Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun?

Diskutiere Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun? Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt soffort ein dauerton. Was kann ich tun? Oder...

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    Mondeo Kombi 2003

    Dauerton beim Parkpilot was tun?



    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt soffort ein dauerton.
    Was kann ich tun?

    Oder besser wie schalkte ich den Parkpilot aus ?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 15.01.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kann das vil sein das die sensoren verdreckt sind ? das war bei mein vater bei sein BMW auch so

    MFG Mondifan
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 15.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    entweder verdreckt oder ein sensor ist kaputt
     
  5. #4 autohaus bathauer, 15.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    dauerton bedeutet sensor defekt .Kann man auslesen, also ab zum händler fehler auslesen.
     
  6. #5 Schwally, 15.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hm.. kommt drauf an..
    ein dauerton, wie das "normale" piepsen heißt das die sensoren verdreckt sind.. hatte ich auch schon oft..

    wenns so ein tieferer ton ist, dann ist irgendwas defekt..
    bei mir macht der sogar so nen tiefen ton, wenn der R-Gang nicht richtig drinne ist ^^
     
  7. #6 Al3xander, 15.01.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    bin nicht mehr sicher, ob es damals ein dauerton war bei mir oder nur ein langer ton und dann ruhe aber mir hatte der ffh einfach mal ne steckverbindung nicht richtig fest gesteckt nach dem wechsel des stoßfängers hinten.

    dauerton habe ich auch ab und an mal bei minusgraden wenn etwas eis auf den sensoren ist, da sieht er halt eine mauer hinter sich, wo keine ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    danke für die hilfe

    sensoren an der heckstoßstange habe ich mit einem nassen lappen gereinigt. immer noch dieser dauerton.

    was würde das denn kosten wenn ich es reparieren lasse?

    kann ich den parkpilot auch ausstellen?
    habe ne abnehmbare ahk
     
  10. #8 kuhstrophobie, 21.01.2010
    kuhstrophobie

    kuhstrophobie Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,5 V6, Bj. 1997
    Öhm... Mir hat dieses nette Firma mit den 3 roten Buchstaben beim Einbau der abnehmbaren AHK diesen netten Dauerton beschert.... Allerdings nicht immer sondern mit nicht erkennbarer Logik meistens. In meinem Fall gehe ich davon aus, dass irgendwo in diesem Kabelbaum im Kofferraum blanke Kabel aneinanderliegen. Problem ließ sich nämlich immer durch "wühlen darin" übergangsweise abstellen. Mir ist es allerdings zu aufwendig, der Sache wirklich auf den Grund gehen zu lassen, dafür hat der Mondeo zuviele andere Baustellen und daran hab ich mich inzwischen wirklich gewöhnt... :neutral:
     
Thema:

Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi 2003 Dauerton beim Parkpilot was tun? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  3. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  4. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...