Mondeo MK1 läuft heiss, benötige dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Dirk, 04.06.2008.

  1. Dirk

    Dirk Guest

    Hallo, vielleicht kann einer helfen.
    Fahre nen Mondeo Bj 94, 2.0 l Automatik und der Wagen wurde heute total heiß, kurz in den roten Bereich. Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist genug, verliert auch kein Wasser.
    Lüfter springen auch an. Was kann das sein?
    Wo wird eigentlich das Wasser in den Kühler nachgekippt, sehe dort keinen Verschluß?

    Danke im Voraus.

    Lieben Gruß

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wird am Ausgleichsbehälter nachgefüllt...
     
  4. #3 Mr. Binford, 04.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  5. Dirk

    Dirk Guest

    Hi Janosch, habe ich mir schon so gedacht, lieber mal nachfragen.
    Verstehe das nicht, weil der Wagen keine Flüssigkeit verliert.

    Wenn Wasserpumpe defekt, dann müsste doch Wasser irgendwo austreten oder doch nicht?
     
  6. #5 Janosch, 04.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee, wenn die einfach nur stillsteht, und das wasser nich mehr umwälzt, wird es halt heiß.
    Ist evtl. nur die Temp.Anzeige hin?
    2. Möglichkeit: Könnt mir auch vorstellen, dass das Thermostat hin ist, und den großen Kühlkreislauf nicht freigibt. dann läuft er logischerweise heiß.
     
  7. Dirk

    Dirk Guest

    Keine Macken, außer die Temp geht hoch.
    Wurde fast nur in der Stadt bewegt, so 10 Km, bin dann ne Woche über Autobahn, da Zweitwagen im Ar.. war am Tag 80 km über Autobahn gefahren so max 120 Km/h vor ca. 2 Wochen.
    Da wurde der Wagen das erste mal Warm, aber im Normalbereich bis etwas über Mitte. In der Stadt ist er nie warm geworden, die Anzeige bewegte sich kaum.
     
  8. Dirk

    Dirk Guest

    Könnte sein mit dem Thermostat, aber Wasserpumpe kann es doch nicht sein oder doch?
    Woran kann ich das denn sehen? Habe mal den Motor laufen lassen und in den Ausgleichsbehälter geschaut, Wasser zirkulierte nicht.
    Aber ich kenn das nur so, wenn Wasserpumpe kaput, dann läuft das Wasser irgendwo raus. Oder ist das beim Mondeo anders?
     
  9. #8 Janosch, 04.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde als erstes mal in ner Werkstatt das Thermostat checken. Dieses sollte ab ca. 60 grad (glaube, so war es) aufmachen und den großen Kühlkreislauf öffnen.
    Aber ich gebe zu bedenken: ich bin kein Schrauber, also mal warten, was die Herren der Zunft noch beitragen können :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dirk

    Dirk Guest

    Jo, vielleicht meldet sich ja noch nen Schrauber hier.
    Wenn Thermostat zu ist, läuft ja nur der kleiner Kreis. Wird der dann echt heiß?

    Thermostat wechseln, ist das nen großer Akt bei dem Bj?
    Was kostet denn das Thermostat eigentlich?
     
  12. #10 Janosch, 04.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nun sind die Schrauber dran :)
     
Thema:

Mondeo MK1 läuft heiss, benötige dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 läuft heiss, benötige dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...