Mondeo mit Lenkgetriebeschaden!!!

Diskutiere Mondeo mit Lenkgetriebeschaden!!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute erhielt ich von meinem Ford-Meister die Hiobbotschaft, daß das Lenkgetriebe meines Mondeo Bj. 2002, 130km, defekt ist und nun zu befürchten...

  1. #1 Angelo, 06.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2007
    Angelo

    Angelo Guest

    Heute erhielt ich von meinem Ford-Meister die Hiobbotschaft, daß das Lenkgetriebe meines Mondeo Bj. 2002, 130km, defekt ist und nun zu befürchten ist, daß die Lenkung komplett ausfallen kann. Angefangen hat es mit Knackgeräuschen aus dem Vorderbau. In den letzten Tagen wurde bei kaltem Motor beim Linkslenken ein Widerstand spürbar, der immer unangenehmer wurde und zuletzt gleichfalls Knackgeräusche produzierte. Schaden rund 1100Euronen. Gibt es gleichgelagerte Fälle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Moin

    Hatte das mal an meinem Cougar.Natürlich war die Garantie abgelaufen und für einen Kulanzantrag war lt.Händler der Wagen zu alt.
    Ich mal eine Mail an Ford geschickt in der ich freundlich darauf hingewiesen habe das dies mein 5ter neuer Ford sei,der auch immer pünktlich zu den vorgeschriebenen Inspecktionen gewesen ist.
    Tags darauf rief mich mein Händler an ich solle doch nochmal vorbeikommen.
    Ford hatte sich mit dem in Verbindung gesetzt und mit ihm folgende Zahlung vereinbart.50% Ford,20% Händler der Rest ich.
     
  4. Angelo

    Angelo Guest

    Hallo, vielen Dank für Deinen Tip. Da ich eventuell den neuen Mondeo kaufen möchte und meinen Zweitwagen ebenfalls bei Ford warten lasse, denke ich, daß Ford im Rahmen der Kundenzufriedenheit ein wenig Kulanz zeigen sollte, zumal der Fehler im Prinzip gar nicht vorkommen dürfte und eventuell lebensgefährlich hätte werden können.
    Gruß, Michael
     
Thema:

Mondeo mit Lenkgetriebeschaden!!!

Die Seite wird geladen...

Mondeo mit Lenkgetriebeschaden!!! - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...