Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl

Diskutiere mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute hab ein Problem mit meinem mondi undzwar wenn ich ca 30 min fahre dann an ner Ampel stehe springt die Leerlaufdrehzahl zwischen 1200...

  1. #1 nippler, 29.11.2015
    nippler

    nippler Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk1 glx 1.8l 16v 115 ps 251699 km
    Hallo leute hab ein Problem mit meinem mondi undzwar wenn ich ca 30 min fahre dann an ner Ampel stehe springt die Leerlaufdrehzahl zwischen 1200 und 500 also kurz vorm ausgehen immer hin und her. Und ich muss zum tüv. Daher meine Frage woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 29.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    evt. die verschlauchung der kurbelgehäuseentlüftung ( nicht ventildeckel ) defekt
    leerlaufregelventil wäre auch noch eine möglichkeit

    oder es gibt ein problem in der verkabelung , das kommt beim mk1 auch sehr häufig vor , das sich die isolierungen ablösen und dann kabel zusammen kommen
    bei temperaturänderungen
     
  4. #3 nippler, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    nippler

    nippler Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk1 glx 1.8l 16v 115 ps 251699 km
    Zunächst mal danke für die Antwort.

    Wo sitzt das Leerlauf regelventil

    Und wo ist die verschlauchung

    Achja und meine heizungs Verstellung tut nicht ist nur auf Windschutzscheibe
     
  5. #4 Meikel_K, 29.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Belüftungsverstellung wird durch Unterdruck gesteuert - also durch den Ansaugunterdruck des Motors, abgepuffert in einem Unterdruckspeicher im Beifahrerfußraum. Wenn das nicht mehr funktioniert, geht der Luftstrom immer auf die Frontscheibe, damit man die im Winter freihalten kann. Meist sind Leitungen verstopft oder leck oder der Umluftschalter zieht Luft: http://www.ford-forum.de/showthread...erstellen?highlight=lüftung+verstellen+mondeo
     
  6. #5 Fordbergkamen, 29.11.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Such mal die Zündspule,
    da in dem Bereich ist eine Unterdruckleitung mit T-Stück. Genau dieses T-Stück zerbröselt ab und an, gibt es für schmales Geld beim FFH und dann ist wieder Ruhe im Karton.
    Wenn du die Ohren bei suchen spitzt hörst du auch an der Stelle ein Gurgeln. Motor muss dazu natürlich laufen. Die eingerissene Stelle lässt sich fühlen und mit dem Finger zuhalten, eine sofortige Besserung tritt ein.
     
  7. #6 MucCowboy, 29.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Am Drosselklappengehäuse.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trinity, 29.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest


    nicht ganz , das Drosselklappengehäuse sitzt oben auf dem ansaugkrümmer
    LLRV sitz unten am ansaugkrümmer
     
  10. #8 MucCowboy, 29.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch wieder richtig. Sooo präzise hab ich das am Ende eines langen Wochenendes nicht betrachtet ;)
     
Thema:

mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...