Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo mit 150tkm kaufen?

Diskutiere Mondeo mit 150tkm kaufen? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Mondeo Turnier. Gefunden habe ich einen Facelift mit 2L Diesel (140 PS), Automatik, gr....

1. #1 v3rsion1, 04.05.2015
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hey Leute,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Mondeo Turnier. Gefunden habe ich einen Facelift mit 2L Diesel (140 PS), Automatik, gr. Navi, SHZ, FSH, usw. mit
    ±150tkm
    EZ: 2012

soll 8000 Euro kosten.

Ist scheckheftgepflegt. In Kürze steht der Zahnriemen an, wenn ich nicht irre.
    Was meint ihr? Kann man den ohne Bauchschmerzen kaufen oder sind 150tkm schon zu viel km um noch einige Jahre Freude mit ihm zu haben? :gruebel:

VG, Basti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das ist bei den aktuellen Dieselmotoren wie mit allen anderen der letzten 10 Jahre: manche halten ewig, und andere bekommen Alterskrankheiten, die dann schnell sehr teuer werden. 150tkm ist schon ein Wert wo man sich da nicht mehr so ganz sicher sein kann.

Und dann denke daran, dass der Wagen die 150tkm in gerade mal 2 - 2,5 Jahren abgeritten hat. Eventuell nicht selten auf Top-Speed. Ist wohl ein Außendienstler, Fernpendler, Dienst- oder Leihwagen gewesen. So hat er in so kurzer Zeit einen erheblichen Teil seiner erwartbaren Laufleistung schon hinter sich. Der Preis dafür ist nur durch sein relativ junges Alter geschuldet, was aber eben nicht den Motor betrifft.

Gehe vielleicht ein paar Jahre zurück, dann bekommst Du für dieses Geld Mondeos mit deutlich weniger Laufleistung. Meiner war 4 Jahre und hatte 60tkm, und gezahlt hab ich auch kaum mehr als das.

4. #3 v3rsion1, 04.05.2015
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort. War auch bisschen an zweifeln ob man mit der Laufleistung einen kaufen sollte. Was für eine Laufleistung und wieviel PS minimum sind den empfehlenswert? Reichen auch 125 Pferdchen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

5. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Ich denke da etwas anders als Uli.
    Ein Fahrzeug, welches in kurzer Zeit viele Kilometer gelaufen hat, ist als Diesel meistens TOP.

Begründung:
    Das Auto war meistens auf Autobahnen oder Schnellstrassen unterwegs, wenig Kupplung-Einsatz zum Anfahren, wenige Kaltstarts. Ein Radlager neu zu machen ist preiswerter als ein defektes AGR oder defekte (Verkokte) Injektoren. Für Alter und Laufleitung ist der Preis fair. Serviceheft sollte aber Lückenlos sein - hast Du bei Kilometer-Fressern aber seltener Probleme mit.
    Der Verschleiss ist relativ gering, wenn das Auto von einer Person gefahren wurde und die Wartungsintervalle eingehalten wurden.
    Zahnriemen vermute ich mal bei ca. 220tsd km - da gibts also noch Luft.

Wieviele Jahre Du noch Freude daran haben wirst, ist davon abhängig, wie Du den Service machst (machen lässt) oder auch nicht.

Ich persönlich würd das Auto - falls gekauft - erstmal zum FFH stellen und durchsehen lassen. Dazu muss ich sagen, daß ich einen guten FFH erwischt habe, der sich auskennt.

300€ runterhandeln und das Geld beim FFH einplanen.

Unseren zuletzt gekauften Mondeo habe ich mit 142tsd von Privat gekauft. MK3 als 2,2l Diesel mit 155 PS. Das war 2012. Nun hat der 231tsd und läuft sorglos.

Viele Grüße
    Stefan

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab mir nen 08er 2.0 TDCi (140 PS) mit 125 tkm gekauft. Also weniger Leistung sollte er nicht haben, ist schon ein recht schweres Auto. Bis auf das ZMS (dürfte der Automatik ja nicht haben...) hab ich keine Probleme bis jetzt.

Jedes Auto, vor allem ein gebrauchtes, birgt immer das Risiko, dass etwas schief geht... Daher Auto angucken, Scheckheft kontrollieren, gucken, dass man rausbekommt, wie der vorherige Nutzer drauf war und dann bei nem guten Gefühl zugreifen, wenn nicht, dann lassen... Mehr kann man eigentlich nicht sagen.

7. #6 v3rsion1, 16.05.2015
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ist nun ein Focus III Turnier geworden mit 115ps Diesel :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 -Thomas-, 16.05.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    BILDEEEEEER .... viel Freude mit dem Auto und Unfallfreie Fahrt

10. #8 v3rsion1, 17.05.2015
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank :) das ist das erste Foto von meinem neuen FoFo

Thema:

Mondeo mit 150tkm kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mondeo mit 150tkm kaufen? - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...