Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Kupplung Einstellen

Diskutiere Mondeo Kupplung Einstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde.... Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0 war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter. Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz...

  1. #1 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi Freunde....
    Bei Meinem Mondeo MK 2 2.0
    war die Kipplung futsch und kam auf den letzten Zentimeter.
    Nun wurde die Kupplung gemacht und jetz kommt die trotzdem aud die letzten 2cm.

    Wie Bitte kann Ich die richtig einstellen?

    Gruss Andy
     
  2. #2 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht. Die Kupplung wird hydraulisch betätigt, mittels Bremsflüssigkeit. Dieses System stellt sich selbst nach. Wenn die Kupplung dennoch nicht richtig arbeitet wurde entweder bei der Montage was falsch gemacht oder es ist ist noch Luft im System. Wenn es eine Werkstatt war, dann bitte reklamieren.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi...
    War ne kleine Werkstatt in CZ
    Hat aber einen Sau guten ruf.
    Kupplung geht Einwandfrei. Nur Finde Ich es komisch das die Neue fast genauso kurz komm wie
    bei der alten Kupplung.
    Die alte habe Ich tauschen lassen weil Sie so kurz kam und das für Mich der Punkt ist das die Kupplung futsch ist.

    Wie kann Ich das System entlüften?
    Nur normal Bremse entlüften oder muss die kupplung extra entlùftet werden?

    Gruss Andy
     
  4. #4 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bremse und Kupplung teilen sich nur den Vorratsbehälter. Die Kupplung wird separat entlüftet. Dazu haben Werkstätten eine spezielle Evakuierungspumpe, die zwischen Vorratsbehälter und Geberzylinder an der Kupplung angeschlossen wird. Hierüber wird solange Bremsflüssigkeit nachgepumpt bis keine Luft mehr rauskommt.

    Im Zweifel sollte das aber auch jede Werkstatt in wenigen Minuten für Dich machen können. Dauert nicht lange und kostet nicht viel, auch nicht die dafür benötigte Bremsflüssigkeit.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 KampfsauAD, 24.01.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Cool . Danke dir.

    Gruss Andy
     
Thema:

Mondeo Kupplung Einstellen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Kupplung Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....