Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo läuft wie auf 3 zylinder

Diskutiere Mondeo läuft wie auf 3 zylinder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo. Er hat eine 2,0 l Maschine Baujahr 98 es ist der Zetec Motor 16v. Also nun zu meinem Problem, wenn...

1. #1 x-treame, 16.12.2008
    x-treame

x-treame Guest

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Mondeo. Er hat eine 2,0 l Maschine Baujahr 98 es ist der Zetec Motor 16v.
    Also nun zu meinem Problem, wenn der Motor kalt ist dann läuft er die erste zeit ca 3 minuten wie auf 3 Zylindern. Nach nen paar minuten also wenn er ein bisschen warm geworden ist dann läuft er ganz normal. Ich habe schon die Zündkerzen ausgetauscht aber das hat nicht geholfen. War dann bei meinem Ford Händler und er meine ich soll die Zündspule austauschen. Kann es wirklich sein das es daran liegt? Weil nach ner zeit läuft der Motor ja wieder ganz normal und außerdem kostet das teil 100€.
    Hat vllt jmd von euch eine idee was das sein könnte?
    achja was ich vergessen hab zu sagen. ich habe eine Gasanlage einbauen lassen fahre damit jetzt ca 25.000 allgemein hat er 225.00 gelaufen.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    X-trame

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sash-V6, 16.12.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    also Schwiegereltern hatten das mal .Es wurde die Zündspule und 1 Zündkabel erneuert.Aber wenn der Motor warm ist ,ist es Weg:gruebel:. Das war bei Schwiegereltern nicht der Fall.Zündspule kanns beim Schrotti holen ab 35 aufwärts oder Ebay.

P.S. Würde die Wechseln ,ich denke die Gasanlage hat damit nichts zu tun.
    Vielleicht hat ein anderer nee andere Idee/Antwort.:)

4. #3 Mondeo-Driver, 17.12.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein ? Oder eine andere Dichtung ...
    Hab mal gehört , wenn diese spezielle Dichtung warm wird , dann verrichtet diese wieder ihren Dienst und der Motor läuft wieder rund .
    Bin mir nicht 100%ig sicher aber ich würde auf die Zyl.dichtung tippen , dass die nicht mehr richtig dichtet ( MucCowboy weiß sicher mehr ;) )

Thema:

Mondeo läuft wie auf 3 zylinder

Die Seite wird geladen...

Mondeo läuft wie auf 3 zylinder - Ähnliche Themen

1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...
  3. Original Rückfahrkamera für Sync 3

Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...