Mondeo Klima funktioniert nicht??

Diskutiere Mondeo Klima funktioniert nicht?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tag zusammen, meine Klima geht nicht an ,das gruene Licht geht zwar an, aber weder der Luefter vom Kuehler noch der Kompressor funzt, ausserdem...

  1. #1 Laabsammler, 24.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Tag zusammen, meine Klima geht nicht an ,das gruene Licht geht zwar an, aber weder der Luefter vom Kuehler noch der Kompressor funzt, ausserdem geht die Stufe 4 bei der Lueftung nicht, kann jemand helfen ???

    Gruss Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laabsammler, 24.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hatte ich ganz vergessen, ist ein 95er Mk1 2.0l mit manueller Klima!
     
  4. #3 KingRaptor, 27.05.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hi

    vielleicht ne sicherung durch? schau das mal nach, wenn nich würd ich aufm kompressor tipen, aber die kacke wird sau teuer :roll:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Naheliegend währe bei deinem Baujahr zu wenig Druck im System. Ein Fehler in div. Druckschaltern, Relai und der Verkabelung kann es natürlich auch noch sein. Kompressor kann es nicht sein, da wenigstens der äußere Lüfter gehen würde.
    Die 4. fehlende Stufe von dem Innenraumlüfter liegt meist am def. Widerstand.
     
  6. #5 Laabsammler, 31.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Servus, habe heute mal nach meiner Klima geschaut, Sicherungen sind ganz aber es kommt kein Strom am Kompressor an, habe den Stecker gezogen und die Klima angemacht , Prueflampe sagt nichts!
    Was kann das sein?
    Gruss Mario
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In der Klimaregelung spielen sehr viele Sachen mit, daher kann man das so pauschal nicht sagen. Zum ersten der Kompressor wird vom PCM angesteuert. Weitere Einflussfaktoren sind: Doppeldruckschalter für Hoch und Niederdruck, Vollgassabschaltrelai, Kabel, Füllmenge und Klimaanlagekompressorschalter. All das kann als Ursache in Frage kommen.
     
  9. #7 HorstKunstgewerbe, 18.07.2006
    HorstKunstgewerbe

    HorstKunstgewerbe Guest

    Ich habe nen 2000er MK2 und es war die Füllung. Nichts mehr drauf, Druckschalter schaltet nicht, Lüfter und Kompressor springen nicht an.

    Jetzt zu meiner Sache: Anspringen tut sie wieder, ich merke auch geringfügig das sie läuft, weil die Luft im Auto angenehmer wird.
    Trotz 760 km Dauerlauf wurde es aber nicht kühl im Innenraum!
    ???
    Ich habe übrigens auch noch nie Kondensat unter meinem Wagen gesehen :oops:
     
Thema: Mondeo Klima funktioniert nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 klima geht nicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo Klima funktioniert nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...