Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3 welchen Diesel Motor kaufen???

Diskutiere Mondeo MK 3 welchen Diesel Motor kaufen??? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen liebe Kollegen, da mein alter MK II nun anscheinend endgültig die Segel streicht, möchte ich mir nach den überwiegend positiven...

1. #1 MSP-Mondeo, 12.07.2009
    MSP-Mondeo

MSP-Mondeo Neuling

Guten Morgen liebe Kollegen,

da mein alter MK II nun anscheinend endgültig die Segel streicht, möchte ich mir nach den überwiegend positiven Erfahrungen einen MK 3 Kombi als Diesel zu legen. Ich habe mich hier schon durch alle Kaufberatungs-Threads durchgearbeitet und mich dann aber entschlossen doch einen neuen zu eröffnen.

Mir schwebt folgendes vor:

Kilometer-Leistung: nicht wesentlich über 150 tkm
    Ausstattung: Ghia bevorzugt
    Preis:nicht wesentlich über 4.000 Öcken
    Zustand: Sollte noch ordentlich aussehen und für mindestens 6 Jahre und zusätzliche 100 tkm halten. (P.S: Ist mir natürlich klar, daß bei einem Gebrauchten immer wieder mal Reparaturen anfallen, aber mir geht es um die Substanz)

Von den MK3 Profis möchte ich jetzt eigentlich zwei Dinge wissen:

1.) Sind meine Vorstellungen halbwegs reell?

2.) Welchen der drei in Frage kommenden Diesel würdet Ihr empfehlen: 90 / 116 / 131 PS? Ich tendiere du dem 116 PS Modell, da mir 90 PS als sehr wenig erscheinen und die 131 PS Maschine gebraucht recht selten zu bekommen ist und doch wohl ein wenig störungsanfällig zu sein scheint?

Ich bin für jeden TIP und Ratschlag dankbar, der mir hilft die richtige Entscheidung zu treffen.

Gruss aus dem Spessart

Johannes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-King of the Road, 12.07.2009
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    hallo kollege,
    also ich habe die 131 ps 2.0 maschine.mit 42.000 km gekauft,nun hat er 70.000 km auf der uhr und ich habe kine probleme mit der karre,alles im lack.

top auto und er zieht auf der autobahn echt weg.wenn du durchdrückst merkst du echt wie viel power in der karre steckt.

grüße aus kerpen

4. #3 capri069, 13.07.2009
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    hab den 2,2 tdci und das ist beschleunigung und druck. kann ich nur empfehlen:top1::)

Thema:

Mondeo MK 3 welchen Diesel Motor kaufen???

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK 3 welchen Diesel Motor kaufen??? - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...