!

Was am Motor alles sein könnte, da musst hier ned lange suchen :lol:

Aber ich denk, das sind einzelfälle...

6. Neo71

Neo71 Benutzer

Tip von mir, achtet darauf das die Korosionsschutzkontrolle alle 12 Monate gemacht worden ist! Kann man im Serviceheft sehen! Sollte da auch nur ein Stempel fehlen oder die Kontrolle länger wie 12 Monate auseinander liegen, erlischt jegliche Garantie und ist auch nicht mehr herzustellen! :wink:
    Ford ist in der beziehung sehr Hart! :wink:

Neo71 8)

Thema:

Mondeo kaufen oder nicht kaufen??

Die Seite wird geladen...

Mondeo kaufen oder nicht kaufen?? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...