Mondeo MK I BJ 94 stottert

Diskutiere Mondeo MK I BJ 94 stottert im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mein armer Mondeo zick zur Zeit (immernoch) rum. Er macht es in allen Gängen und bei feuchten als auch trockenem Wetter. Wenn der...

1. todal

todal Neuling

Hallo Leute,

mein armer Mondeo zick zur Zeit (immernoch) rum.
    Er macht es in allen Gängen und bei feuchten als auch trockenem Wetter.
    Wenn der Motor noch kalt ist kann dieses stottern auch schon heftiger Ausfallen. Jedenfalls geht dieses stottern mit fehlender Leistung einher (136 PS 2.0l). Teilweise kommt der Wagen nicht aus dem Arsch und dann doch hin und wieder.
    Im Stand läuft er ansonsten recht ruhig jedenfalls schüttelt er sich nicht wild (soll heisen das ich nicht davon ausgehe das mit Standgas auf 3 Pötten läuft).

Zündkerzen(ja sind auch die richtigen ;) habe ich schon neue eingebaut sowie Ölwechsel veranlasst und auch den Luftfilter mal kontrolliert. Luftmengenmesser sieht noch recht frisch aus (Wagen habe ich noch nicht so lange).

Nun verzweifle ich langsam und suche noch Inspirationen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Deitenbach, 28.03.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    ads Rätsels Lösung könnten die Unterdruckschleuche seinen die werden mit der zeit weich auserdem könnte es das das Unterdruckventil sein. Meiner ging sogar aus wenn ich richtig Gas geben habe . Es könnten auch die Zündkabel sein einfach mal Kontakspry nehmen.MFG Stefan

4. #3 Laabsammler, 28.03.2007
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hatte ein ähnliches Problem mit unserem MK1,beim beschleunigen fing er an zu stottern, waren die Zündkabel, die gehen gerne kaputt aber da hilft kein Spray sondern nur neue Kabel!
    Hatten damals bei Ford so um die 30.€ gekostet
    gruss Mario

5. todal

todal Neuling

dich danke euch erstmal. ich werd es mal testen... du schreibst 30€ kostete dich das. Bei dem Preis überlege ich ob es einer oder alle Kabel sein sollen! =)

6. #5 Laabsammler, 01.04.2007
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Der Preis war für alle 4 Kabel, beim Fordhändler!!!
    Gruss Mario

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Morgen,

das Problem mit den Zündkabeln hatte mein Dad mit seinen Mondeo Bj. 93 auch schon... jedoch lag es damals an den Bosch Kerzen... die zu heiß wurden und dann das Kabel Kabutt machten... so hieß es auf jedenfalls damals.

Nur was ich hier komisch finde.... wieso stottert er nur beim Gas geben ? Wenn die Zündkabel hin sind, muss der auch im Stand stottern...

9. todal

todal Neuling

Mhh es mag durch aus auch im Stand unregelmäßigkeiten geben, diese merke ich aber nicht wirklich.

Ich habe auch einen Kaltlaufregler (somit euro 2) drinn. Durch die evtl. unregelmäßigkeiten + KLR kann es in der übergangsphase zu warm schon mal sein das der Motor FAST ausgeht.

Was kostet ein Satz Zündkabel?

Thema:

Mondeo MK I BJ 94 stottert

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK I BJ 94 stottert - Ähnliche Themen

1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...