Mondeo Kombi Bremsen ruckeln ab 80 kmh

Diskutiere Mondeo Kombi Bremsen ruckeln ab 80 kmh im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Mondeo Kombi Bj.96 1.8. Zuerst hat er ab 120 kmh beim Bremsen geruckelt. Mittlerweile bereits ab 80...

  1. #1 Dani13071982, 29.04.2008
    Dani13071982

    Dani13071982 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Mondeo Kombi Bj.96 1.8. Zuerst hat er ab 120 kmh beim Bremsen geruckelt. Mittlerweile bereits ab 80 kmh. War schon in drei werkstätten. Alle sagen was anderes und keiner kann was Definitives sagen. Habe vor 6 Mon. Bremsscheiben und Klötze tauschen lassen(vorne) Seit ca 3 Wochen habe ich das Problem. Die Kolben sind gängig. Optisch ist weder an der Scheibe noch an der Radnabe was zu erkennen. Auf dem Bremsenprüfstand sind keine Auffälligkeiten. Die erste Werkstatt meint Bremsscheibe rechts verzogen. Die zweite meint Bremsscheibe und Radnabe müsste dann gemacht werden und die Drtte tippt auf ABS-Sensoren. Bin echt verzweifelt langsam.Ach so. Stabigummis wurden neu gemacht und alle anderen Achsteile sehen super aus. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gerne auch Antworten per direkter Nachricht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppl012, 29.04.2008
    Seppl012

    Seppl012 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    ich würde sagen das eine bremsscheibe verzogen ist, am besten scheiben und klötze neu machen, man kann die bremscheiben auch planfräsen lassen wenn die dicke es zu lässt, halte aber persönlich nicht viel davon.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 29.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Seitenschlag in den Bremsscheiben ist keine Seltenheit , einfach Scheiben und Beläge wechseln lassen (Beläge nach Bedarf) und das Prob sollte weg sein .
     
  5. #4 Dani13071982, 12.05.2009
    Dani13071982

    Dani13071982 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So,
    hatte Scheiben,Beläge,Radnabe und Radlager wechseln lassen. Das hielt auch zwei monate, aber jetzt ist das Problem wieder da!!! Hat jemand Rat?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Kombi Bremsen ruckeln ab 80 kmh

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi Bremsen ruckeln ab 80 kmh - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  4. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...