Mondeo kein Radio serienmäßig?

Diskutiere Mondeo kein Radio serienmäßig? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Wir bekommen aufgrund eines Wandels (S-Max) einen neuen Mondeo Titanium X. Bei der Bestellung des Wagens hat uns aber leider darauf...

1. #1 Sandra Fischer, 08.04.2008
    Sandra Fischer

Sandra Fischer Guest

Hallo! Wir bekommen aufgrund eines Wandels (S-Max) einen neuen Mondeo Titanium X. Bei der Bestellung des Wagens hat uns aber leider darauf hingewiesen, daß kein Radio serienmäßig drin ist. Jetzt ist unser Wagen geliefert worden, ohne Radio. Weiß jemand ob die Kabel bzw. Lautsprecher trotzdem installiert sind?

LG

2. #2 Mondifan, 08.04.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

hä gibts das noch das die autos ohne radio verkaufen :mies::gruebel:

aber die kabels müssten drin sein

MFG Mondifan

3. #3 Sandra Fischer, 08.04.2008
    Sandra Fischer

Sandra Fischer Guest

Ich hoffe es. Bei unserem S-Max war das Radio drin. Ich bin davon ausgegangen, daß zumindest ein mittlerweile günstig zu erwerbenes CD-Radio in dieser Preisklasse serienmäßig ist. Ich hoffe nur, daß die Lautsprecher und die Kabel sitzen sonst habe ich ein riesen Problem. Wie gesagt, wieso ein Auto ohne Radio? Gibt es wahrscheinlich nur in der Abteilung "Flottenfahrzeuge" also sprich Kastenwagen o.ä.

4. #4 Mondifan, 08.04.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

also war das ein firmenauto

was ich gerne wissen will was da ist wo das radio sein müsste :gruebel:

MFG Mondifan

5. #5 Mr. Binford, 08.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ein Loch!

Muss kein Firmenfahrzeug sein, wenn man kein Radio bestellt, gibts auch keins. Kabel sollten liegen, aber bin mir nicht sicher. Lieber nochmal abwarten bis jemand es sicher weiß ;)

6. #6 Sandra Fischer, 08.04.2008
    Sandra Fischer

Sandra Fischer Guest

Hallo! Nein ich meinte da den meisten Lieferwagen wird kein Radio bestellt oder ist keins serienmäßig wegen der Geschichte mit der lieben GEZ. Aber ich habe des Rätsels Lösung. Es liegen keine Kabel und keine Lautsprecher. Unser Händler baut und jetzt ein Radio ein und den Einbau übernimmt er weil er vergessen hat zu erwähnen, daß so ein Auto kein Radio serienmäßig hat.

7. #7 Mondifan, 08.04.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

na hast du schon " in das loch" gekuckt ob du da kabels siehst weil wenn nicht da würde ich dir empfehlen zu einen car hifi profi zugehen und dir eins einbauen zulassen , es kann ja auch sein das die kabels versteckt sind in der mittelkonsole

MFG Mondifan

8. #8 Sandra Fischer, 08.04.2008
    Sandra Fischer

Sandra Fischer Guest

Nee, ich habe noch nicht in der "Loch geguckt". Der steht noch in der Werkstatthalle. Am Freitag hole ich ihn, dann ist da kein Loch mehr. Naja aus Fehlern lernt man.

9. #9 Mondifan, 08.04.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

hast du dir wohl eins einbauen lassen

was für eins ? eins von ford od ein anders

MFG Mondifan

10. #10 Sandra Fischer, 08.04.2008
    Sandra Fischer

Sandra Fischer Guest

Das ganz normale CD-Radio von Ford.

11. #11 Mondifan, 08.04.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

das von sony :top1: das hatte ich auch drin gehabt :)

MFG Mondifan

12. #12 individuell, 08.04.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    In der Tat gibt es noch Fahrzeuge ohne Radios, wie schon geschildert, aufgrund von GEZ, Firmen, und ähnlichen Hintergründen.
    Selbst bei meinem MK2 war es der Fall, dass die Firma, die ihn als Neuwagen damalig kaufte, kein Radio, keine E-Fensterheber, keine E-Spiegel, keine Mittelarmlehnen orderten, dafür aber mit Sitz- und Scheibenheizung.

Und so ist's auch heute noch, denke aber eher nicht, dass man Aufpreise zahlt, als zu einem vergleichbaren "Normalfahrzeug"!

