Mondeo MK1 Kühlerlüfter macht Probleme

Diskutiere Mondeo MK1 Kühlerlüfter macht Probleme im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit unserem Mondeo Bj 95 2,0l 136PS 259000km, der Kühler-Lüfter geht nicht an, bin hier in Teneriffa und es ist...

  1. #1 Laabsammler, 18.07.2005
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hallo zusammen, habe ein Problem mit unserem Mondeo Bj 95 2,0l 136PS 259000km, der Kühler-Lüfter geht nicht an, bin hier in Teneriffa und es ist ziemlich heiß, jetzt viel mir auf das die Temperatur ziemlich hoch war, laut T.Anzeige, stand auf dem L von der Normal-Anzeige, also kurz vorm roten Bereich.
    Habe die Klima eingschaltet, dann müßte der Lüfter sofort anspringen, nicht's, erst nach ca 30sek. sprang er kurz an
    Habe dann in der Bedienungsanleitung gelesen das der wagen 2 Relais hat eine für Motorlüfter und eine für Hochgeschwindigkeitslüfter.
    Sehe ich das richtig das der Lüfter 2 Stufen hat?
    Wie überprüfe ich ob eine davon sich vetrabschiedet hat?
    Relais schalten beide, habe dann den Fühler vom Lüfter am Kühler überbrückt, Lüfter funktioniert immer noch nicht, erst wenn ich die Klima dazu einschalte geht der Lüfter sofort an, müßte der Lüfter nicht immer laufen wenn ich den Fühler überbrücke???
    Bräuchte dringend Hilfe!!

    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Korrekt sind 2 Relais Hochgeschwindigkeit und normal.
    Am Relaianschluss 3 muss Spannung anliegen, die mit Kabel probeweise auf Nr 5 anlegen der Lüfter müsste jetzt laufen (Relai mit 5 Anschlüssen ist für die normale Stufe) (4 Anschlüsse Stufe2)
    Der Temperaturfühler sitzt aber nicht am Kühler, der ist ober drauf am Thermostatgehäuse, müsste ein braun grünes und weis grünes Kabel sein.
    Lüftermotor wird aber vom PCM angesteuert nicht direkt vom Schalter!!! daher könnte beim überbrücken eine kleine Verzögerung eintreten.

    Viel Glück und schick mal ein paar Urlaubsbilder. Wetter hier ist MIIIIES
     
  4. #3 Laabsammler, 18.07.2005
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Danke für die Antwort, habe heute noch nen Kumpel angerufen,der arbeitet bei Ford.
    Der hat gesagt, das der Schalter am Kühler der Vorwiederstand für die 1 Stufe ist, wenn der nicht mehr funzt läuft der Lüfter nur noch auf der Hochleistungsstufe, die geht erst kurz vor Rot an, so wie bei mir.
    Werde morgen mal das Teil ausbauen und durch messen?
    Und mit dem Wetter, bin hier im Norden Teneriffa's ist zwar immer warm, haben aber öfter Wolken, dafür ist es aber auch Grün im Gegensatz zum Süden, heute waren's mal gerade 27°, macht aber nicht's weil beim arbeiten die Hitze nicht so dolle ist!!

    Gruß Mario
     
Thema:

Mondeo MK1 Kühlerlüfter macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 Kühlerlüfter macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...