Mondeo mit ehem. Kupplungsschaden kaufen?

Diskutiere Mondeo mit ehem. Kupplungsschaden kaufen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wir wollen uns einen gebrauchten Mondeo (BJ 04, 2.0 TDCi, 96KW) kaufen und haben bei einem (Mazda-) Händler ein gutes Angebot gefunden....

1. #1 JoergBoerg, 03.05.2006
    JoergBoerg

JoergBoerg Guest

Hallo,

wir wollen uns einen gebrauchten Mondeo (BJ 04, 2.0 TDCi, 96KW) kaufen und haben bei einem (Mazda-) Händler ein gutes Angebot gefunden. Bei der Probefahrt machte der Wagen einen sehr guten Eindruck, auch wenn ich das Gefühl hatte, daß er im Leerlauf recht laut und unruhig war (Ist das normal? Ist das ein schlechtes Zeichen?)
    Am Ende der Probefahrt mußten wir dann jedoch feststellen, daß der Wagen, wenn ich recht niedrigtourig in den 2. oder 3. Gang geschaltet habe ein tiefes brummiges Geräusch von sich gab.
    Der Verkäufer hatte uns schon vorher gesagt, daß der Wagen einen Kupplungsschaden hatte und diese komplett ausgetauscht wurde. Er wolle sich dieses Geräusch auch anschauen und hat uns zugesichert daß Problem in den Griff zu kriegen, schließlich hätten wir 2 Jahre Garantie auf die Reperatur von Ford und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (er bietet mehr als die vorgeschriebene Gewährleistung...)

Was meint ihr?
    Kriegt man sowas 100%ig in den Griff oder würde ich da ein Montagsauto kaufen?

Schöne Grüße,
    Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian1111, 03.05.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Vergiss den Wagen !

4. #3 Christian1111, 03.05.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Die Aussage des Verkäufers ist lachhaft :lol: :lol: :lol:

Solche Probleme bekommt man vorher in den Griff !

Aber vieleicht findet sich ja ein Idiot der es nicht merkt !

Es ist zum kotzen was sich hier in Deutschland abspielt ! :evil: :evil: :evil:

Ich bin auch auf die Schnauze gefallen, aber ein freundlicher Hinweis meines Rechtsanwaltes hat Wunder gewirkt !

Und dann wundern sich noch die Verkäufer warum alle direkt zum Anwalt rennen !?

Einfach ehrlich bleiben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ähhhh Kunden..... :roll: :wink: :roll:

5. latte

latte Neuling

Der Leserschaft zur Kenntnisnahme, wie schlecht doch die Welt ist :
    Habe im Jan. von einem Renault Händler einen 2,o TDCI 96 KW gekauft, 45.000 KM Bauj. 9/2002.
    Während der kurzen Probefahrt bemerkte ich keine Besonderheiten. Nach ca. 2 Wo. empfand ich das Motorengeräusch im Innenraum als relativ laut , auch bei betriebswarmem Motor. Leistung und Verbrauch waren jedoch o.K. . Nach kurzer Suche stellte ich fest, dass die Schallisolierung hinter dem Armaturenträger zur Hälfte fehlt und dass im Fußraum rechts merkwürdige Schrauben und eine Stahlplatte angebracht wurden. Freundlicher FORD Fachhändler hat sofort erkannt : Fahrschulwagen !!!
    Ich habs bei der Probefahrt ( als Leihe) leider übersehen. Recht auf Wandlung , alles schön und gut, aber ich hab andere Hobbies als Autosuche. Nächsten Monat ist Verhandlung, Verkäufer bestreitet natürlich alles und sieht sich im Recht. Ich denke , dass bei einem Fahrschulwagen Verschleiß an Schwungrad Kupplung und Gelenkwellen und Bremsen vie früher auftreten, habe daher keinen Skrupel auf Minderung des Kaufpreises zu bestehen. Autohändler waren früher ...Pferdehändler !!!!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo mit ehem. Kupplungsschaden kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mondeo mit ehem. Kupplungsschaden kaufen? - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...