Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Kombi 4x4 Stoßdämpfertausch

Diskutiere Mondeo Kombi 4x4 Stoßdämpfertausch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem günstig einen Mondeo Kombi 2,0 4x4 zugelegt und den möchte ich nun durch den TÜV bringen. Ein...

  1. #1 Mortimer, 25.08.2008
    Mortimer

    Mortimer Guest

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor kurzem günstig einen Mondeo Kombi 2,0 4x4 zugelegt und den möchte ich nun durch den TÜV bringen.

    Ein paar rostige Stellen und diverse andere Kleinigkeiten stellen kein Problem dar, zudem habe ich hier auch eine ganz gute Reparaturanleitung.

    Mein derzeitiges Problem ist, dass der Stoßdämpfer hinten links ausgelaufen ist und natürlich ein neuer rein soll.

    Die untere Schraube zu lösen ist kein Problem, aber an die obere komme gar nicht erst ran. Ich denke der Bereich ist besonders eng, weil der 4x4 eine etwas andere Hinterachse hat.

    Was soll ich nun tun ? Werde wohl die Hinterachse absenken müssen ? Hat jemand schonmal das gleiche Problem (bzgl. der unzugänglichen Schraube) gehab ?

    Bin über jeden Tip dankbar, da ich noch Schüler bin und mein Budget etwas knapp ist. Würde gerne auf eine Hebebühne fahren, aber dann kommen eben noch die Kosten für eine rotes Nummernschild und anderes Späße hinzu ... also wäre cool wenn es ohne geht.


    Danke schonmal !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Kombi 4x4 Stoßdämpfertausch

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi 4x4 Stoßdämpfertausch - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...