Mondeo MK1 Bj. 94 - ruckeln/aussetzer

Diskutiere Mondeo MK1 Bj. 94 - ruckeln/aussetzer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Hab schon gesucht/geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden zu meinem Problem... Ich fahre einen Mondeo Turnier MK1, Bj....

1. #1 Driver84, 16.10.2007
    Driver84

Driver84 Guest

Hallo zusammen

Hab schon gesucht/geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden zu meinem Problem...

Ich fahre einen Mondeo Turnier MK1, Bj. 94, 1,8L - 115PS mit knapp 178tkm.

Das Problem was ich schon eine weile habe ist das er bei kaltem bis knapp vor Betriebstemperatur des Motors bei konstantem fahren bei ca. 2000-2500 umdrehungen ziemlich anfängt zu ruckeln.
    Wenn er dann die volle Betriebsstemperatur hatte wars eigentlich so gut wie weg.
    Mir wurde dann empfohlen die Zündkabel zu wechseln, hab ich dann auch gemacht, hatte aber keine besserung gebracht.
    Dann wurde mir empfohlen neue Motorcraft Zündkerzen einzubauen weil NGK eingebaut waren.
    Da stellte ich fest das die aktuellen Zündkerzen ziemlich schwarz aussahen (waren ca. 5000km drin), ist denk ich nicht normal?!
    Hab nun neue Motorcraft Zündkerzen drin, freute mich schon weil er dann abolsut keine ruckler mehr gemacht hat und sogar auch kräftiger (auch im unterstem bereich) gezogen hat.

Hat nun aber grad mal 2x 30km angehalten.
    Und nun hat er wieder total geruckelt, sogar bei 3000-3500 umdrehungen und voller Betriebstemp.

Ich hab da nun absolut keine Ahnung...

Wäre für Tipps/Ratschläge sehr dankbar!

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    L-Sonde und oder Luftmassenmesser mal überprüfen lassen.

Thema:

Mondeo MK1 Bj. 94 - ruckeln/aussetzer

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 Bj. 94 - ruckeln/aussetzer - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...