Mondeo MK III => Problem Innenbeleuchtung

Diskutiere Mondeo MK III => Problem Innenbeleuchtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Ford Mondeo MK3 (BJ 2001) erworben. Was mich wundert ist, das die Beleuchtungseinheiten der Drehregler...

1. #1 Evil Diesel, 02.03.2007
    Evil Diesel

Evil Diesel Guest

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Ford Mondeo MK3 (BJ 2001) erworben.

Was mich wundert ist, das die Beleuchtungseinheiten der Drehregler schon durch gescheuert sind. Die Regler befinden sich in der Konsolenmitte und steuern Temperatur, Ventilator und Lusftstrom. Zum Teil sind die durchscheinbaren grünen Elemente schon rissig.

Sind die durchleuchtbaren Elemente einfach zu tauschen?
    Oder soll soll ich eine Schicht Klarlack aufbringen, damit nicht mehr von den Decklack verloren geht?
    Oder gibt es andere Lösungsansätze?

Es grüßt Euch Evil Diesel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondi1977, 03.03.2007
    Mondi1977

Mondi1977 Guest

Hallo Evil Diesel,

habe genau das selbe Problem bei meinem MKIII Bj. 02!

Mein Händler hat nur folgendes dazu beigetragen:

Beleuchtungeinheit kann nur komplett getausch werden; Kosten ca. 180€

Alternativ müsste man die Schrotthändler abgrasen, Einheit kann problemlos getauscht werden!

Nicht wirklich zufrieden stellend!!

Na ja,

Gruß Mondi1977

4. #3 Evil Diesel, 05.03.2007
    Evil Diesel

Evil Diesel Guest

Hallo Mondi,

durch das ersetzten der Einheit durch ein gebrauchtes Teil ist das Problem ja nicht behoben. Damit hast du dann das gleiche Problem wieder.

Wie sind die Durchleutungsblätter für die Regler aufgebaut? Ist die grüne Farbe von hinten aufgebracht?

Es grüßt Evil Diesel

Thema:

Mondeo MK III => Problem Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK III => Problem Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  3. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  4. Vorstellung und Problem

Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  5. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...