Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Kupplung Einstellen

Diskutiere Mondeo Kupplung Einstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde.... Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0 war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter. Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz...

  1. #1 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi Freunde....
    Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0
    war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter.
    Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz kommt die trotzdem aud die letzten 2cm.

    Wie Bitte kann Ich die richtig einstellen?

    Gruss Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht. Die Kupplung wird hydraulisch betätigt, mittels Bremsflüssigkeit. Dieses System stellt sich selbst nach. Wenn die Kupplung dennoch nicht richtig arbeitet wurde entweder bei der Montage was falsch gemacht oder es ist ist noch Luft im System. Wenn es eine Werkstatt war, dann bitte reklamieren.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi...
    War ne kleine Werkstatt in CZ
    Hat aber einen Sau guten ruf.
    Kupplung geht Einwandfrei. Nur Finde Ich es komisch das die Neue fast genauso kurz komm wie
    bei der alten Kupplung.
    Die alte habe Ich tauschen lassen weil Sie so kurz kam und das für Mich der Punkt ist das die Kupplung futsch ist.

    Wie kann Ich das System entlüften?
    Nur normal Bremse entlüften oder muss die kupplung extra entlùftet werden?

    Gruss Andy
     
  5. #4 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bremse und Kupplung teilen sich nur den Vorratsbehälter. Die Kupplung wird separat entlüftet. Dazu haben Werkstätten eine spezielle Evakuierungspumpe, die zwischen Vorratsbehälter und Geberzylinder an der Kupplung angeschlossen wird. Hierüber wird solange Bremsflüssigkeit nachgepumpt bis keine Luft mehr rauskommt.

    Im Zweifel sollte das aber auch jede Werkstatt in wenigen Minuten für Dich machen können. Dauert nicht lange und kostet nicht viel, auch nicht die dafür benötigte Bremsflüssigkeit.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Cool . Danke dir.

    Gruss Andy
     
Thema:

Mondeo Kupplung Einstellen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kupplung Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...