mondeo mk1 1.6l/65kw, warum sind 2 reihen vom hühler verdeckt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mr2turbo, 24.02.2008.

  1. #1 mr2turbo, 24.02.2008
    mr2turbo

    mr2turbo Guest

    hallo,

    der mondeo mk1 hat ja in der serienfront unten einen 3 reihigen grill,
    gibt es irgendeinen besonderen grund, warum die unteren beiden rillen mit einer blende verschlossen sind?
    würde gerne alle öffnen zwecks besserer kühlung...

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc-mondi, 25.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich hatte mal einen Mk2. Dort war das das selbe mit den vermeintlichen Lufteinlässen bei den nicht vorhandenen Nebellampen. Die sind verschlossen...
    Ist wohl eher eine etwas übertriebene und unnötige Dekoration :D

    Eine Funktion hat das bestimmt nicht - soll wohl gut aussehen :gruebel:

    Allerdings weiss ich auch nicht, ob das wirklich was bringt, wenn diese Rillen auch offen sind. Aber Du kannst sie gerne rausschneiden :D:D

    Gruss
    marc

    PS: Der Mk3 hat das übrigens nicht :boesegrinsen:
     
  4. #3 mr2turbo, 25.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2008
    mr2turbo

    mr2turbo Guest

    beim mk1 sind die nicht da wo die nebelscheinwerfer sind... es ist wirklich ein richtiger grill auf kompletter breite der front und direkt vor den kühlern

    und sie sind auch nicht zu schneiden, es ist eine blende die einfach nur von hinten drangeklipst ist, hatte sie schon ab. die 2 unteren reihen einlässe sind identisch mit der oberen offenen
    es sind also keine vermeintlichen, sondern definitiv nachträglich verschlossene einlässe!

    ich hab nur gedacht die hochbezahlten ingenieure haben sich da was bei gedacht was meine vorstellungskraft übersteigt?
     
  5. #4 marc-mondi, 25.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ja, beim MK1 ist das die komplette Länge.
    Wenn sich das so einfach abnehmen lässt, ist das für Dich ja umso schöner :top1:
    Allerdings glaube ich, dass das alle so haben (ausser die V6-Modelle vielleicht).

    Hat wohl keine Funktion :D

    Gruss
    Marc

    PS: Manchmal wäre für die Ingenieure ein klein bisschen Menschenverstand auch nicht schlecht :D ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mondeo mk1 1.6l/65kw, warum sind 2 reihen vom hühler verdeckt?

Die Seite wird geladen...

mondeo mk1 1.6l/65kw, warum sind 2 reihen vom hühler verdeckt? - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...