Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo läuft wie auf 3 zylinder

Diskutiere Mondeo läuft wie auf 3 zylinder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo. Er hat eine 2,0 l Maschine Baujahr 98 es ist der Zetec Motor 16v. Also nun zu meinem Problem, wenn...

  1. #1 x-treame, 16.12.2008
    x-treame

    x-treame Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Mondeo. Er hat eine 2,0 l Maschine Baujahr 98 es ist der Zetec Motor 16v.
    Also nun zu meinem Problem, wenn der Motor kalt ist dann läuft er die erste zeit ca 3 minuten wie auf 3 Zylindern. Nach nen paar minuten also wenn er ein bisschen warm geworden ist dann läuft er ganz normal. Ich habe schon die Zündkerzen ausgetauscht aber das hat nicht geholfen. War dann bei meinem Ford Händler und er meine ich soll die Zündspule austauschen. Kann es wirklich sein das es daran liegt? Weil nach ner zeit läuft der Motor ja wieder ganz normal und außerdem kostet das teil 100€.
    Hat vllt jmd von euch eine idee was das sein könnte?
    achja was ich vergessen hab zu sagen. ich habe eine Gasanlage einbauen lassen fahre damit jetzt ca 25.000 allgemein hat er 225.00 gelaufen.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    X-trame
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sash-V6, 16.12.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    also Schwiegereltern hatten das mal .Es wurde die Zündspule und 1 Zündkabel erneuert.Aber wenn der Motor warm ist ,ist es Weg:gruebel:. Das war bei Schwiegereltern nicht der Fall.Zündspule kanns beim Schrotti holen ab 35 aufwärts oder Ebay.

    P.S. Würde die Wechseln ,ich denke die Gasanlage hat damit nichts zu tun.
    Vielleicht hat ein anderer nee andere Idee/Antwort.:)
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 17.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein ? Oder eine andere Dichtung ...
    Hab mal gehört , wenn diese spezielle Dichtung warm wird , dann verrichtet diese wieder ihren Dienst und der Motor läuft wieder rund .
    Bin mir nicht 100%ig sicher aber ich würde auf die Zyl.dichtung tippen , dass die nicht mehr richtig dichtet ( MucCowboy weiß sicher mehr ;) )
     
Thema:

Mondeo läuft wie auf 3 zylinder

Die Seite wird geladen...

Mondeo läuft wie auf 3 zylinder - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. XR3i läuft zu mager, was kann es sein?

    XR3i läuft zu mager, was kann es sein?: moin, ich hab schon länger das Problem, dass mein Escort nicht richtig läuft. egal ob kalt oder warm. aufgefallen ist mir, wenn man die...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...