Mondeo Kombi Bj. Ende 97 1,6 90PS

Diskutiere Mondeo Kombi Bj. Ende 97 1,6 90PS im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr alle ich habe ein kleines, na ja man kann es auch großes Problem mit meinen Ford...wie immer es geht darum, dass ich beim losfahren...

  1. #1 Silent82, 04.07.2007
    Silent82

    Silent82 Guest

    Hallo ihr alle

    ich habe ein kleines, na ja man kann es auch großes Problem mit meinen Ford...wie immer

    es geht darum, dass ich beim losfahren immern ein Pfeifen habe, wie als wenn eine Lok ihr Signal abgibt...

    ich habe schon viele Leute gefragt, was es sein kann und in der Werkstatt finden Sie auch nichts.

    Kann mir irgendwer helfen den Fehler zu finden oder zu deuten. Ich hab da keine Ahnung mehr.

    Danke euch

    Silent
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreeFly, 05.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hey,

    Das war bei mir auch mal so der Fall.

    Bei mir kahm es von der Lichtmaschine, die hatte gepfiffe wie ein Turbo.

    Habe dann etwas WD 40 auf die Rolle gemacht und die von Keilriemen dann auch gleich mit und es war danach nichts mehr zu hören.

    Gruß
     
  4. #3 Silent82, 05.07.2007
    Silent82

    Silent82 Guest

    Danke...ich werd es mal am Wochenende machen...

    wenn es klappt, sag ich dir dafür danke...auf sowas bin ich noch nicht gekommen

    beste grüße

    silent
     
  5. #4 Silent82, 12.07.2007
    Silent82

    Silent82 Guest

    Leider hat dies nicht geholfen. Es ist immer noch so und es wird manchmal sehr schlimm.

    es ist sogar schon so, dass ich über einen huckelstraße fahre (ein bssichen schneller als sonst) und es fängt auch an. Ich habe die vermutung, dass irgendwas mit der Servolenkung ist.

    diestoßdämpfer habe ich schon getestet und die sind noch im grüßnen bereich. Da komische ist nur...ich habe vor kurzen sogar meinen tüv noch bekommen...kontrollieren die da sowas nicht...und da war es auch schon...hab ich auch angegeben...

    danke nochmals dafür

    silent
     
  6. #5 FreeFly, 12.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo,

    Doch es wird schon geschaut danach, aber wenn sie nicht schlimmes finden und der fehler nicht erkennbar ist, bekommst du trotzdem TÜV ist ja nicht weiter schlimmeres.

    Schau doch mal nach deine Servopumpe, vielleicht hast ja auch zu wenig öl drin!

    Wenn nicht mach mal ne WD 40 Kur über die Rollen und die pumpe etc. vielleicht hilft dieses ja.

    Gruß
     
  7. #6 Condor30, 12.07.2007
    Condor30

    Condor30 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich tippe mal auf klimacompr. bei mir gabs auch ein Pfeifen, dann ging nichts mehr(ADAC tipte auf motorschaden) wenn der compressor fest ist dreht sich nix mehr am motor.keilriemen runter keilriemen für mondi ohne Klima drauf und alles bestens. Oder neuen klimacompressor.
     
  8. #7 Silent82, 13.07.2007
    Silent82

    Silent82 Guest

    Danke für die Tipps...i

    ch werde es alles testen und euch bescheid sagen, was geholfen hat.

    Bisher hat nicht mal die Werkstatt was gefunden. Und die hören ja sogar das Geräusch...na mal sehen, was hilft :-)

    mfg

    silent
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Silent82, 16.08.2007
    Silent82

    Silent82 Guest

    super für eure hilfe...es lag an der servopumpe...sie war defekt...

    so nun ist ein weiteres proplem aufgetaucht...

    es geht um das abblendlicht...das geht regelmäßig kaputt...so alles zwei drei monate...ahbe schon mal elektrik prüfen lassen...die haben bei ford nichts gefunden..

    eventuell könnt ihr mir aml dabei helfen...vielleicht hat einer das geiche gehabt...

    fand nichts im forum dazu...

    danke

    silent
     
  11. #9 FreeFly, 17.08.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    LöL Servopumpe wie ich es geschrieben habe!

    Also wegen Licht, kannste höchstens dir mal selber die Kabel anschauen und verfolgen, vielleicht findest da ja was!

    Wenn nicht scheinwerfer anschauen und die abdeckung von hinten an den scheinwerfer, vielleicht tritt feuchtigkeit ein und verursacht einen kurzen!

    Einfach mal selber schauen und testen!

    Gruß
     
Thema:

Mondeo Kombi Bj. Ende 97 1,6 90PS

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi Bj. Ende 97 1,6 90PS - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...