Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo kaufen?

Diskutiere Mondeo kaufen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Habe einen 96er Mondeo angeboten bekommen.Der Nachteil ist,die Zylinderkopfdichtung ist durch.Der Wagen soll 600€ kosten,hat 121000km...

1. mbx5

mbx5 Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Hallo,
    Habe einen 96er Mondeo angeboten bekommen.Der Nachteil ist,die Zylinderkopfdichtung ist durch.Der Wagen soll 600€ kosten,hat 121000km gelaufen,kaum Rost und innen ok.Was meint ihr,kann man sowas kaufen und wie hoch ist der Aufwand für die Reparatur?
    sag schon mal danke für die Antworten
    mfg
    Frank

2. #2 Mondifan, 03.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

na die dichtung ist kein prob. kostet ca. 30 € bei ffh und kann man selber machen

aber du weist ja nicht was der sonst noch für macken hat

MFG Mondifan

3. mbx5

mbx5 Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    da hast du natürlich recht,weis auch nicht genau welchen Motor er drin hat,ist auf jedenfall ein zetec.Der Vorteil ist ich muß ihn nicht von Heute auf Morgen fahrbereit bekommen.Und wenn ich schon dabei bin,werde ich auch sofort den Zahnriemen mitmachen.Gibt es eigentlich ihrgenwo eine Anleiteung zum Zylinderkopfdichtung wechseln?
    Frank

4. #4 Mr.Mondeo, 04.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    Mr.Mondeo

Mr.Mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Moin ja es giebt eine Anleitung im Buch So wirds gemacht!
    Aber die Dichtung wechseln ist nicht ohne ,ok beim benziner ist es nicht so schlimm wie beim Diesel ,auf jeden fall brauchst du auch neue schrauben! Die sollen nur einmal benutzt werden.
    Zahnriemen wechsel ist logo weil der ja sowieso runter mus!
    Ist es ein Turnier ? Dann schau dir genau die hinteren radkästen an , da gammelt er gerne von innen nach außen!

Gruß Tilo

5. #5 Mondifan, 04.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

nee tilo die dichtung ist ganz leicht geh zu denen ffh sag ihn was du für ein model hast

den zylinderkopp aufschrauben alte dichtung raus neue rein kopp fest zuschrauben

MFG Mondifan

6. #6 Stefan Deitenbach, 05.09.2008
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Was du meinst ist die Deckeldichtung die einfach´zu wechseln, aber die Zylinderkopfdichtung ist schon etwas schwieriger wenn du beim Zahnriem was Falsch machst dann BUMMM und der Motor ist hin ! Lass dir ein Angegot von den ´Weckstätten in deiner Umgebung machen :top1: schätze so zwischen 400 -1000 Teuros ! Meine hat in der günstigsten Werkstatt 400 gekostet mit Zahnriemen! (Da hatte ich nochen nen Golf 3:rotwerden: Diesel VW wollte über 1000 haben!!!)
    An deiner Stelle würde ich aber mal weiter umsehen gibt auch günstige Mondeo´s ohne mängel !! Habe für meinen 2000 bezahlt vor zwei Jahren !!

7. fwr

fwr Benutzer

hab den Zahnriemen bei meinem auch selber gemacht. Ist kein großes Problem bei dem Auto. Nur nicht huddeln, dann gehts.

Thema:

Mondeo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mondeo kaufen? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  4. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...