Mondeo kurzes Knacken beim Rechts lenken

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von pammer72, 07.09.2005.

  1. #1 pammer72, 07.09.2005
    pammer72

    pammer72 Guest

    Hallo !
    Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus Österreich bin so um die 30 Jahre alt und habe mir im April einen gebrauchten Mondeo Turnier mit 80.000km um 7.000€ beim Fordhändler mit A1 Garantie gekauft.
    Seit einem Monat tritt bei mir ein kurzes knacken beim rechts Einlenken auf und man kann einen Dumpfen schlag im gesamten Frontbereich Spüren.
    Dieser Schlag und das Knacken verflüchtigen sich nach einigen Kilometern und ist dann nur noch leicht wahrzunehmen.
    Es fühlt sich an als ob irgendetwas „Rüber springt“ und dann geht es normal weiter.
    Der Fehler tritt immer an der gleichen stelle (~ 2 cm nach rechts)auf.
    War deshalb schon 2-mal in der Ford Werkstatt.
    Diagnose:

    Alle Lager und Stabies die die Lenkung und die Radaufhängung betreffen in Ortung Fehler tritt auch auf wen die Querlenker frei sind.
    Fehler ist ohne Servo nicht feststellbar.

    Laut Werksmeister „Vermutlich“ irgendwo im Lenkgetriebe ein defekt.
    Reparatur (Tausch Lenkgetriebe) mit A1 ( Heul Lach) Garantie 750€ zu meinen Kosten.

    Nun meine Frage : Hatte hier schon jemand diesen Fehler oder kann mir sonst jemand einen Ttipp geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nciht recht weiter. Mein erster Gedanke war das Domlager. Aber da es nur bei einem geringen Einschlag knackt, nehm ich den Gedanken gleich wieder zurück! Allerdings wäre es ärgerlich, wenn du die Lenkung erneuern lässt und keine Verbesserung eintritt.
    Allerdings solltest du, wenn wirklich was an der Lenkung nicht in Ordnung ist, schnellstmöglich handeln.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Welches Baujahr ist der denn und wieviel km hat er schon runter und welcher Motor und Getriebe sind verbaut.
     
  5. #4 pammer72, 15.09.2005
    pammer72

    pammer72 Guest

    Hallo !
    hier der aktuelle Stand:

    Lenkgetriebe wird in den nächsten Tagenkostenlos getauscht .
    Ursache für das Knacken weiterhin unklar.,

    Baujahr 1999
    Km .102000
    Motor: :oops: Turbodiesel 1.8 TD Giha

    ich persönlich tippe auf einen Servoteil ( Ventiele oder Kolben fasl sowas Verbaut wurde)

    Werde Nach dem Tausch des Lenkgetriebes wieder Berichten
    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo kurzes Knacken beim Rechts lenken

Die Seite wird geladen...

Mondeo kurzes Knacken beim Rechts lenken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...