Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Kupplung Einstellen

Diskutiere Mondeo Kupplung Einstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde.... Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0 war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter. Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz...

  1. #1 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi Freunde....
    Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0
    war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter.
    Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz kommt die trotzdem aud die letzten 2cm.

    Wie Bitte kann Ich die richtig einstellen?

    Gruss Andy
     
  2. #2 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht. Die Kupplung wird hydraulisch betätigt, mittels Bremsflüssigkeit. Dieses System stellt sich selbst nach. Wenn die Kupplung dennoch nicht richtig arbeitet wurde entweder bei der Montage was falsch gemacht oder es ist ist noch Luft im System. Wenn es eine Werkstatt war, dann bitte reklamieren.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi...
    War ne kleine Werkstatt in CZ
    Hat aber einen Sau guten ruf.
    Kupplung geht Einwandfrei. Nur Finde Ich es komisch das die Neue fast genauso kurz komm wie
    bei der alten Kupplung.
    Die alte habe Ich tauschen lassen weil Sie so kurz kam und das für Mich der Punkt ist das die Kupplung futsch ist.

    Wie kann Ich das System entlüften?
    Nur normal Bremse entlüften oder muss die kupplung extra entlùftet werden?

    Gruss Andy
     
  4. #4 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bremse und Kupplung teilen sich nur den Vorratsbehälter. Die Kupplung wird separat entlüftet. Dazu haben Werkstätten eine spezielle Evakuierungspumpe, die zwischen Vorratsbehälter und Geberzylinder an der Kupplung angeschlossen wird. Hierüber wird solange Bremsflüssigkeit nachgepumpt bis keine Luft mehr rauskommt.

    Im Zweifel sollte das aber auch jede Werkstatt in wenigen Minuten für Dich machen können. Dauert nicht lange und kostet nicht viel, auch nicht die dafür benötigte Bremsflüssigkeit.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Cool . Danke dir.

    Gruss Andy
     
Thema:

Mondeo Kupplung Einstellen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kupplung Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...