Mondeo MK I BJ 94 stottert

Diskutiere Mondeo MK I BJ 94 stottert im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mein armer Mondeo zick zur Zeit (immernoch) rum. Er macht es in allen Gängen und bei feuchten als auch trockenem Wetter. Wenn der...

  1. todal

    todal Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein armer Mondeo zick zur Zeit (immernoch) rum.
    Er macht es in allen Gängen und bei feuchten als auch trockenem Wetter.
    Wenn der Motor noch kalt ist kann dieses stottern auch schon heftiger Ausfallen. Jedenfalls geht dieses stottern mit fehlender Leistung einher (136 PS 2.0l). Teilweise kommt der Wagen nicht aus dem Arsch und dann doch hin und wieder.
    Im Stand läuft er ansonsten recht ruhig jedenfalls schüttelt er sich nicht wild (soll heisen das ich nicht davon ausgehe das mit Standgas auf 3 Pötten läuft).

    Zündkerzen(ja sind auch die richtigen ;) habe ich schon neue eingebaut sowie Ölwechsel veranlasst und auch den Luftfilter mal kontrolliert. Luftmengenmesser sieht noch recht frisch aus (Wagen habe ich noch nicht so lange).

    Nun verzweifle ich langsam und suche noch Inspirationen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Deitenbach, 28.03.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    ads Rätsels Lösung könnten die Unterdruckschleuche seinen die werden mit der zeit weich auserdem könnte es das das Unterdruckventil sein. Meiner ging sogar aus wenn ich richtig Gas geben habe . Es könnten auch die Zündkabel sein einfach mal Kontakspry nehmen.MFG Stefan
     
  4. #3 Laabsammler, 28.03.2007
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hatte ein ähnliches Problem mit unserem MK1,beim beschleunigen fing er an zu stottern, waren die Zündkabel, die gehen gerne kaputt aber da hilft kein Spray sondern nur neue Kabel!
    Hatten damals bei Ford so um die 30.€ gekostet
    gruss Mario
     
  5. todal

    todal Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dich danke euch erstmal. ich werd es mal testen... du schreibst 30€ kostete dich das. Bei dem Preis überlege ich ob es einer oder alle Kabel sein sollen! =)
     
  6. #5 Laabsammler, 01.04.2007
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Der Preis war für alle 4 Kabel, beim Fordhändler!!!
    Gruss Mario
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Morgen,

    das Problem mit den Zündkabeln hatte mein Dad mit seinen Mondeo Bj. 93 auch schon... jedoch lag es damals an den Bosch Kerzen... die zu heiß wurden und dann das Kabel Kabutt machten... so hieß es auf jedenfalls damals.

    Nur was ich hier komisch finde.... wieso stottert er nur beim Gas geben ? Wenn die Zündkabel hin sind, muss der auch im Stand stottern...
     
  9. todal

    todal Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mhh es mag durch aus auch im Stand unregelmäßigkeiten geben, diese merke ich aber nicht wirklich.

    Ich habe auch einen Kaltlaufregler (somit euro 2) drinn. Durch die evtl. unregelmäßigkeiten + KLR kann es in der übergangsphase zu warm schon mal sein das der Motor FAST ausgeht.

    Was kostet ein Satz Zündkabel?
     
Thema:

Mondeo MK I BJ 94 stottert

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK I BJ 94 stottert - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  3. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  4. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...