Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Kupplung Einstellen

Diskutiere Mondeo Kupplung Einstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde.... Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0 war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter. Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz...

1. #1 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi Freunde....
    Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0
    war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter.
    Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz kommt die trotzdem aud die letzten 2cm.

Wie Bitte kann Ich die richtig einstellen?

Gruss Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht. Die Kupplung wird hydraulisch betätigt, mittels Bremsflüssigkeit. Dieses System stellt sich selbst nach. Wenn die Kupplung dennoch nicht richtig arbeitet wurde entweder bei der Montage was falsch gemacht oder es ist ist noch Luft im System. Wenn es eine Werkstatt war, dann bitte reklamieren.

Grüße
    Uli

4. #3 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi...
    War ne kleine Werkstatt in CZ
    Hat aber einen Sau guten ruf.
    Kupplung geht Einwandfrei. Nur Finde Ich es komisch das die Neue fast genauso kurz komm wie
    bei der alten Kupplung.
    Die alte habe Ich tauschen lassen weil Sie so kurz kam und das für Mich der Punkt ist das die Kupplung futsch ist.

Wie kann Ich das System entlüften?
    Nur normal Bremse entlüften oder muss die kupplung extra entlùftet werden?

Gruss Andy

5. #4 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bremse und Kupplung teilen sich nur den Vorratsbehälter. Die Kupplung wird separat entlüftet. Dazu haben Werkstätten eine spezielle Evakuierungspumpe, die zwischen Vorratsbehälter und Geberzylinder an der Kupplung angeschlossen wird. Hierüber wird solange Bremsflüssigkeit nachgepumpt bis keine Luft mehr rauskommt.

Im Zweifel sollte das aber auch jede Werkstatt in wenigen Minuten für Dich machen können. Dauert nicht lange und kostet nicht viel, auch nicht die dafür benötigte Bremsflüssigkeit.

Grüße
    Uli

6. #5 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Cool . Danke dir.

Gruss Andy

Thema:

Mondeo Kupplung Einstellen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kupplung Einstellen - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Niveauregulierung Mondeo Traveler

Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  3. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  5. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...