Mondeo Klima funktioniert nicht??

Diskutiere Mondeo Klima funktioniert nicht?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tag zusammen, meine Klima geht nicht an ,das gruene Licht geht zwar an, aber weder der Luefter vom Kuehler noch der Kompressor funzt, ausserdem...

1. #1 Laabsammler, 24.05.2006
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Tag zusammen, meine Klima geht nicht an ,das gruene Licht geht zwar an, aber weder der Luefter vom Kuehler noch der Kompressor funzt, ausserdem geht die Stufe 4 bei der Lueftung nicht, kann jemand helfen ???

Gruss Mario

2. #2 Laabsammler, 24.05.2006
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hatte ich ganz vergessen, ist ein 95er Mk1 2.0l mit manueller Klima!

3. #3 KingRaptor, 27.05.2006
    KingRaptor

KingRaptor Guest

hi

vielleicht ne sicherung durch? schau das mal nach, wenn nich würd ich aufm kompressor tipen, aber die kacke wird sau teuer :roll:

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Naheliegend währe bei deinem Baujahr zu wenig Druck im System. Ein Fehler in div. Druckschaltern, Relai und der Verkabelung kann es natürlich auch noch sein. Kompressor kann es nicht sein, da wenigstens der äußere Lüfter gehen würde.
    Die 4. fehlende Stufe von dem Innenraumlüfter liegt meist am def. Widerstand.

5. #5 Laabsammler, 31.05.2006
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Servus, habe heute mal nach meiner Klima geschaut, Sicherungen sind ganz aber es kommt kein Strom am Kompressor an, habe den Stecker gezogen und die Klima angemacht , Prueflampe sagt nichts!
    Was kann das sein?
    Gruss Mario

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In der Klimaregelung spielen sehr viele Sachen mit, daher kann man das so pauschal nicht sagen. Zum ersten der Kompressor wird vom PCM angesteuert. Weitere Einflussfaktoren sind: Doppeldruckschalter für Hoch und Niederdruck, Vollgassabschaltrelai, Kabel, Füllmenge und Klimaanlagekompressorschalter. All das kann als Ursache in Frage kommen.

7. #7 HorstKunstgewerbe, 18.07.2006
    HorstKunstgewerbe

HorstKunstgewerbe Guest

Ich habe nen 2000er MK2 und es war die Füllung. Nichts mehr drauf, Druckschalter schaltet nicht, Lüfter und Kompressor springen nicht an.

Jetzt zu meiner Sache: Anspringen tut sie wieder, ich merke auch geringfügig das sie läuft, weil die Luft im Auto angenehmer wird.
    Trotz 760 km Dauerlauf wurde es aber nicht kühl im Innenraum!
    ???
    Ich habe übrigens auch noch nie Kondensat unter meinem Wagen gesehen :oops:

Thema: Mondeo Klima funktioniert nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 klima geht nicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo Klima funktioniert nicht?? - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo mk2 auf der Schlachtbank

Mondeo mk2 auf der Schlachtbank: [ATTACH] auf der Schlachtbank steht ein Mondeo MK2 2,0l MTX75 Turnier CLX mit Klima Baujahr 04/98 in Polaris-Grau wer braucht irgendwelche...
  2. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  3. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  5. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...