Mondeo mit Lenkgetriebeschaden!!!

Diskutiere Mondeo mit Lenkgetriebeschaden!!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute erhielt ich von meinem Ford-Meister die Hiobbotschaft, daß das Lenkgetriebe meines Mondeo Bj. 2002, 130km, defekt ist und nun zu befürchten...

  1. #1 Angelo, 06.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2007
    Angelo

    Angelo Guest

    Heute erhielt ich von meinem Ford-Meister die Hiobbotschaft, daß das Lenkgetriebe meines Mondeo Bj. 2002, 130km, defekt ist und nun zu befürchten ist, daß die Lenkung komplett ausfallen kann. Angefangen hat es mit Knackgeräuschen aus dem Vorderbau. In den letzten Tagen wurde bei kaltem Motor beim Linkslenken ein Widerstand spürbar, der immer unangenehmer wurde und zuletzt gleichfalls Knackgeräusche produzierte. Schaden rund 1100Euronen. Gibt es gleichgelagerte Fälle?
     
  2. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Moin

    Hatte das mal an meinem Cougar.Natürlich war die Garantie abgelaufen und für einen Kulanzantrag war lt.Händler der Wagen zu alt.
    Ich mal eine Mail an Ford geschickt in der ich freundlich darauf hingewiesen habe das dies mein 5ter neuer Ford sei,der auch immer pünktlich zu den vorgeschriebenen Inspecktionen gewesen ist.
    Tags darauf rief mich mein Händler an ich solle doch nochmal vorbeikommen.
    Ford hatte sich mit dem in Verbindung gesetzt und mit ihm folgende Zahlung vereinbart.50% Ford,20% Händler der Rest ich.
     
  3. Angelo

    Angelo Guest

    Hallo, vielen Dank für Deinen Tip. Da ich eventuell den neuen Mondeo kaufen möchte und meinen Zweitwagen ebenfalls bei Ford warten lasse, denke ich, daß Ford im Rahmen der Kundenzufriedenheit ein wenig Kulanz zeigen sollte, zumal der Fehler im Prinzip gar nicht vorkommen dürfte und eventuell lebensgefährlich hätte werden können.
    Gruß, Michael
     
Thema:

Mondeo mit Lenkgetriebeschaden!!!

Die Seite wird geladen...

Mondeo mit Lenkgetriebeschaden!!! - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...