Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Mk1, 1,8 TD, keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Daddy 666, 16.11.2009.

  1. #1 Daddy 666, 16.11.2009
    Daddy 666

    Daddy 666 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Bj. 95 1,8TD
    Hey, fahre einen 95er Mondeo Turnier mit ner 1,8 TD Maschine. Habe das Auto seit 2 Monaten. Da ich Lkw-Fahrer bin steht das Auto die Woche über. Vorletztes WE habe ich den Motor gestartet und hatte auf einmal einen Panzer. Auf der fahrt nach Hause, 250 km, stellte ich fest das keine Leistung mehr vorhanden war. Letztes WE habe ich den Auspuff geschweißt. Vorm Haupttopf abgerissen, nicht durchgerostet. Meine Hoffnung, das damit auch wieder Leistung da ist, hat sich nicht erfüllt. Beim Anfahren beschleunigt er, je höher ich schalte umso weniger Leistung habe ich, so mein Gefühl. Was kann der Fehler sein?:verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merlin.1194, 16.11.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hi,

    dieses Problem hatte unserer auch mal.

    Nach einer richtigen Einfahrphase und einem neuen Luftfilter wurde das Problem

    langsam und schleichend besser.:)

    Mir wurde erklärt, dass es an der Fahrweise der Vorbesitzers liegen würde.:skeptisch:

    Jedenfalls, nach ein paar tausend KM war das Problem verschwunden.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Problem bei Dir auch so einfach erledigt.:top1:

    Lieben Gruss, Sven
     
  4. #3 Mr.Kleen, 16.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Daddy ...

    Lass ma einen vorne Gas geben. Also bis in die höheren Drehzahlen mein ich. Un Du hältst ma die Hand an den Auspuff hinten. Kuck ma ob da richtig was raus kommt. Nich das ein ein Auspufftopf zusammen gefallen ist innerlich,un der Abgasstrom versperrt.

    Wenn vorne einer richtig Gas gibt,und hinten nur ein laues Lüftchen rauskommt weisste bescheid. Kommts richtig satt hinten raus,isses was anderes.

    Prüf das ma,möglichst bei betriebswarmen Motor,un sag ma bescheid dann.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 Daddy 666, 17.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2009
    Daddy 666

    Daddy 666 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Bj. 95 1,8TD


    Das glaube ich nicht, der Motor lief 6 Wochen und danach nicht mehr.



    Der Auspuff war vor dem Topf abgerissen und da hatte er keine Leistung mehr. Also müsste der Topf frei sein. Zu sein könnte nur der Kat.
     
  6. #5 garfield06, 17.11.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    1,8 TD und Kat :gruebel:
     
  7. #6 Daddy 666, 18.11.2009
    Daddy 666

    Daddy 666 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Bj. 95 1,8TD
    Genau. Ich hatte ihn 1 Woche nicht bewegt.
     
  8. #7 uwel123, 20.11.2009
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Probier es mal mit dem Dieselfilter.
    Wechsle ihn mal aus, das hilft manchmal Wunder.
    Fahre nämlich selber einen 1.8 td.:)
     
  9. #8 Daddy 666, 21.11.2009
    Daddy 666

    Daddy 666 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Bj. 95 1,8TD
    Das war auch meine Gedanke. wer weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die Filter gewechselt hat. Hatte nur nachgefragt ob das Modell vielleicht eine Krankheit hat.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Galaxy GHia, 21.11.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Was hat der Dieselfilter mit der Leistung zutun?:gruebel:
     
  12. #10 Daddy 666, 22.11.2009
    Daddy 666

    Daddy 666 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Bj. 95 1,8TD
    Dieselfilter zu-> kein Sprit
    Kein Sprit-> keine Leistung
    Oder
    Ohne Mampf Kein Kampf
     
Thema:

Mondeo Mk1, 1,8 TD, keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk1, 1,8 TD, keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...