Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo läuft immer noch im Notlauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von kalsone, 07.12.2009.

  1. #1 kalsone, 07.12.2009
    kalsone

    kalsone Benutzer

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    Hallo!
    Mein Mondeo läuft immer noch im Notlauf...hatte schon 2 mal gepostet wegen meinen AGR...

    Fehlerspeicher
    ...Abgasrückführung...
    neues AGR Ventil
    neues Unterdrucksteuerventil...wieder auslesen lassen...
    ....Abgasrückführung zu hoch...
    ...Nockenwellensensor...
    Nockenwellensensor erneuert ...die Kiste läuft immer noch im Notlauf...
    Fordhändler weiß nicht weiter...
    am besten verschrotten oder wie (leider gibts ja die Abwrackprämie nicht mehr)

    Gruss Kalsone
     
  2. AdMan

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  3. #2 mischit, 07.12.2009
    mischit

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    Das tut echt weh .

    Ich wäre ja gern daneben gelegen mit meiner Vermutung das dass AGR den Fehler nicht verursacht .

    Also als erstes würd ich den Händler wechseln , vielleicht auch mal zu Bosch .

    Das ein Betrieb nicht in der Lage ist einen Fehler der solch ein Problem verursacht zu finden spricht für sich .

    Tut mir echt leid für Dich .
     
  4. Sven01

    Sven01 Benutzer

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    Klemm doch einfach mal die Batterie für min. 10 Minuten ab.
    Damit setzt du das Motormanagement zurück, und der Rechner bewertet alle Motordaten neu.

    Aber: Denk an den RadioCode ;)
     
  5. #4 kalsone, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    kalsone

    kalsone Benutzer

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    Hallo!
    Das habe ich schon mehrfach gemacht bringt aber nichts...
    bin eben nochmal ein Stück gefahren jetzt leuchtet auch noch die Motorsystem lampe..das ist doch verhext das Teil...
    was haltet ihr davon mal den LMM zu tauschen,kostet ca.110€ (man gönnt sich ja sonst nichts)
    MFG Kalsone
     
  6. #5 Ghost 1, 07.12.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

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    Hallo lasse mal deine Injektoren überprüfen da sind die meisten Probleme bei TDCI ist natürlich nicht immer so aber wenn du das noch nicht gemacht hast ist das der Erste schritt
     
  7. #6 Nighthawkzone, 07.12.2009
    Nighthawkzone

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    lmm kann ausgelesen werden.
    ganz normaler xy graph wo dann die linie gemalt wird.

    wann tritt der notlauf auf?
    hattest du schonmal "zuendaussetzer"?
    Tritt der Notlauf vermehrt dann auf wenn du Leistung forderst?

    Verschrotten nicht wegen so einem Fehler. Da sind Pfuscher am Werk.

    Tausch mal den Kraftstoffilter und schneide den alten auf. Schau mal ob da schwarze pünktchen drinne sind. Wenn der Notlauf angeht ist auch was im Fehlerspeicher. Was ist da drinne?
    Lass dir die Meldung mitgeben. Machen Sie manchmal zwar ungern aber ist wichtig und du zahlst ja auch das auslesen.
    Poste mal die Fehlercodes
     
  8. #7 kalsone, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    kalsone

    kalsone Benutzer

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    Hallo!
    Der Motor ist seit 3 Wochen dauerhaft im Notlauf...
    Der Notlauf kommt ca. 3 Sekunden nach dem Start,auch nach dem Fehlerspeicher löschen ging der >>Motor sofort nach dem Starten mit blinkender Vorglühlampe wieder in den Notlauf...auch wenn ich während der Fahrt die Zündung aus und wieder einschalte zieht er einmal kurz an (volle Leistung) dann sofort wieder Notlauf
    Dieselfilter wurde vor ca.8 Monaten erneuert...
    Gruss Kalsone
     
  9. fofo73

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    Würde ich auch sagen, auslesen lassen und für dich ausdrucken. Wenn sie es nicht machen, muß ich leider sagen, fahre woanders hin.
     
  10. AdMan

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  11. #9 Nighthawkzone, 07.12.2009
    Nighthawkzone

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    Wie alt ist der Wagen. Falls kein DPF kommt Qualm raus?
    Druckschläuche geprüft?
    Wie ist das Drehzalverhalten in den 3 Sekunden.
    Wie springt der Wagen an.
    Hört der Wagen sich beim laufen anders an?
    In 8 Monaten kann viel passieren. Punkte im Filter deuten auf Pumpenfraß hin. Kann der Boschdienst aber auch messen.

    Wenn du schon beim verschrotten bist, spielt der Filter in den Kosten keine Rolle.
    Ich bin halt immer ein Mensch der sich nicht direkt mit den Problemen abfindet und hinnimt. Du vermutlich auch nicht, sonst würdest du nicht fragen.

    Wie du schon selber merkst: more details pls.
    solltest du das alles schon genau beschrieben haben verlinke bitte die anderen Posts nochmal.
     
  12. #10 kalsone, 07.12.2009
    kalsone

    kalsone Benutzer

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    Hallo!
    Der Wagen ist Baujahr 2004 und hat 168000 KM gelaufen...
    er springt 1A an Qualmt minimal ,(bevor ich das AGR getauscht habe hat er beim beschleunigen gerußt) alle Druckschläuche geprüft...
    so bald er Rund läuft geh die Vorglühlampe an...
    läuft eigentlich echt gut (eben keine Leistung wegen Notlauf) kein stottern keine Drehzahlschwankungen, Nageln geht auch dafür das der Motor schon fast 170000 auf der Uhr hat...
    den Filter werde ich mir Morgen mal ansehen ,wo sitzt der denn?
    Gruss Kalsone
     
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