Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo mk1 112ps 1,8 benzin ölwanne tauschen. dringend

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Böuerider1989, 24.10.2008.

  1. #1 Böuerider1989, 24.10.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich habe ein großes problehm. meine ölwanne ist gerissen. denke mal das ich irgend wo aufgesetzt habe. habe aber nix gemert.

    motor ist der 1,8 112ps benzin mit silbernden ventieldeckel

    so nun meine frage wie wechsel ich die?

    habe gesehen das da schrauben dranne sind. nur an der seite sind auch welche. halten die irgend was?

    währe schön wenn mir einer ne anletung schreiben könnte.


    dichtung muss neu ist mir klar. muss sonst noch was neu? wo bekomme ich am besten eine ölwanne kann ja auch gebraucht sein oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 24.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hmmmmm

    Hast du mal Bilder mal von dem Riss? Vielleicht kann man dawas drüberbraten...
     
  4. #3 Böuerider1989, 24.10.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    habe aber nur schutzgas und damit alu schweißen ist schlecht



    das ist hinter der öl ablasschraube ein ca 2 cm langer riss. leicht eingedrückt.


    mit wig könnte man das aber schweißen wenn das geht?


    muss der auspuff ab um die ölwanne abzubekommen? oder kann man da so drann rumfummeln.
     
  5. #4 Onkel Henry, 24.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
  6. #5 Böuerider1989, 24.10.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    habe mir das genau angeguckt da ist nix mit löten zu viele risse.



    [​IMG][​IMG]

    kann ich die rot markirten schrauben ohne bedenken abschrauben?
     
  7. #6 Onkel Henry, 24.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Jo, das müssten die Flanschschrauben zum Getriebe sein.
     
  8. #7 Böuerider1989, 24.10.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    die schrauben sitzen richtig fesst. gibt es da nen trick damit mir die nicht abreißen? sonst habe ich ja nen sehr großes problehm
     
  9. #8 Onkel Henry, 24.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Tja, typischer Fall von Stahlschraube in Alugehäuse. Einen richtig wirksamen Trick gibt es nicht, wenn es sich um Kontaktkorrosion handelt. Du kannst es aber ruhig mal mit der guten alten Wärmebehandlung versuchen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Böuerider1989, 24.10.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    habe die schrauben losbekommen. nur nun ist der hilfsrahmen im weg:rasend: *könnte heulen*

    was kann ich jetzt machen? bräuchte das auto am montag wieder. und werkstadt ist leider zu teuer.
     
  12. #10 Böuerider1989, 25.10.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    habe jetzt den motor angehoben oben die 5 schrauben lose und unten die beiden gummibuchsen bolzen. nur das reicht immer noch nicht. was kann ich noch machen?

    danke
     
Thema:

mondeo mk1 112ps 1,8 benzin ölwanne tauschen. dringend

Die Seite wird geladen...

mondeo mk1 112ps 1,8 benzin ölwanne tauschen. dringend - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...