Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo lautes Surren

Diskutiere Mondeo lautes Surren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich hab mir kürzlich meinen ersten Ford gekauft und bin demnach auch hier neu. Nun meine Frage: Mein Mondeo Titanium 2.2 TDCi ist Baujahr...

  1. #1 kr642bd, 08.06.2009
    kr642bd

    kr642bd Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium, 2004, 2.2 TDCI
    Hallo

    Ich hab mir kürzlich meinen ersten Ford gekauft und bin demnach auch hier neu.

    Nun meine Frage:
    Mein Mondeo Titanium 2.2 TDCi ist Baujahr 10/2004 und ein 5-Türer.
    Wenn ich über 100km/h fahre, nehme ich von hinten kommend ein lautes Surrgeräusch war. Hinten sitzend ist es ziemlich störend. Mein vorheriges Fahrzeug war ein Passat Bj. 2001 und war dagegen fast still. Ich wollte nun wissen ob das ein generelles Mondeo Problem ist oder ob es mit der Titanium-Version zu tun hat oder ob es Probleme mit den Reifen/ Hinterachse gibt. Es sind hinten noch die originalen Felgen+Reifen montiert.

    Danke für alle Antworten im voraus

    mfg
    hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 08.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    hab den gleichen wie du nur als facelift da surrt nix. normal sollte das sicher nicht sein
     
  4. bamboo

    bamboo Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj.09, 2.0 TDCi
    ich kenne das von den Reifen! Mein Focus mit Good Year bereifung war auch hinten sehr laut!!
     
  5. #4 Schwally, 08.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wirds in den kurven lauter? könnte das radlager sein..

    oder schau halt sonst mal nach den reifen..
    als ich meinen gekauft hatte, waren die so einseitig abgefahren.. bei tempo 50 wars total laut im auto.. war nimma schön ^^
     
  6. #5 kr642bd, 08.06.2009
    kr642bd

    kr642bd Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium, 2004, 2.2 TDCI
    Vielen Dank einmal für die Antworten

    Nein in den Kurven wirds nicht lauter und die Reifen sind auch nicht unregelmäßig abgefahren.
    Am lautesten, hat es den Anschein, ist es um 120 km/h, dann wird es wahrscheinlich mit dem Fahrtwindgeräusch vermischt.
    Radlager schließe ich aus, da es sehr synchron klingt und nicht nur auf einer Seite oder so.
    Ich tippe auch auf die Reifen, da sie auch schon ziemlich alt sind

    mfg
    hannes
     
  7. bamboo

    bamboo Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj.09, 2.0 TDCi
    bei den good year hat sich das profil gegen die fahrtrichtung gestellt... das hat dieses komische geräusch verursacht!
     
  8. #7 Schwally, 08.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    @bamboo: waren das diese vector dinger?? diese ganzjahresreifen??
     
  9. bamboo

    bamboo Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj.09, 2.0 TDCi
    richtig, genau diese
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 09.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ok.. bei mir warens die auch ^^
     
  12. nosxg

    nosxg Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Wir haben auf unserem Mondi von 2001 mit allen GoodYears das Problem der Zahnbildung. werden dan ab 60Km/h auch immer sehr laut. Mit den Touranza ER300 sind wir recht zufrieden ... nur mit der Abnutzung nicht ;)
     
Thema:

Mondeo lautes Surren

Die Seite wird geladen...

Mondeo lautes Surren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....