Mondeo lackieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tradorus, 29.09.2010.

1. #1 tradorus, 29.09.2010
    tradorus

tradorus Guest

Ich möchte gernen meinen MK2 lacken lassen. Erhat derzeit die Farbe Lugano Blau Metallic. Er soll in Hot Magenta lackiert werden.
    Jetzt meine Frage: Wieviel Liter brauche ich, mit was für Kosten für den Lack muss ich rechnen?

Was für Vorarbeiten können selbst erledigt werden?

MFG Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

Dome Guest

Warum lässt du ihn nicht folieren?Kommst bestimmt billiger davon,aber die Farbwahl ist 1A :top1:;)

4. #3 tradorus, 29.09.2010
    tradorus

tradorus Guest

Denke, dadurch das er bereits anfänt in den Radkästen zu blühen wird das mit dem folieren schwierig. Muss bereits auf der rechten Seite ein Stück Blech austauschen.

5. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    du denkst das mit ner neuen Lackierung der Rost nicht wieder kommt? Erstmal alles raus was in den nächsten Jahren rosten könnte sonst ärgerst du dich wenn du wieder nachbessern musst.

6. #5 tradorus, 29.09.2010
    tradorus

tradorus Guest

Das die Roststellen beseitigt werden müssen, is mir klar.

7. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich hab im zuge meines Matt Planes auch mit einigen Lackierern gesprochen und für den Mondi musst du mit 2000 - 2500 € rechnen. Also wenn alles gemacht wird. Zwei Lackierer haben mir gesagt dass wenn ich alles mache, also Auseinander nehmen, Schleifen abkleben, kommt man auf ca. 800,-€. Abweichungen nach oben und unten waren minimal. Allerdings galt das für Schwarz und Rot Metallic, wenn dein Hot Magenta vom Material teurer ist wirds teurer... ;)

Übrigens ist Folieren nicht so viel güntiger wie viele das immer denken, laut Kostenvoranschlag für meinen Mondi: knappe 2000,- €

Gruss Carsten

8. #7 tradorus, 29.09.2010
    tradorus

tradorus Guest

Ich habe mal im Internet recherchiert und keinen Anbieter gefunden der die Farbe Hot Magenta zum folieren anbietet.
    Andererseits denke ich auch, das die Preise beim Lackierer bei 2000 liegen werden.
    Wieviel liter benötige ich ungefähr beim Turnier?

9. #8 Mondi81, 29.09.2010
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Also ein Spezl von mir hat seinen Kompletten Mondeo MK3 Folieren lassen und er würde es nie wieder machen lassen !!! :rasend:

Falls man eine Delle hat oder eine leichten Unfall ist man mit lackierten Teilen bedeutend schneller im richten lassen !!!

Bei einem Folierten Auto musst du nochmals nach dem richten lassen 4 Wochen warten bevor du wieder folieren kannst !!! :mies:

Ich kann dir also nur zum Lackieren raten !!! ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NuMmEr 6, 29.09.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich in der bucht sogar schonmal nen anbieter gefunden gehabt der filierungen für 500 + € versteigert. wie genau sich das abspielen soll ist mir allerdings noch etwas schleierhaft da er es ja wie gesagt versteigert.

mit 800€ kann man beim lacken durchaus rechnen 4 liter +/- und dann noch der klarlack wenn eben alles selbst gemacht wird. wenn man bedenkt das ne orginalfarbe schon bei mind. 150 € pro liter liegt.

12. Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Ich halte von Lackierern nicht sehr viel, die die Vorarbeiten gegen Nachlass beim Preis, den Kunden machen lassen.
    Muss nicht sein, aber m.M. nach, ist die Vorbereitung das Wichtigste, (wenn es vernünftig gemacht werden soll).

Thema:

Mondeo lackieren

Die Seite wird geladen...

Mondeo lackieren - Ähnliche Themen

1. Lackierer sucht Aufträge

Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...