Mondeo Klima funktioniert nicht??

Diskutiere Mondeo Klima funktioniert nicht?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tag zusammen, meine Klima geht nicht an ,das gruene Licht geht zwar an, aber weder der Luefter vom Kuehler noch der Kompressor funzt, ausserdem...

  1. #1 Laabsammler, 24.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Tag zusammen, meine Klima geht nicht an ,das gruene Licht geht zwar an, aber weder der Luefter vom Kuehler noch der Kompressor funzt, ausserdem geht die Stufe 4 bei der Lueftung nicht, kann jemand helfen ???

    Gruss Mario
     
  2. #2 Laabsammler, 24.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hatte ich ganz vergessen, ist ein 95er Mk1 2.0l mit manueller Klima!
     
  3. #3 KingRaptor, 27.05.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hi

    vielleicht ne sicherung durch? schau das mal nach, wenn nich würd ich aufm kompressor tipen, aber die kacke wird sau teuer :roll:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Naheliegend währe bei deinem Baujahr zu wenig Druck im System. Ein Fehler in div. Druckschaltern, Relai und der Verkabelung kann es natürlich auch noch sein. Kompressor kann es nicht sein, da wenigstens der äußere Lüfter gehen würde.
    Die 4. fehlende Stufe von dem Innenraumlüfter liegt meist am def. Widerstand.
     
  5. #5 Laabsammler, 31.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Servus, habe heute mal nach meiner Klima geschaut, Sicherungen sind ganz aber es kommt kein Strom am Kompressor an, habe den Stecker gezogen und die Klima angemacht , Prueflampe sagt nichts!
    Was kann das sein?
    Gruss Mario
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In der Klimaregelung spielen sehr viele Sachen mit, daher kann man das so pauschal nicht sagen. Zum ersten der Kompressor wird vom PCM angesteuert. Weitere Einflussfaktoren sind: Doppeldruckschalter für Hoch und Niederdruck, Vollgassabschaltrelai, Kabel, Füllmenge und Klimaanlagekompressorschalter. All das kann als Ursache in Frage kommen.
     
  7. #7 HorstKunstgewerbe, 18.07.2006
    HorstKunstgewerbe

    HorstKunstgewerbe Guest

    Ich habe nen 2000er MK2 und es war die Füllung. Nichts mehr drauf, Druckschalter schaltet nicht, Lüfter und Kompressor springen nicht an.

    Jetzt zu meiner Sache: Anspringen tut sie wieder, ich merke auch geringfügig das sie läuft, weil die Luft im Auto angenehmer wird.
    Trotz 760 km Dauerlauf wurde es aber nicht kühl im Innenraum!
    ???
    Ich habe übrigens auch noch nie Kondensat unter meinem Wagen gesehen :oops:
     
Thema: Mondeo Klima funktioniert nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 klima geht nicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo Klima funktioniert nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???

    Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???: Hallo liebe Fordgemeinde;:willkommen: Ich habe mir ein grösseres Projekt vorgenommen :):):) Ich habe meinen Mondi Kombi zwar sehr lieb doch der...
  2. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

    Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  3. Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1

    Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1: Hallo. Habe einen Ford Mondeo Mk1 GBP 1,6 16V(90PS) Jetzt zu meinem Fehler. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht mehr runter. Habe schon...
  4. Defekte Klima nach Batterietausch.

    Defekte Klima nach Batterietausch.: Guten Tag, Aktuell ist die Beziehung zwischen meinem Focus MK 3 und mir in einer tiefen Kriese. Alles fing an, dass sämtliche elektrische...
  5. KAT(s) für Mondeo ST220

    KAT(s) für Mondeo ST220: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mir auch noch die Zeit nehmen, mich bzw. mein Auto näher vorzustellen. Allerdings will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden