Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 1,6L 16V Zetec bockt und stottert wenn er warm ist

Diskutiere Mondeo MK1 1,6L 16V Zetec bockt und stottert wenn er warm ist im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin ziemlich am verzweifeln und bräuchte Hilfe. Habe mir vor 6 jahren meinen Mondeo gekauft und hatte das Phänomen wenn er warm war...

  1. uwexj

    uwexj Guest

    Hallo Leute,

    bin ziemlich am verzweifeln und bräuchte Hilfe.
    Habe mir vor 6 jahren meinen Mondeo gekauft und hatte das Phänomen wenn er warm war hat er ab und zu bei ca. 3-400 Umdrehungen gebockt als wenn einer die Zündung ausgeschalten hätte oder den "Benzinhahn" (nicht vorhanden weis ich ;-)) zugedreht hätte....es hat einen regelrecht nach vorn geworfen. Man musste auf ca. 80 kmh runtergehen....und hat zaghaft wieder Gas gegeben und dann fuhr er meist wieder. Hatte sich im Laufe der jahre gegeben. Und ich war glücklich...
    Nun waren die Hydros hin und Ventile verbrannt und ich hatte nur noch auf 2 Zylindern Kompression. Also einen E-Spender bei Ebay gekauft und ein Bekannter hat den Kopf gewechselt....neue Hydros mit rein....und Zahnriemen neu...Öl gewechselt...
    was soll ich sagen....ich fahre ca. 20 Kilometer absolut Super....er ist längst warm....und dann kommt plötzlich der Moment....da schüttelt sich das Auto so sehr....nimmt kein Gas an....und ich musste sogar schon anhalten? Im Standgas läuft er dann wieder....
    So extrem war es nicht als ich Ihn damals erworben hatte...

    Hat jemand ähnliches durch oder eine zündende Idee ;-))

    Ich danke schonmal....
     
  2. #2 Fordbergkamen, 11.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    du meinst sicher 4000 Umdrehungen...
    Hast du einen Automatikwagen?



    Und fährt er wenn er wieder kalt ist die 20 Kilometer normal, oder läuft er jetzt nur noch im Stand mehr schlecht als recht?
    Stimmen die Steuerzeiten? Hat dein Mechanikus die Nockenwellenräder für die Zahnriemenmontage gelöst und wieder richtig angezogen???
    MfG
    Dirk
     
  3. uwexj

    uwexj Guest

    Ja klar 4000 Umdrehungen ;-))

    und die 20 Kilometer sind mein Arbeitsweg, der fährt auch weiter....bin am WE mal auf die Autobahn.-...solange er fährt ist die Welt in Ordnung...sobald ich an die Abfahrt komme, das Gas wegnehme.....geht das geruckel los....
    Steuerzeiten mehrmals überprüft, und die Nockenwellenräder waren nicht lose...der Kopf ist im ganzen getauscht worden.
    Das Problem tritt auch nicht im Stand auf. Ohne Gasgeben starten...und er läuft ruhig auf 900 Umdrehungen....aber wehe ich will dann beschleunigen....
     
  4. #4 Steve231, 12.01.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Ist das Prob. auch wenn du das Gaspedal voll durchtreten tust oder isses dann weg. Hab im Moment auch des öfteren extremes ruckeln und keine Leistung, aber nur dann wenn ich die Geschwindigkeit halten will also Teillast. Wenn ich dann das Pedal voll durchtete, dann fängt er sich wieder. Manche meinten schon es könnte die Lambdasonde sein, da werd ich demnächst mal ansetzen.
     
  5. uwexj

    uwexj Guest

    hmmm.....bei Teillast ja, wenn ich zum Beispiel an einen kleinen Anstieg komme, er also mehr Gaspedal braucht....;-))
    aber hab mal probiert dann voll aufs Gas....der fängt sich nur wenn ich fast ohne gas fahre und ganz sanft das Gas erhöhe.....
     
Thema:

Mondeo MK1 1,6L 16V Zetec bockt und stottert wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 1,6L 16V Zetec bockt und stottert wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...