Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo / Mazda 6 - auch motorentechnische Verwandschaft

Diskutiere Mondeo / Mazda 6 - auch motorentechnische Verwandschaft im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Zwei kurze Fragen: Sind die 2.0er Benziner (145PS) in Mondeo/Mazda 6 weitgehend baugleich? Ist ein Äquivalent zum i-Eloop auch im Mondeo...

  1. #1 Plastevieh, 01.03.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Zwei kurze Fragen:

    Sind die 2.0er Benziner (145PS) in Mondeo/Mazda 6 weitgehend baugleich?

    Ist ein Äquivalent zum i-Eloop auch im Mondeo erhältlich oder in ggf. auch in einem anderen Ford?
     
  2. #2 FocusZetec, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Ford heißt das System Smart Regenerative Charging, das gibt es allerdings bei Ford nur bei den Econetic Modellen

    ja, nach meinem Wissen ist das der gleiche Motortyp, bei Ford gibt es den Motor seid 2000, aber wie Ford und Mazda den Motorentyp jeweils weiterentwickelt hat kann ich dir nicht sagen
     
  3. #3 Plastevieh, 08.03.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Darf ich davon ausgehen, dass alle Fordmodelle (also auch z.B. Focus, Fiesta, etc.) ab einem bestimmten Bj. mit dem sog. Smart Charge, also ohne Rekuperationssystem ausgestettet sind.
    Falls ja, ab welchem Bj. ist das der Fall?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 08.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Smartcharge wurde bei ford mit dem focus eingeführt ,
    aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
     
  5. #5 Silent Blood, 21.03.2014
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Der Motor des Mazda ist grundsätzlich anders, viel höher verdichtet und ohne Turboaufladung.
     
  6. #6 Plastevieh, 21.03.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    vielleicht sollte man das, auf was man antwortet, erstmal lesen :skeptisch:
     
  7. #7 Plastevieh, 05.04.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    So wie ich inzwischen herausgefunden habe sind es wohl nicht die gleichen Grundmotoren

    als Indiz die Verdichtung:

    14:1 beim Mazda ggü. 10,8:1 beim Ford
     
  8. #8 FocusZetec, 05.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Motoren hast du genau verglichen? Das es so große Unterschiede beim gleichen Motortyp gibt kann eher nicht sein ... das ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht
     
  9. #9 Plastevieh, 05.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
Thema:

Mondeo / Mazda 6 - auch motorentechnische Verwandschaft

Die Seite wird geladen...

Mondeo / Mazda 6 - auch motorentechnische Verwandschaft - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  2. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  5. 6. österreichweites Focus RST Treffen, 8. September 2018, Lochen am See

    6. österreichweites Focus RST Treffen, 8. September 2018, Lochen am See: Das 6. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 8. September 2018 in Lochen am See statt! [IMG] Koordinaten für's Navi:...