Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von wuelic, 15.01.2010.

1. wuelic

wuelic Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    Mondeo Kombi 2003

Dauerton beim Parkpilot was tun?

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt soffort ein dauerton.
    Was kann ich tun?

Oder besser wie schalkte ich den Parkpilot aus ?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 15.01.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

kann das vil sein das die sensoren verdreckt sind ? das war bei mein vater bei sein BMW auch so

MFG Mondifan

4. #3 RH-Renntechnik, 15.01.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    entweder verdreckt oder ein sensor ist kaputt

5. #4 autohaus bathauer, 15.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

dauerton bedeutet sensor defekt .Kann man auslesen, also ab zum händler fehler auslesen.

6. #5 Schwally, 15.01.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hm.. kommt drauf an..
    ein dauerton, wie das "normale" piepsen heißt das die sensoren verdreckt sind.. hatte ich auch schon oft..

wenns so ein tieferer ton ist, dann ist irgendwas defekt..
    bei mir macht der sogar so nen tiefen ton, wenn der R-Gang nicht richtig drinne ist ^^

7. #6 Al3xander, 15.01.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    bin nicht mehr sicher, ob es damals ein dauerton war bei mir oder nur ein langer ton und dann ruhe aber mir hatte der ffh einfach mal ne steckverbindung nicht richtig fest gesteckt nach dem wechsel des stoßfängers hinten.

dauerton habe ich auch ab und an mal bei minusgraden wenn etwas eis auf den sensoren ist, da sieht er halt eine mauer hinter sich, wo keine ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wuelic

wuelic Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    danke für die hilfe

sensoren an der heckstoßstange habe ich mit einem nassen lappen gereinigt. immer noch dieser dauerton.

was würde das denn kosten wenn ich es reparieren lasse?

kann ich den parkpilot auch ausstellen?
    habe ne abnehmbare ahk

10. #8 kuhstrophobie, 21.01.2010
    kuhstrophobie

kuhstrophobie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2,5 V6, Bj. 1997
    Öhm... Mir hat dieses nette Firma mit den 3 roten Buchstaben beim Einbau der abnehmbaren AHK diesen netten Dauerton beschert.... Allerdings nicht immer sondern mit nicht erkennbarer Logik meistens. In meinem Fall gehe ich davon aus, dass irgendwo in diesem Kabelbaum im Kofferraum blanke Kabel aneinanderliegen. Problem ließ sich nämlich immer durch "wühlen darin" übergangsweise abstellen. Mir ist es allerdings zu aufwendig, der Sache wirklich auf den Grund gehen zu lassen, dafür hat der Mondeo zuviele andere Baustellen und daran hab ich mich inzwischen wirklich gewöhnt... :neutral:

Thema:

Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun? - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.