Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Mk1 keine leistung beim fahren

Diskutiere Mondeo Mk1 keine leistung beim fahren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe einen Mondeo Mk1 von 1995 mit 220100km runter . Der wagen hat seit neuesten keine leistung beim anfahren und beim "normalem fahren...

  1. #1 Mondeomk1, 06.10.2008
    Mondeomk1

    Mondeomk1 Guest

    Hallo ich habe einen Mondeo Mk1 von 1995 mit 220100km runter . Der wagen hat seit neuesten keine leistung beim anfahren und beim "normalem fahren auch nicht. es wird leider immer schlimmer . Heute musste ich einen berg hoch fahren und das Auto wurde beim gasgeben lauter und er áht über haupt nicht mehr gezogen . Die drehzahl bewegte sich zwischen 2 und 3 tausend umdrehungen. kann mir irgendjamnd helfen und mir sagen was das problem sein könnte
     
  2. #2 MucCowboy, 07.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    welche Wartungsarbeiten wurden wann zuletzt gemacht? Ölwechsel? Luftfilter? Benzinfilter? Zündkerzen? ...

    Grüße
    Uli
     
  3. Raven

    Raven Guest

    Uli, könnte dat nich auch am Kat liegen ? Dat der sich jetzt aufgelöst hat.
     
  4. #4 MucCowboy, 07.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, eine von vielen Möglichkeiten. Leider ist die Fehlerbeschreibung eben nicht recht ergiebig. Was beim zusammengefallenen Kat noch auffällig wäre ist ein stark gestiegener Benzinverbrauch und dass er kaum über 140 km/h mehr schafft.

    Grüße
    Uli
     
  5. Raven

    Raven Guest

    Im besten Fall wars der falsche Gang am Berg. :lol:


    Think Positiv
     
  6. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    Warum steigt der Spritverbrauch wenn der Kat zusammenfällt
     
  7. #7 MucCowboy, 10.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Rohrverstopfung" ;)
    Dadurch weniger Leistung, weil der Motor zusätzlich Kraft braucht, um die Abgase loszuwerden. Der Fahrer tritt aufs Gas und damit steigt der Verbrauch. Von der geradezu panischen Lamdaregelung in diesem Zustand will ich erst garnicht anfangen.

    Grüße
    Uli
     
  8. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    Was sagt der Kompressionstester
     
  9. #9 MucCowboy, 10.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich nehme an, das ist eine Frage.
    Und ich nehme weiterhin an, Du meinst diesmal nicht mich sondern den Threadstarter.
    Ob der aber antworten wird, weiß ich nicht. Er hat sich seit seiner Fragestellung in diesem Forum nicht mehr blicken lassen.
    :weinen2:

    Grüße
    Uli
     
  10. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    Na dann
    Wer mich nicht will ,Hat mich wohl schon gehabt :cooool:
     
Thema:

Mondeo Mk1 keine leistung beim fahren

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk1 keine leistung beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Suche Mondeo mk3 St220

    Mondeo mk3 St220: Grüße, Suche seit längerem ein Mondeo mk3 St220, werde aber nicht wirklich fündig, Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc. wäre ich...
  4. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  5. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...