Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 Tacho vom Mondeo MK2?!?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von drehwurm1980, 03.07.2013.

  1. #1 drehwurm1980, 03.07.2013
    drehwurm1980

    drehwurm1980 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1994, 1.8 16V
    Hallo Freunde!

    Ich habe ein wenig an meiner Tachobeleuchtung von meinem Mondeo MK1 rum gebastelt. Naja, wer viel bastelt kann auch mal etwas kaputt machen... wie ich (manchmal).

    Ich habe wahrscheinlich einen kontakt einer der Birnenfassungen kaputt bekommen. Keine Ahnnung wie ich das wieder reparieren könnte. Das ist aber auch nicht meine eigentliche Frage.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe bei ebay nach einem ersatz Tacho für meinem Mondeo MK1 gesehen und mir viel dabei auf das diese auf der Rückseite nicht ganz die gleichen sind wie meins. Denn die Tachos vom MK1 haben irgendwie eine Tachowelle. Mein Tacho hingegen hat aber keine Tachowelle.
    Das machte mich stutzig und da das Tacho des MK2 vom prizip her die gleichen sind habe ich mir mal die Hinterseite eines MK2 Tachos angesehen und die sind wie mein Tacho ebenfalls ohne Tachowelle.
    Ist es möglich das ich ein MK2 Tacho in meinem MK1 habe?!? Oder gibt es auch MK1 Tachos ohne Tachowelle?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 03.07.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    die Welle wurde um 94 rum abgeschafft, bereits von vorne zu erkennen, weil der Ruecksteller gleichzeitig auf die andere Seite gewandert ist. Mk2-Tachos sind im Mk1 nicht zu verwenden, da ganz andere Kontrollleuchten enthalten sind. Der Mk2 zeigt z.B. Nebelschlussleuchten und -scheinwerfer im KI an, genauso die Tankwarnung.
     
  4. #3 drehwurm1980, 03.07.2013
    drehwurm1980

    drehwurm1980 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1994, 1.8 16V
    danke für die antwort!

    ich habe jedoch noch eine andere frage. was ist denn ein rücksteller? kenn mich mit dieser bezeichnung gar nicht aus. sagt mir jetzt nichts.:rotwerden:

    PS: Die Tankwarung gibts im MK1 nicht? hab ihn noch nicht zu leer werden lassen. der gibt also kein zeichen oder warnleuchte zur tankerinnerung an?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    .... für den tageskilometerzähler ;)
     
  6. #5 MucCowboy, 03.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, aber nur wenn Du einen in Ghia-Ausstattung hast, dann ist sie im "Mäusekino" untergebracht. Im Kombiinstrument gibt es keine.

    Grüße
    Uli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 drehwurm1980, 04.07.2013
    drehwurm1980

    drehwurm1980 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1994, 1.8 16V
    ok, alles klar dank!

    ja, jetzt weiß ich was der Rücksteller ist. mit der tankwarnung das finde ich aber echt blöd irgendwie das die nicht standart ist.
     
  9. #7 dridders, 04.07.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wo ist das Problem? Die zeigt nichts anderes an als deine Tankuhr auch anzeigt. Es sollte dem Fahrer doch zuzumuten sein mal einen Blick auf die Tankanzeige zu werfen zwischendurch, die Wassertemperatur muss er neben der Geschwindigkeit ja auch im Auge behalten.
     
Thema:

Mondeo MK1 Tacho vom Mondeo MK2?!?

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 Tacho vom Mondeo MK2?!? - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  4. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....