Mondeo MK III => Problem Innenbeleuchtung

Diskutiere Mondeo MK III => Problem Innenbeleuchtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Ford Mondeo MK3 (BJ 2001) erworben. Was mich wundert ist, das die Beleuchtungseinheiten der Drehregler...

  1. #1 Evil Diesel, 02.03.2007
    Evil Diesel

    Evil Diesel Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Ford Mondeo MK3 (BJ 2001) erworben.

    Was mich wundert ist, das die Beleuchtungseinheiten der Drehregler schon durch gescheuert sind. Die Regler befinden sich in der Konsolenmitte und steuern Temperatur, Ventilator und Lusftstrom. Zum Teil sind die durchscheinbaren grünen Elemente schon rissig.

    Sind die durchleuchtbaren Elemente einfach zu tauschen?
    Oder soll soll ich eine Schicht Klarlack aufbringen, damit nicht mehr von den Decklack verloren geht?
    Oder gibt es andere Lösungsansätze?

    Es grüßt Euch Evil Diesel
     
  2. #2 Mondi1977, 03.03.2007
    Mondi1977

    Mondi1977 Guest

    Hallo Evil Diesel,

    habe genau das selbe Problem bei meinem MKIII Bj. 02!

    Mein Händler hat nur folgendes dazu beigetragen:

    Beleuchtungeinheit kann nur komplett getausch werden; Kosten ca. 180€

    Alternativ müsste man die Schrotthändler abgrasen, Einheit kann problemlos getauscht werden!

    Nicht wirklich zufrieden stellend!!

    Na ja,

    Gruß Mondi1977
     
  3. #3 Evil Diesel, 05.03.2007
    Evil Diesel

    Evil Diesel Guest

    Hallo Mondi,

    durch das ersetzten der Einheit durch ein gebrauchtes Teil ist das Problem ja nicht behoben. Damit hast du dann das gleiche Problem wieder.

    Wie sind die Durchleutungsblätter für die Regler aufgebaut? Ist die grüne Farbe von hinten aufgebracht?

    Es grüßt Evil Diesel
     
Thema: Mondeo MK III => Problem Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK III => Problem Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...