Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo / Mazda 6 - auch motorentechnische Verwandschaft

Diskutiere Mondeo / Mazda 6 - auch motorentechnische Verwandschaft im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Zwei kurze Fragen: Sind die 2.0er Benziner (145PS) in Mondeo/Mazda 6 weitgehend baugleich? Ist ein Äquivalent zum i-Eloop auch im Mondeo...

  1. #1 Plastevieh, 01.03.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Zwei kurze Fragen:

    Sind die 2.0er Benziner (145PS) in Mondeo/Mazda 6 weitgehend baugleich?

    Ist ein Äquivalent zum i-Eloop auch im Mondeo erhältlich oder in ggf. auch in einem anderen Ford?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Ford heißt das System Smart Regenerative Charging, das gibt es allerdings bei Ford nur bei den Econetic Modellen

    ja, nach meinem Wissen ist das der gleiche Motortyp, bei Ford gibt es den Motor seid 2000, aber wie Ford und Mazda den Motorentyp jeweils weiterentwickelt hat kann ich dir nicht sagen
     
  4. #3 Plastevieh, 08.03.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Darf ich davon ausgehen, dass alle Fordmodelle (also auch z.B. Focus, Fiesta, etc.) ab einem bestimmten Bj. mit dem sog. Smart Charge, also ohne Rekuperationssystem ausgestettet sind.
    Falls ja, ab welchem Bj. ist das der Fall?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Smartcharge wurde bei ford mit dem focus eingeführt ,
    aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
     
  6. #5 Silent Blood, 21.03.2014
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Der Motor des Mazda ist grundsätzlich anders, viel höher verdichtet und ohne Turboaufladung.
     
  7. #6 Plastevieh, 21.03.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    vielleicht sollte man das, auf was man antwortet, erstmal lesen :skeptisch:
     
  8. #7 Plastevieh, 05.04.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    So wie ich inzwischen herausgefunden habe sind es wohl nicht die gleichen Grundmotoren

    als Indiz die Verdichtung:

    14:1 beim Mazda ggü. 10,8:1 beim Ford
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 05.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Motoren hast du genau verglichen? Das es so große Unterschiede beim gleichen Motortyp gibt kann eher nicht sein ... das ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht
     
  11. #9 Plastevieh, 05.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
Thema:

Mondeo / Mazda 6 - auch motorentechnische Verwandschaft

Die Seite wird geladen...

Mondeo / Mazda 6 - auch motorentechnische Verwandschaft - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...