Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo macht zicken

Diskutiere Mondeo macht zicken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe ein Problem .Es ist so .......das Problem hatte ich schn einmal vor ein paar Monaten und dann war es wieder weg .Jetzt ist es...

  1. #1 mehlwurm73, 19.10.2014
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo

    Ich habe ein Problem .Es ist so .......das Problem hatte ich schn einmal vor ein paar Monaten und dann war es wieder weg .Jetzt ist es wieder da .:skeptisch:

    Könnte es sein das die Zündspule zeitweise spinnt ?Oder wenn kaputt dann Kaputt???Motor stottert zeitweise beim fahren bzw ruckellt.dann gehen zeitweise die ABS /ASR/BREMSLEUCHTE an .:verdutzt:

    Ich weis nicht ob es damit zu tun hat ....Ich hatte Wasser im Kofferraum???

    Ist ein Stufenheck .Wasser an den daher laufenden Kabeln ????


    Gruß Marco.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mehlwurm73, 19.10.2014
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hi

    keiner ne ahnung ?????:gruebel:
     
  4. BG2811

    BG2811 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mal langsam und bissl selber nachdenken: mindestens 3 Dinge brauchts für die Verbrennung: Luft, Treibstoff, Kompression und beim Benziner natürlich Zündfunke. Für Laien am einfachsten prüfbar sind Zündfunken und Luft. Spule und Kabel sind messbar, Kerzenbild verrät viel über die einzelnen Zylinder.
    Zudem bitte eine bessere Fehlerbeschreibung: sind es Aussetzer (ziehen ein Aufschaukeln/ Durchrütteln des gesamten Fahrzeugs nach sich), treten die Symptome eher bei warmen oder kalten Motor auf?
    Wenn du Wasser im Kofferraum hattest (wo genau?), könnte der Anschluss der Benzinpumpe korrodiert sein. Gleiches kann auch an sämtlichen Kabelbaum-Verbindungen Richtung Front passiert sein (bez. Warnleuchten). Zündspulen

    Schon klar, dass du so schnell wie möglich Hilfestellung haben willst, aber ohne korrekte Fehlerbeschreibung (Fehlverhalten auch vor Wassereintritt?) und Infos bez. Wartungsstand, Aufbau etc. deines Fahrzeugs ist schwer bis sinnlos hunderttausend Vermutungen anzustellen.

    Greez
    Benji
     
  5. #4 wolfgang2602, 22.10.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo mehlwurm73

    mess mal den strom deiner lichtmaschine. nicht das an der lima ein kabel lose ist oder korrodiert ist.

    gruss
     
  6. #5 mehlwurm73, 23.10.2014
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Ich danke euch erstmal .Werd es später genauer beschreiben bin eben erst wieder zur Tür rein .

    Gruß Marco.
     
  7. #6 christian.k, 23.10.2014
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo Marco,
    ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da finden sich bestimmt Anhaltspunkte ...

    Gruß
    Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo macht zicken

Die Seite wird geladen...

Mondeo macht zicken - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...