13. #13 Sandra Fischer, 08.04.2008
    Sandra Fischer

Sandra Fischer Guest

Naja, wenn Du Dir auf dem Sitz den Hintern verbrennst, dann singste wahrscheinlich besser wie manch andere im Radio (grins). Ist alles schon merkwürdig. Aber was will man machen, entweder oder. Es gibt ja auch andere Marken, aber ich denke überall gibt es was auszusetzen

14. #14 MucCowboy, 08.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ich habe den Mondeo MK4-Prospekt hier vor mir liegen, und danach ist es eindeutig:
    ALLE von Ford angebotenen Radios bzw. Navi-Geräte sind in allen Ausstattungen nur als Option zu bestellen, niemals schon serienmäßig automatisch drin. Und wenn alle Radios nur Optionen sind, gibt es im Umkehrschluss auch die "Option" auf kein-Radio.

Grüße
    Uli

15. #15 Mondeo-Driver, 08.04.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenn man kein Radio haben will , bekommt man auch keins , aber wozu baut Ford einen Kabelbaum zusammen ohne Radio Vorbereiitung ? ICh dachte , es gibt eine Art Standardkabelbaum , wo die Leitungen fürs Radio und die Boxen integriert sind , sodass man das Radio nur noch nachträglich einbauen brauch . So nach dem Motto : Auto hat kein Radio , ist aber nachrüstbar . Das wäre doch sinnvoller auch im Blick auf den Wiederverkauf gewesen .:gruebel:

16. #16 MucCowboy, 08.04.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das ist vermutlich auch so. Nur fliegt und klappert der Vorrüstungsstecker da nicht einfach so im "Loch" herum. Der MK3 kennt den Vorrüstungsstecker auch schon, der ist aber tief drinnen sauber am Kabelbaum befestigt und auf den ersten Blick nicht zu sehen. Kann beim MK4 genauso sein.

Grüße
    Uli

17. #17 Sandra Fischer, 09.04.2008
    Sandra Fischer

Sandra Fischer Guest

Ich kann nur sagen, daß in diesem Wagen kein einziges Kabel verlegt war. Auch keine Boxen. Klar wenn ich ein Prospekt gehabt hätte, wäre es mir auch aufgefallen, denn lesen kann ich eigentlich ganz gut. Aber wir haben mit einem Titanium X eine Probefahrt gemacht und haben gesagt daß wir ihn so möchten. Meine Meinung ist, daß man als Verkäufer darauf hinweisen muss, was Extras sind und was nicht. Dieser Meinung ist mein Autohaus sicherlich auch, denn ansonsten würden sie nicht die Kosten für den nachtraglichen Umbau übernehmen. Ich bezahle jetzt lediglich das Radio. An zusätzlichen Extras habe ich die aus meinem S-Max gewählt. Aber man ganz ehrlich, in der Preisklasse könnte man ein Radio erwarten. Für den Preis bekommt man fast eine Eigentumswohnung.

18. #18 MucCowboy, 09.04.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Naja, wohl eine Folge der Sparpolitik von Ford, sag ich mal.

Ja, das ist dagegen logisch. Ohne Radio brauchts auch die Lautsprecher nicht. Einbaubau sind sie natürlich trotzdem leicht, das Blechkleid ist ja immer das Gleiche.

Geb ich Dir Recht. Auch mit Deiner Einschätzung dass es das Autohaus auch so sieht.

In München nicht, da reicht's für 'ne Garage:)

Grüße
    Uli

19. #19 Der Pendler, 09.04.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Die Radiovorbereitung hat jeder neue Mondeo drin (Werksseitig!):cooool:

20. #20 Sandra Fischer, 09.04.2008
    Sandra Fischer

Sandra Fischer Guest

Hallo! Also mit der Wohnung, naja München ist sehr schön und hat seinen Preis, ich denke zu der Gegend wo ich wohne, ist München ein Lambo. Aber mir wurde gesagt, eine Radiovorbereitung sei nicht nicht, wie gesagt gar nichts.

Thema:

Mondeo kein Radio serienmäßig?

Die Seite wird geladen...

Mondeo kein Radio serienmäßig? - Ähnliche Themen

1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Radio steckerbelegung.

Radio steckerbelegung.: Guten Tag, Ich wollte fragen ob jemand hier einen Schaltplan für den Stecker am Autoradio besitzt. Wichtig ist mir an welchem Platz sich die...
  3. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  4. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  5. Radio benötigt Code , was tun?

Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...