Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun?

Diskutiere Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun? Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt soffort ein dauerton. Was kann ich tun? Oder...

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    Mondeo Kombi 2003

    Dauerton beim Parkpilot was tun?



    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt soffort ein dauerton.
    Was kann ich tun?

    Oder besser wie schalkte ich den Parkpilot aus ?


    Gruß
     
  2. #2 Mondifan, 15.01.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kann das vil sein das die sensoren verdreckt sind ? das war bei mein vater bei sein BMW auch so

    MFG Mondifan
     
  3. #3 RH-Renntechnik, 15.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    entweder verdreckt oder ein sensor ist kaputt
     
  4. #4 autohaus bathauer, 15.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    dauerton bedeutet sensor defekt .Kann man auslesen, also ab zum händler fehler auslesen.
     
  5. #5 Schwally, 15.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hm.. kommt drauf an..
    ein dauerton, wie das "normale" piepsen heißt das die sensoren verdreckt sind.. hatte ich auch schon oft..

    wenns so ein tieferer ton ist, dann ist irgendwas defekt..
    bei mir macht der sogar so nen tiefen ton, wenn der R-Gang nicht richtig drinne ist ^^
     
  6. #6 Al3xander, 15.01.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    bin nicht mehr sicher, ob es damals ein dauerton war bei mir oder nur ein langer ton und dann ruhe aber mir hatte der ffh einfach mal ne steckverbindung nicht richtig fest gesteckt nach dem wechsel des stoßfängers hinten.

    dauerton habe ich auch ab und an mal bei minusgraden wenn etwas eis auf den sensoren ist, da sieht er halt eine mauer hinter sich, wo keine ist.
     
  7. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    danke für die hilfe

    sensoren an der heckstoßstange habe ich mit einem nassen lappen gereinigt. immer noch dieser dauerton.

    was würde das denn kosten wenn ich es reparieren lasse?

    kann ich den parkpilot auch ausstellen?
    habe ne abnehmbare ahk
     
  8. #8 kuhstrophobie, 21.01.2010
    kuhstrophobie

    kuhstrophobie Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,5 V6, Bj. 1997
    Öhm... Mir hat dieses nette Firma mit den 3 roten Buchstaben beim Einbau der abnehmbaren AHK diesen netten Dauerton beschert.... Allerdings nicht immer sondern mit nicht erkennbarer Logik meistens. In meinem Fall gehe ich davon aus, dass irgendwo in diesem Kabelbaum im Kofferraum blanke Kabel aneinanderliegen. Problem ließ sich nämlich immer durch "wühlen darin" übergangsweise abstellen. Mir ist es allerdings zu aufwendig, der Sache wirklich auf den Grund gehen zu lassen, dafür hat der Mondeo zuviele andere Baustellen und daran hab ich mich inzwischen wirklich gewöhnt... :neutral:
     
Thema:

Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun? - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...