mondeo mk1 1.6l/65kw, warum sind 2 reihen vom hühler verdeckt?

Diskutiere mondeo mk1 1.6l/65kw, warum sind 2 reihen vom hühler verdeckt? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, der mondeo mk1 hat ja in der serienfront unten einen 3 reihigen grill, gibt es irgendeinen besonderen grund, warum die unteren beiden...

  1. #1 mr2turbo, 24.02.2008
    mr2turbo

    mr2turbo Guest

    hallo,

    der mondeo mk1 hat ja in der serienfront unten einen 3 reihigen grill,
    gibt es irgendeinen besonderen grund, warum die unteren beiden rillen mit einer blende verschlossen sind?
    würde gerne alle öffnen zwecks besserer kühlung...

    mfg
     
  2. #2 marc-mondi, 25.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich hatte mal einen Mk2. Dort war das das selbe mit den vermeintlichen Lufteinlässen bei den nicht vorhandenen Nebellampen. Die sind verschlossen...
    Ist wohl eher eine etwas übertriebene und unnötige Dekoration :D

    Eine Funktion hat das bestimmt nicht - soll wohl gut aussehen :gruebel:

    Allerdings weiss ich auch nicht, ob das wirklich was bringt, wenn diese Rillen auch offen sind. Aber Du kannst sie gerne rausschneiden :D:D

    Gruss
    marc

    PS: Der Mk3 hat das übrigens nicht :boesegrinsen:
     
  3. #3 mr2turbo, 25.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2008
    mr2turbo

    mr2turbo Guest

    beim mk1 sind die nicht da wo die nebelscheinwerfer sind... es ist wirklich ein richtiger grill auf kompletter breite der front und direkt vor den kühlern

    und sie sind auch nicht zu schneiden, es ist eine blende die einfach nur von hinten drangeklipst ist, hatte sie schon ab. die 2 unteren reihen einlässe sind identisch mit der oberen offenen
    es sind also keine vermeintlichen, sondern definitiv nachträglich verschlossene einlässe!

    ich hab nur gedacht die hochbezahlten ingenieure haben sich da was bei gedacht was meine vorstellungskraft übersteigt?
     
  4. #4 marc-mondi, 25.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ja, beim MK1 ist das die komplette Länge.
    Wenn sich das so einfach abnehmen lässt, ist das für Dich ja umso schöner :top1:
    Allerdings glaube ich, dass das alle so haben (ausser die V6-Modelle vielleicht).

    Hat wohl keine Funktion :D

    Gruss
    Marc

    PS: Manchmal wäre für die Ingenieure ein klein bisschen Menschenverstand auch nicht schlecht :D ;)
     
Thema:

mondeo mk1 1.6l/65kw, warum sind 2 reihen vom hühler verdeckt?

Die Seite wird geladen...

mondeo mk1 1.6l/65kw, warum sind 2 reihen vom hühler verdeckt? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....