Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Kupplung Einstellen

Diskutiere Mondeo Kupplung Einstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde.... Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0 war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter. Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz...

  1. #1 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi Freunde....
    Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0
    war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter.
    Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz kommt die trotzdem aud die letzten 2cm.

    Wie Bitte kann Ich die richtig einstellen?

    Gruss Andy
     
  2. #2 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht. Die Kupplung wird hydraulisch betätigt, mittels Bremsflüssigkeit. Dieses System stellt sich selbst nach. Wenn die Kupplung dennoch nicht richtig arbeitet wurde entweder bei der Montage was falsch gemacht oder es ist ist noch Luft im System. Wenn es eine Werkstatt war, dann bitte reklamieren.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi...
    War ne kleine Werkstatt in CZ
    Hat aber einen Sau guten ruf.
    Kupplung geht Einwandfrei. Nur Finde Ich es komisch das die Neue fast genauso kurz komm wie
    bei der alten Kupplung.
    Die alte habe Ich tauschen lassen weil Sie so kurz kam und das für Mich der Punkt ist das die Kupplung futsch ist.

    Wie kann Ich das System entlüften?
    Nur normal Bremse entlüften oder muss die kupplung extra entlùftet werden?

    Gruss Andy
     
  4. #4 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bremse und Kupplung teilen sich nur den Vorratsbehälter. Die Kupplung wird separat entlüftet. Dazu haben Werkstätten eine spezielle Evakuierungspumpe, die zwischen Vorratsbehälter und Geberzylinder an der Kupplung angeschlossen wird. Hierüber wird solange Bremsflüssigkeit nachgepumpt bis keine Luft mehr rauskommt.

    Im Zweifel sollte das aber auch jede Werkstatt in wenigen Minuten für Dich machen können. Dauert nicht lange und kostet nicht viel, auch nicht die dafür benötigte Bremsflüssigkeit.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Cool . Danke dir.

    Gruss Andy
     
Thema:

Mondeo Kupplung Einstellen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kupplung Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  2. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  3. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  4. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  5. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...