Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Kombi 4x4 Stoßdämpfertausch

Diskutiere Mondeo Kombi 4x4 Stoßdämpfertausch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem günstig einen Mondeo Kombi 2,0 4x4 zugelegt und den möchte ich nun durch den TÜV bringen. Ein...

1. #1 Mortimer, 25.08.2008
    Mortimer

Mortimer Guest

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem günstig einen Mondeo Kombi 2,0 4x4 zugelegt und den möchte ich nun durch den TÜV bringen.

Ein paar rostige Stellen und diverse andere Kleinigkeiten stellen kein Problem dar, zudem habe ich hier auch eine ganz gute Reparaturanleitung.

Mein derzeitiges Problem ist, dass der Stoßdämpfer hinten links ausgelaufen ist und natürlich ein neuer rein soll.

Die untere Schraube zu lösen ist kein Problem, aber an die obere komme gar nicht erst ran. Ich denke der Bereich ist besonders eng, weil der 4x4 eine etwas andere Hinterachse hat.

Was soll ich nun tun ? Werde wohl die Hinterachse absenken müssen ? Hat jemand schonmal das gleiche Problem (bzgl. der unzugänglichen Schraube) gehab ?

Bin über jeden Tip dankbar, da ich noch Schüler bin und mein Budget etwas knapp ist. Würde gerne auf eine Hebebühne fahren, aber dann kommen eben noch die Kosten für eine rotes Nummernschild und anderes Späße hinzu ... also wäre cool wenn es ohne geht.

Danke schonmal !!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Kombi 4x4 Stoßdämpfertausch

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi 4x4 Stoßdämpfertausch - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.