Mondeo (mk1) für größere Fahrer geeignet?

Diskutiere Mondeo (mk1) für größere Fahrer geeignet? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen... seit längerem suche ich nun einen würdigen Nachfolger für meinen 2,9l V6 Scorpio Ghia (89'iger)....

  1. todal

    todal Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    seit längerem suche ich nun einen würdigen Nachfolger für meinen 2,9l V6 Scorpio Ghia (89'iger). Habe mir viele gedanken gemacht und bin wieder bei einem Ford gelandet.

    Der Mondeo sagt mir wohl zu. Ich habe jetzt auch einen 2.0l 16v Mondeo Ghia (94'iger und 95'iger) in Aussicht. Das dumme ist ich saß noch nie in einem Mondeo. Der Scorpio ist recht ok. Es geht mir weniger um die Beinfreiheit die auch beim Scorpio enorm war, sondern um die Kopffreiheit. Da wirds beim Scorpio schon enger. Man merkt halt das es damals wohl unsittlich war Groß zu sein :lol:.


    In dem Fiesta (vorletztes Modell - keine Ahnung wie sich das nennt) kann ich mit meinen 1,96 meter vernünftig Fahren - und auch in so eigentlich allen aktuellen Modellen sitze ich sehr angenehm). Ich würds ausprobieren aber extra 500 Kilometer zur Besichtung zu fahren um festzustellen das es eh nicht für mich geeignet ist wäre mir zu viel Aufwand.

    Bis auf Fiat/alte Japaner/Lupo habe ich eigentlich noch keine schlechtne Erfahrungen gemacht... wobei die eh nichts für mich sind ;)

    Gibt es sonst noch interessante Infos für einen Mondeo Neuling wie mich? Waren die Kisten damals alle Euro 1? Gab es wirklich modelle ohne Drehzahlmesser??? Der Ghia wird wohl nicht dazugehören, oder?

    Ich habe bestimmt noch 1000 andere Fragen hoffe euch damit später noch Löchern zu dürfen...[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also die sitzehöhe sollte auf jedenfall passen. die meisten fords aus dem baujahr haben eine angenehme sitzhöhe, was man von den neueren nicht gerade behaupten kann. aber trozdem denke ich das du nicht ums probesitzen drum rum kommst, kannst dir ja einfach n autohändler in der nähe suchen und ums probesizen bitten :D
     
  4. todal

    todal Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja schonmal gar nicht so schlecht. Das mit den Fordhändlern ... sind auch hier rar gestreut und haben zu 99% keinen mk 1 rumstehen ;) will ich fast drauf wetten.
    Gab es die Mondeo's auch mit Heckantrieb?
     
  5. #4 MucCowboy, 04.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau doch mal auf Supermarkt-Parkplätzen etc. nach MK1'ern aus und versuche, den Fahrer abzupassen. Vielleicht lässt er Dich mal platznehmen, wenn Du freundlich darum bittest. Ich würde es jedenfalls zulassen (ok, ist ein MK2, hat aber die gleichen Maße).

    Heckantrieb: Nein, nie. Der Mondeo wurde von Anfang an als Fronttriebler entwickelt. Gaaaanz selten war das 4x4-Getriebe.

    Drehzahlmesser: Ich selber hab noch keinen ohne gesehen, der Ghia (höchste Ausstattung) hat auf jeden Fall immer einen DZM drin.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo (mk1) für größere Fahrer geeignet?

Die Seite wird geladen...

Mondeo (mk1) für größere Fahrer geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden