Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo läuft nur wenn es trocken ist

Diskutiere Mondeo läuft nur wenn es trocken ist im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe ein problem mit meinem Mondi Bj.98 er Läuft nur bei trockenem wetter wenn es regnet oder wie jetzt wo es taut läuft er nur auf 2...

  1. #1 kalle140766, 07.01.2011
    kalle140766

    kalle140766 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 bj.98 1,6ltr 90 ps
    Hallo ich habe ein problem mit meinem Mondi Bj.98 er Läuft nur bei trockenem wetter wenn es regnet oder wie jetzt wo es taut läuft er nur auf 2 Zylinder und qualmt wie die pest läuft aber nicht wirklich,Zyndspule ,kabel,Verteilerkappe und kerzen sind schon getauscht,aber das problem ist weiterhin vorhanden.Er fährt nur wenn es trocken ist.Kälte hingegen macht ihm nichts aus.
    Wer kann helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    die ursache hast du dir selbst genannt....irgendwo kommt wasser bzw. feuchtigkeit an kabel und verursacht das problem. welche kabelhast du getauscht? auch kabel der einspritzung? zündkabel? kabelbäume gescheckt? kabel vom lambda, lmm etc. geprüft?
     
  4. #3 kalle140766, 07.01.2011
    kalle140766

    kalle140766 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 bj.98 1,6ltr 90 ps
    habe die zündkabel getauscht und eben noch den luftmengenmesser
    aber was kann das mit der lambda sonde zu tun haben:verdutzt:
     
  5. #4 sawende, 07.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Eine idee die mir einfällt die ich schon mal in einer Werkstatt mitbekommen habe.

    Ein Kabelbaum wo mehrere Kabel langlaufen und auch noch umwickelt sind gabe es an eingen Kabeln ein Kabelbruch. Aber nur so das zwar alles funktionierte, jedoch bei Regen oder Pfützendurchfahrten bzw. nach Waschstrassenbesuche der Motor gar nicht mehr startete. Es gab Quasi ein Masseschluss oder wie auch immer man das nennt.

    Bleibt wohl nichts anderes übrig alle Stecker und Kabel auf Feuchtigkeit zu überprüfen und auf Durchgang zu prüfen. evtl ist ja irgendwo eine Stelle die sogar vom Marder angebissen wurde und nun feuchtigkeit eindringt.

    Was auch schon mal sein kann das der Sicherungskasten unterm Armaturenbrett durch eine Undichte Dichtung der Frontscheibe Wasser eingedrungen ist und für Störungen sorgt.

    Die Sachen die nicht laufen dort würde ich mit den Kabeln anfangen auf Beschädigungen etc. zu untersuchen.
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    gemeint war nicht die sonde sondern zb. das kabel....du kannst nur alle kabel kontrollieren...mache das genau...eine einzige kleine beschädigung kann die ursache sein

    eventuell nimmst du dir ne sprühflasche und sprühst vorsichtig bei laufendem motor die kabel ab......aber nur die kabel bitte
     
  7. #6 kalle140766, 07.01.2011
    kalle140766

    kalle140766 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 bj.98 1,6ltr 90 ps

    danke ich werde mich dann morgen mal an den langwierigen job machen und alle kabel checken:freuen2:
     
  8. #7 kalle140766, 14.01.2011
    kalle140766

    kalle140766 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 bj.98 1,6ltr 90 ps

    Hallo ich habe den Fehler gefunden :) war nicht leicht zu finden.
    Es waren zwei Kabel hinter dem Motorblock in einem Kabelschacht
    das Wasser Lief von der Windschutzscheibe an der Spritzwand herunter
    tropfte auf einen Stecker und von da genau in den Kabelschacht
    zwei Kabel waren schon durchgerostet die erneuert und er läuft.:)
     
  9. #8 sawende, 14.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    na das freut mich das du den Fehelr gefunden hast, insbesonders dein Feedback, wichtig für andere die Ähnliches mal haben.
     
  10. #9 kalle140766, 15.01.2011
    kalle140766

    kalle140766 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 bj.98 1,6ltr 90 ps
  11. #10 sawende, 15.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    :lol: Ist schon beendet obwohl noch drei verfügbar waren, ich denke die haben den Fehler endeckt das die sich im Preis vertan haben. Kostet eigentlich so zwischen 115 und 250 Euro. Wenn das mal gut mit dem Kauf und der Lieferung.
     
  12. #11 kalle140766, 15.01.2011
    kalle140766

    kalle140766 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 bj.98 1,6ltr 90 ps
    wird wohl ist ja ein reguläerer kaufvertrag habe das geld ja schon online überwiesen
     
  13. #12 kalle140766, 16.01.2011
    kalle140766

    kalle140766 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 bj.98 1,6ltr 90 ps
    das ist der kabelbruch
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 sawende, 16.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Aha, danke für die Info. Ist ja sehr interessant. Kann es sein das sich da vielleicht auch ein Marder dran zu schaffen gemacht hat? Das würde die Teilkasko dann zahlen.

    Jedenfalls würde ich mir anstatt das Paketklebeband ein Selbstverschweissendes Kautschukklebeband besorgen und damit umwickeln, sonst hast du da weiter Spritzwasser drin.
     
  16. #14 kalle140766, 16.01.2011
    kalle140766

    kalle140766 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 bj.98 1,6ltr 90 ps
    die kabel habe ich mit schrumpfschlauch gemacht das paket band ist nur dafür da das da kein neues wasser in den kabelschacht läuft. ein marder kommt nicht in den schacht und die kabel waren von dem vielen wasser schon grün und durchgerostet
     
Thema:

Mondeo läuft nur wenn es trocken ist

Die Seite wird geladen...

Mondeo läuft nur wenn es trocken ist - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...