Mondeo Kombi Bremsen ruckeln ab 80 kmh

Diskutiere Mondeo Kombi Bremsen ruckeln ab 80 kmh im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Mondeo Kombi Bj.96 1.8. Zuerst hat er ab 120 kmh beim Bremsen geruckelt. Mittlerweile bereits ab 80...

  1. #1 Dani13071982, 29.04.2008
    Dani13071982

    Dani13071982 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Mondeo Kombi Bj.96 1.8. Zuerst hat er ab 120 kmh beim Bremsen geruckelt. Mittlerweile bereits ab 80 kmh. War schon in drei werkstätten. Alle sagen was anderes und keiner kann was Definitives sagen. Habe vor 6 Mon. Bremsscheiben und Klötze tauschen lassen(vorne) Seit ca 3 Wochen habe ich das Problem. Die Kolben sind gängig. Optisch ist weder an der Scheibe noch an der Radnabe was zu erkennen. Auf dem Bremsenprüfstand sind keine Auffälligkeiten. Die erste Werkstatt meint Bremsscheibe rechts verzogen. Die zweite meint Bremsscheibe und Radnabe müsste dann gemacht werden und die Drtte tippt auf ABS-Sensoren. Bin echt verzweifelt langsam.Ach so. Stabigummis wurden neu gemacht und alle anderen Achsteile sehen super aus. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gerne auch Antworten per direkter Nachricht.
     
  2. #2 Seppl012, 29.04.2008
    Seppl012

    Seppl012 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    ich würde sagen das eine bremsscheibe verzogen ist, am besten scheiben und klötze neu machen, man kann die bremscheiben auch planfräsen lassen wenn die dicke es zu lässt, halte aber persönlich nicht viel davon.
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 29.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Seitenschlag in den Bremsscheiben ist keine Seltenheit , einfach Scheiben und Beläge wechseln lassen (Beläge nach Bedarf) und das Prob sollte weg sein .
     
  4. #4 Dani13071982, 12.05.2009
    Dani13071982

    Dani13071982 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So,
    hatte Scheiben,Beläge,Radnabe und Radlager wechseln lassen. Das hielt auch zwei monate, aber jetzt ist das Problem wieder da!!! Hat jemand Rat?
     
Thema:

Mondeo Kombi Bremsen ruckeln ab 80 kmh

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi Bremsen ruckeln ab 80 kmh - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  3. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlersymptome durch Kombi-Instrument

    Fehlersymptome durch Kombi-Instrument: Hallo, ich war lange am ringen, ob ich tatsächlich ein neues Thema eröffne, obwohl unter der Suche einiges auftaucht. Jedoch sind die Themen dann...
  5. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...