Mondeo MK1 Bj. 94 - ruckeln/aussetzer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Driver84, 16.10.2007.

  1. #1 Driver84, 16.10.2007
    Driver84

    Driver84 Guest

    Hallo zusammen

    Hab schon gesucht/geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden zu meinem Problem...

    Ich fahre einen Mondeo Turnier MK1, Bj. 94, 1,8L - 115PS mit knapp 178tkm.


    Das Problem was ich schon eine weile habe ist das er bei kaltem bis knapp vor Betriebstemperatur des Motors bei konstantem fahren bei ca. 2000-2500 umdrehungen ziemlich anfängt zu ruckeln.
    Wenn er dann die volle Betriebsstemperatur hatte wars eigentlich so gut wie weg.
    Mir wurde dann empfohlen die Zündkabel zu wechseln, hab ich dann auch gemacht, hatte aber keine besserung gebracht.
    Dann wurde mir empfohlen neue Motorcraft Zündkerzen einzubauen weil NGK eingebaut waren.
    Da stellte ich fest das die aktuellen Zündkerzen ziemlich schwarz aussahen (waren ca. 5000km drin), ist denk ich nicht normal?!
    Hab nun neue Motorcraft Zündkerzen drin, freute mich schon weil er dann abolsut keine ruckler mehr gemacht hat und sogar auch kräftiger (auch im unterstem bereich) gezogen hat.

    Hat nun aber grad mal 2x 30km angehalten.
    Und nun hat er wieder total geruckelt, sogar bei 3000-3500 umdrehungen und voller Betriebstemp.

    Ich hab da nun absolut keine Ahnung...

    Wäre für Tipps/Ratschläge sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    L-Sonde und oder Luftmassenmesser mal überprüfen lassen.
     
Thema:

Mondeo MK1 Bj. 94 - ruckeln/aussetzer

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 Bj. 94 - ruckeln/aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  4. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....