Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Kombi II 95 PS

Diskutiere Mondeo Kombi II 95 PS im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey ,wer kann mir noch weiter helfen. habe bei konstanter Geschwindigkeit immer ein Ruckeln, bei meinem Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS, habe neue...

  1. #1 pesetenpaul, 28.05.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    Hey ,wer kann mir noch weiter helfen.
    habe bei konstanter Geschwindigkeit immer ein Ruckeln, bei meinem Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS, habe neue Zündkerzen,4 neue Kabel, neue Zündbox, Agr Ventil gewechselt, LMM gereinigt, Lampda Sonde gewechselt,,aber ist immer noch da, im Stand läuft er super ruhig, nur wenn ich fahre ruckelt er, bei gleicher Geschwindigkeit, was kann das noch sein
     
  2. #2 aPollO2k, 28.05.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Drosselklappenpoti oder Luftmassenmesser?

    Ruckelt er immer oder nur bei warmen Motor?
     
  3. #3 pesetenpaul, 28.05.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    Hey,danke für die schnelle Antwort,
    also ruckelt im kalten Zustand weniger, und im letzen Winter, war es bei ganz kalten Temperaturen, gelegentlich weg,und kam erst als der Motor warm war
     
  4. #4 aPollO2k, 28.05.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    ja dann tipp ich mal stark auf eins der beiden genannten. Aber ich bin kein Profi und hab das auch noch nicht gehabt.
     
  5. #5 pesetenpaul, 29.05.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    heute habe ich das mal genauer beobachtet,er ruckelt auch leicht beim beschleunigen , nur im Stand läuft er ruhig und normal
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Fährst du oft mit Klimaanlage?
    Könnte natürlich auch einfach nur das rucken sein, wenn der Kompressor einkuppelt.

    Gruß Dobbi
     
  7. #7 pesetenpaul, 29.05.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    Hey, nie mit Klima, in den letzten 12 Monaten vieleicht 3 mal
     
  8. #8 aPollO2k, 30.05.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hast ma die kerzen angeguckt und ob die stecker richtig drauf sind? Zündkabel durchgemessen? Hatte die letzte woche ausversehen ein zündstecker nich richtig drauf (der dichtgummi hat rausgeguckt) und dadurch hatte ich auch bisschen ein ruckeln manchmal. Sorry wenn es oben steht, bin grad 2go. Hatte das auch nachdem ich kerzen gewechselt hatte. Seit wann haste das denn? Kam das plötzlich?

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
     
  9. #9 Meikel_K, 30.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zusammen mit dem Ruckeln nur bei Teillast ein weiterer deutlicher Hinweis auf die Abgasrückführung als Übeltäter. Die ist bei kaltem Motor nämlich noch inaktiv.

    Zieh mal die Schläuche vom AGR-Stellglied ab und verschließ die Schlauchenden mit reingesteckten M5 Schrauben. Wahrscheinlich ist das Geruckel dann weg. Im Ruhezustand ist das AGR-Ventil beim Mk2 geschlossen, deshalb geht das.
     
  10. #10 pesetenpaul, 01.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    ja habe ich alles gewechselt schon,aber hat nichts gebracht
     
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin.
    Von vorn gesehen hinterm Motor an der Spritzwand befindet sich eine
    art Silber Kasten.

    Wenn Du das AGR Ventil nicht abgezogen hast, kannst Du da auch
    mal den Stecker abziehen. Das gute Stück heißt
    "DPFE" (Differrenzdruckwandler)
    Dürfte ein grauer Stecker drauf stecken und unten 2 unterschiedlich
    dicke Schläuche (achtung, die dürfen NUR gesteckt sein)

    Stecker ab und Probefahrt bis er warm ist.

    Ergebnis?
     
  12. #12 pesetenpaul, 02.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    kann man das AGR Ventil reinigen,,wenn ja,wie
     
  13. #13 pesetenpaul, 02.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    kann man das AGR Ventil reinigen,wenn ja,wie??
     
  14. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ja... abbauen und mal kräftig Bremsenreiniger/schnellreiniger
    oder Benzin e.t.c.

    Hilft Dir aber nicht, wenns kaputt ist oder das DPFE einen weg hat...
    hast den Stecker mal abgezogen?
     
Thema:

Mondeo Kombi II 95 PS

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kombi II 95 PS - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...