Mondeo (mk1) für größere Fahrer geeignet?

Diskutiere Mondeo (mk1) für größere Fahrer geeignet? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen... seit längerem suche ich nun einen würdigen Nachfolger für meinen 2,9l V6 Scorpio Ghia (89'iger)....

1. todal

todal Neuling

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

seit längerem suche ich nun einen würdigen Nachfolger für meinen 2,9l V6 Scorpio Ghia (89'iger). Habe mir viele gedanken gemacht und bin wieder bei einem Ford gelandet.

Der Mondeo sagt mir wohl zu. Ich habe jetzt auch einen 2.0l 16v Mondeo Ghia (94'iger und 95'iger) in Aussicht. Das dumme ist ich saß noch nie in einem Mondeo. Der Scorpio ist recht ok. Es geht mir weniger um die Beinfreiheit die auch beim Scorpio enorm war, sondern um die Kopffreiheit. Da wirds beim Scorpio schon enger. Man merkt halt das es damals wohl unsittlich war Groß zu sein :lol:.

In dem Fiesta (vorletztes Modell - keine Ahnung wie sich das nennt) kann ich mit meinen 1,96 meter vernünftig Fahren - und auch in so eigentlich allen aktuellen Modellen sitze ich sehr angenehm). Ich würds ausprobieren aber extra 500 Kilometer zur Besichtung zu fahren um festzustellen das es eh nicht für mich geeignet ist wäre mir zu viel Aufwand.

Bis auf Fiat/alte Japaner/Lupo habe ich eigentlich noch keine schlechtne Erfahrungen gemacht... wobei die eh nichts für mich sind ;)

Gibt es sonst noch interessante Infos für einen Mondeo Neuling wie mich? Waren die Kisten damals alle Euro 1? Gab es wirklich modelle ohne Drehzahlmesser??? Der Ghia wird wohl nicht dazugehören, oder?

Ich habe bestimmt noch 1000 andere Fragen hoffe euch damit später noch Löchern zu dürfen...[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also die sitzehöhe sollte auf jedenfall passen. die meisten fords aus dem baujahr haben eine angenehme sitzhöhe, was man von den neueren nicht gerade behaupten kann. aber trozdem denke ich das du nicht ums probesitzen drum rum kommst, kannst dir ja einfach n autohändler in der nähe suchen und ums probesizen bitten :D

4. todal

todal Neuling

Das klingt ja schonmal gar nicht so schlecht. Das mit den Fordhändlern ... sind auch hier rar gestreut und haben zu 99% keinen mk 1 rumstehen ;) will ich fast drauf wetten.
    Gab es die Mondeo's auch mit Heckantrieb?

5. #4 MucCowboy, 04.02.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau doch mal auf Supermarkt-Parkplätzen etc. nach MK1'ern aus und versuche, den Fahrer abzupassen. Vielleicht lässt er Dich mal platznehmen, wenn Du freundlich darum bittest. Ich würde es jedenfalls zulassen (ok, ist ein MK2, hat aber die gleichen Maße).

Heckantrieb: Nein, nie. Der Mondeo wurde von Anfang an als Fronttriebler entwickelt. Gaaaanz selten war das 4x4-Getriebe.

Drehzahlmesser: Ich selber hab noch keinen ohne gesehen, der Ghia (höchste Ausstattung) hat auf jeden Fall immer einen DZM drin.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo (mk1) für größere Fahrer geeignet?

Die Seite wird geladen...

Mondeo (mk1) für größere Fahrer geeignet? - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  3. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  4. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  5. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...