Mondeo Mk1 GLX Viele Fragen :)

Diskutiere Mondeo Mk1 GLX Viele Fragen :) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallooo, ich bin neu hier und hab nen Ford Mondeo Bj.93 Kombi GLX. h da es mein erster ford ist tun sich bei mir jetzt viele ??? auf :) Über die...

  1. #1 mueMMeL, 25.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    Hallooo,
    ich bin neu hier und hab nen Ford Mondeo Bj.93 Kombi GLX. h da es mein erster ford ist tun sich bei mir jetzt viele ??? auf :)

    Über die Suche konnte mir nicht viel geholfen werden. Daher Frag ich jetzt mal so frei raus:

    1.) Ich möchte wissen welche Felgen man auf den Mondeo ohne Probleme drauf packen kann. Hab gehört 205/50 6x16 ET40 is das korrekt?

    2.) Ist es möglich in den Kombi nen Doppel-Din monitor einzubauen oder ein doppel din radio?Hat da einer erfahrungen?

    3.) Ich such Tuningteile für den Mondeo Turnier. Sportauspuff etc. leider find ich nicht sehr viel. Bei DuW ne Duplex anlage für knapp 500euro. und das kann es ja echt nich sein. Es soll auch mein auto als RS Version gegeben haben. Wenn ja dann muss es doch Originalteile zu kaufen geben dafür oder?

    4.) Da ich zwar nen Zentralverriegelung habe aber keine Funkfernb. wollte ich diese nachrüsten. Frage da: Welche Funkfernbedienung ist zu empfehlen und gibt es eine Fernbedienung die auch die Doppelverriegelung und die Alarmanlage ansteuern kann? Brauch dafür auch mal vernünftige Pläne vom Ford

    so das sind so die sachen die mich am meisten interessieren :)
    ich hoffe das mir geholfen werden kann. ich sag schon mal danke im voraus:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 25.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    1. wegen deinen felgen da must du mal kucken was in deinen pappierren steht und wenn du andere felgen suchst mal zu atu od zu ford gehen

    2. mit den radio ist alles möglich

    3. wenn du tuningteile suchst da kann ich dir ebay empfehlen od andere tuning häuser zb. mattig , wolf , lumma

    ich hoffe das reicht dir erst mal als antworten :)

    p.s. viel spass hir in den forum

    MFG Mondifan
     
  4. #3 mueMMeL, 25.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    in den papieren steht 14" HALOOOO????? kann ich ja gleich kinderwagenräder nehmen :D Großes auto ich will große felgen :D

    zu dem radio: vll hat einer schon fotos davon oder ne einbauhilfe. bei mir sind ja die beide din fächer getrennt. frage wäre da auch, ob es reicht wenn ich diese schiene raustrenne oder ob es dann zu groß ist

    zum tuning: ich guck mal danke, aber ob man da was vernünftiges findet?

    danke aber für deine antwort :D:top1:
     
  5. Raven

    Raven Guest



    Dat will ich sehn und mach bitte mal nen Foto vom Tüv Onkel :lol:.


    Im Fahrzeugschein/brief müsste unter Pos 33 (Bemerkungen) eigentlich noch eine größe stehen, die du mit "Orginal Fordfelgen" fahren darfst.
     
  6. #5 Mondifan, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    du must in der mittelkonsohle ein längliches fach und drunter zwei kleine fächer haben wo du zb. die sonnenbrille rein legen kannst

    auf den bild siehst du es wie es bei mir aussah

    MFG Mondifan
     
  7. #6 mueMMeL, 25.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    da bitte guck!
     

    Anhänge:

  8. #7 mueMMeL, 25.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    @ MondiFan: ja genau so sieht das bei mir aus. die stege zwischen dem radio und den fach da, würde es reichen das einfach raus zu haun?
     
  9. Raven

    Raven Guest

    Schande. Aber 16 Zöller dürften eigentlich kein Problem sein.
     
  10. #9 mueMMeL, 25.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    ja gut dann wäre die felgen frage ja eigtl geklärt. nur was ist eigtl mit nen endschalldämpfer? gibbet da echt nur so scheiss teure oder gibbet auch was billigeres aus edelstahl oder so. weil, man muss DEN HÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRRN :D
     
  11. #10 Mondeo-Driver, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
  12. Raven

    Raven Guest



    Also wenn du ein Auto haben willst, dat man, wie du so schön meinst HÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRRN tut, kauf dir nen Golf.:zunge1:

    Es gibt bei Ebay schon schöne ESD, die auch gut klingen (meiner is von Sebring mit 90mm Öffnung) aber nen echten Sportwagensound kannste nich erwarten. Er wird schon lauter sein als der Standart-ESD.
     
