Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo LPG geht aus und ruckelt

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von J.Koban, 29.12.2012.

  1. #1 J.Koban, 29.12.2012
    J.Koban

    J.Koban Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 2.0 LPG Umbau Baujahr
    Hallo liebes Forum.
    Im November 2012 kauften wir uns einen NEUEN Mondeo.
    Leider war die Freude nicht lange, denn nach einer Woche fingen die Probleme an. Er ruckelte und ging während der Fahrt einfach aus.

    Am schlimmsten war es am 03.12. als ich an den Flughafen FFM fahren wollte. Nach den ersten Kilometer als das Fahrzeug auf Gas umsprang, ging dieses wieder aus. Das Weiterfahren war unmöglich, da das Fahrzeug immer wieder ausging. Nach 4-5 mal als das Fahrzeug ausging, leuchtete die Motorwarnleuchte.
    Anschließend fuhr ich dann in eine Vertragswerkstatt nach Bad Homburg. Dort wurde ihm nicht geholfen.
    Als nächstes fuhr ich in die Werkstatt Hessengarage in Frankfurt-R*. Auch dort wurde er mangels eines Termins wieder weggeschickt.
    Danach fuhr er in die Werkstatt Hessen* in Frankfurt-Gallus, wo das Auto wenigstens einmal angeschaut wurde. Dabei wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Leider durfte und konnte diese Werkstatt keine Gasfahrzeuge reparieren.

    Darauf hin wurde mit mir ein der die Woche darauf für Dienstag den 11.12. ein Termin in der Hessen* im Rieder* ausgemacht. Dort gäbe es angeblich Techniker, die sich mit Gasanlagen auskennen. Bis dahin könne ichmit dem Fahrzeug weiterfahren. Dies hat ihm die Werkstatt in Frankfurter Gallus* mitgeteilt.

    Soweit kam ich aber nicht, denn am Samstag den 08.12. blieb er abends in mit einer Motorstörung liegen.

    Ich rief bei der Assistance an: Fahrzeug soll stehen bleiben, ADAC käme vorbei. Das Auto wurde direkt in die Hessen* Rieder* abgeschleppt.
    Dies dauerte ca. 1,5 Std., danach das Warten noch einmal ca. 3 Std. bis das Leihfahrzeug vor Ort und Stelle war.
    Bis Dienstag passierte dann gar nichts. Nachdem Ford mit dem Problem nicht weiter wusste, zog sie eine Gasanlagen-Spezialfirma hinzu die Fa. F* in FFM.
    Diese kam aber auch nicht weiter und kontaktierte die Fa. der Gasanlage (in Dietzenbach).
    Dort wurde das Fzg. Hingebracht und am Freitag den 14.12. Mittag bekam ich dann den Anruf ich könne das Fzg. Repariert wieder abholen.
    Schon auf der Heimfahrt bemerkte mein Mandant, dass das Auto wieder unrund läuft.
    Am Samstag den 15.12 bestätigte es sich, dass das Auto nicht funktionsfähig ist. Direkt nach dem Anlassen und beim Umspringen auf Gas ging das Auto direkt wieder aus.
    Kurz gefasst kann man sagen, dass das Auto seit Auslieferung Anfang nicht funktionsfähig ist: Der Motor geht täglich mehrmals aus bzw. läuft unrund.

    Heute am 29.12. blieb das Fzg. wieder stehen und wurde abgeschleppt, da es diesmal gar nicht mehr ansprang.
    Das Fahrzeug hat nicht einmal 2800 km und der Händler in Norddeutschland, von dem es ausgeliefert wurde, verweigert das Gespräch mit mir und meinem Anwalt.
    Hat jemand auch solche Probleme und kann mir einen Ratschlag geben?
    Mein Anwalt besteht mittlerweile auf eine Ersatzlieferung.


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gemäß Hinweis 5) der Preisliste unterliegt der Umrüstungsumfang der Gasausrüstung den Garantiebedingungen der CNG-Technik GmbH. Möglicherweise ist sowohl der ausliefernde Händler als auch der Fahrzeughersteller der falsche Adressat für die Reklamation.
     
  4. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0

    ...wenn es eine Original Umrüstung von (CNG Technik) ist, hat man selbstverständlich die 2jährige Hersteller Gewährleistung. So war es jedenfalls bei mir, und alles andere macht keinen Sinn.
    Falls der ausliefernde Händler eine "Eigenumrüstung" gemacht hat sieht es natürlich anders aus....:mies:
     
Thema:

Mondeo LPG geht aus und ruckelt

Die Seite wird geladen...

Mondeo LPG geht aus und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...