Mondeo Klima funktioniert nicht??

Diskutiere Mondeo Klima funktioniert nicht?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tag zusammen, meine Klima geht nicht an ,das gruene Licht geht zwar an, aber weder der Luefter vom Kuehler noch der Kompressor funzt, ausserdem...

  1. #1 Laabsammler, 24.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Tag zusammen, meine Klima geht nicht an ,das gruene Licht geht zwar an, aber weder der Luefter vom Kuehler noch der Kompressor funzt, ausserdem geht die Stufe 4 bei der Lueftung nicht, kann jemand helfen ???

    Gruss Mario
     
  2. #2 Laabsammler, 24.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hatte ich ganz vergessen, ist ein 95er Mk1 2.0l mit manueller Klima!
     
  3. #3 KingRaptor, 27.05.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hi

    vielleicht ne sicherung durch? schau das mal nach, wenn nich würd ich aufm kompressor tipen, aber die kacke wird sau teuer :roll:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Naheliegend währe bei deinem Baujahr zu wenig Druck im System. Ein Fehler in div. Druckschaltern, Relai und der Verkabelung kann es natürlich auch noch sein. Kompressor kann es nicht sein, da wenigstens der äußere Lüfter gehen würde.
    Die 4. fehlende Stufe von dem Innenraumlüfter liegt meist am def. Widerstand.
     
  5. #5 Laabsammler, 31.05.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Servus, habe heute mal nach meiner Klima geschaut, Sicherungen sind ganz aber es kommt kein Strom am Kompressor an, habe den Stecker gezogen und die Klima angemacht , Prueflampe sagt nichts!
    Was kann das sein?
    Gruss Mario
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In der Klimaregelung spielen sehr viele Sachen mit, daher kann man das so pauschal nicht sagen. Zum ersten der Kompressor wird vom PCM angesteuert. Weitere Einflussfaktoren sind: Doppeldruckschalter für Hoch und Niederdruck, Vollgassabschaltrelai, Kabel, Füllmenge und Klimaanlagekompressorschalter. All das kann als Ursache in Frage kommen.
     
  7. #7 HorstKunstgewerbe, 18.07.2006
    HorstKunstgewerbe

    HorstKunstgewerbe Guest

    Ich habe nen 2000er MK2 und es war die Füllung. Nichts mehr drauf, Druckschalter schaltet nicht, Lüfter und Kompressor springen nicht an.

    Jetzt zu meiner Sache: Anspringen tut sie wieder, ich merke auch geringfügig das sie läuft, weil die Luft im Auto angenehmer wird.
    Trotz 760 km Dauerlauf wurde es aber nicht kühl im Innenraum!
    ???
    Ich habe übrigens auch noch nie Kondensat unter meinem Wagen gesehen :oops:
     
Thema: Mondeo Klima funktioniert nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 klima geht nicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo Klima funktioniert nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  2. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps

    Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps: Hallo zusammen ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe. Da er im unteren...
  5. Mondeo MK4 Motorleuchte

    Mondeo MK4 Motorleuchte: Ich habe einen Mondeo Bj. 2013. 1.6. Ecoboost 160 PS Benziner mit 75000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorleuchte wie se Lust...