  13. #12 Mondifan, 26.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    welche strehbe da must du nix raus brechen das radio passt so rein

    ich hatte mal einen schön sport esd dran gehabt aber leider habe ich den nicht mehr 2X90er :rolleyes: ich täte dir empfehlen einen sport esd und keine komplette anlage

    MFG Mondifan
     
  14. #13 MucCowboy, 26.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    16-Zöller bis Breite 205 kein Problem, achte auf die zugelassene Einpresstiefe (ET). Noch größer oder breiter i.d.R. nur mit Blecharbeiten.

    Ja, reine Handarbeit an der Konsole. Wenn es Dein erster Wagen ist, dann besorg Dir eine weitere Radio/Klima-Blende zum Üben, denn kaputt ist schnell was.

    Was willst Du bei 90 PS HÖÖÖREN? Das ist der kleinste Motor, den es für den Mondeo gab. Sound, der diesen Namen verdient, kannste da nicht erwarten.

    Die Dinger gibt es zu hunderten bei Ebay. Funktionieren auch alle irgendwie. Nur die Waschzettel-artigen Anleitungen sind manchmal zum Verzweifeln.

    Nein, gibt es nicht.

    Was nicht in den "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst"-Büchern abgedruckt ist, gibt es nicht öffentlich. Auf die Schaltpläne hat Ford das Copyright. Die genannten Bücher helfen Dir auch nur bedingt, weil die Pläne nur Beispiele sind, wie es da aussehen könnte. Die Verkabelung wurde ständig angepasst und geändert. Im Zweifelsfall hier konkret nachfragen, es gibt Leute mit Zugang zu diesen Unterlagen.

    Ich hoffe, Dir konnte geholfen werden.

    Grüße
    Uli
     
  15. #14 mueMMeL, 26.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    wo haste denn den esd damals geholt? bzw ich will nen Doppel-Din Monitor da einbauen. da stört die kack strebe ja.

    mein letztes auto warn golf, der war schon toll laut. aber ich find kein sport esd oder ähnliches für den turnier bei ebay. oder bin ich blind?


    @ MucCowboy: Danke jetzt weis ich wenigstens was man kann :D
     
  16. Raven

    Raven Guest


    Dann haste dich ja jetzt verbessert. :lol: Sorry, bin absolut kein Golf-Freund:

    Schau mal Hier:

    http://www.preisroboter.de/search.php?search=ford+mondeo+bnp+esd&x=0&y=0&min=&max=

    oder hier:

    http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?shop_sport-auspuffanlagen_ford_mondeo_fox.htm

    noch einer:

    http://www.yatego.com/kfzteile-guen...auspuff-racelook-endschalldÄmpfer-ford-mondeo


    Da könntest du wat passendes finden.:)
     
  17. #16 MucCowboy, 26.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wennste Krach willst statt stilvoll zu fahren, hättest Du beim Golf bleiben müssen. Der Mondeo ist eine völlig andere Entwicklung. Der Hersteller hat viel Aufwand reingesteckt, um dieses relativ schwere und große Fahrzeug bequem und umweltfreundlich zu machen. Auf jede Art von Emmissionsschutz wurde viel Wert gelegt, auch auf Geräuschdämmung, vom Ansaugluftfilter bis zur Endtopf-Aufhängung. Eine Krachmaschine ist der Mondeo nicht und wird es auch nie, egal was Du da reinsteckst. Und gerade mit dem 90PS-Motörchen fehlt Dir jede Substanz dazu.

    Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber für eine Lärmkugel wie 'nen Golf haste das falsche Auto gekauft.

    Grüße
    Uli
     
  18. #17 mueMMeL, 27.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    Das mit dem " HÖÖÖRRRNN" wahr vll falsch definiert. Ich ergänze: eine sportlichere optik für den mondeo wäre ganz gut. das die druckwelle nicht bis nach china reicht is mir klar, hab ich auch net vor. Auf die Optik kommts bei mir auch an.
     
  19. #18 mueMMeL, 30.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    Ich nochma ;)
    weis einer auch auswendig was vorne und hinten für boxen im mondeo sind? hatte noch keine gelegenheit nach zu schauen bzw hat einer mal nen ausbau gemacht? der mondeo hat ja 4 boxen, wo kann man noch welche einbauen? fotos ideen? bitte melden :D

    dankööööööööööööööö
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mondifan, 30.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    in den türen sind owale boxen drin der klang ist ja könnt besser sein ;) du kannst die boxen tauschen kucken einfach mal bei ebay nach ;)

    MFG Mondifan
     
  22. #20 mueMMeL, 30.03.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    ja aber weist du die größe zufällig? hab zwei grö0en gehört. 6x8zoll und 5x7 zoll
    das is ja schon ein unterschied :D
     
Thema:

Mondeo Mk1 GLX Viele Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk1 GLX Viele Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  3. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  4. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  5. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

    Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...