Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 Tacho vom Mondeo MK2?!?

Diskutiere Mondeo MK1 Tacho vom Mondeo MK2?!? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde! Ich habe ein wenig an meiner Tachobeleuchtung von meinem Mondeo MK1 rum gebastelt. Naja, wer viel bastelt kann auch mal etwas...

  1. #1 drehwurm1980, 03.07.2013
    drehwurm1980

    drehwurm1980 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1994, 1.8 16V
    Hallo Freunde!

    Ich habe ein wenig an meiner Tachobeleuchtung von meinem Mondeo MK1 rum gebastelt. Naja, wer viel bastelt kann auch mal etwas kaputt machen... wie ich (manchmal).

    Ich habe wahrscheinlich einen kontakt einer der Birnenfassungen kaputt bekommen. Keine Ahnnung wie ich das wieder reparieren könnte. Das ist aber auch nicht meine eigentliche Frage.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe bei ebay nach einem ersatz Tacho für meinem Mondeo MK1 gesehen und mir viel dabei auf das diese auf der Rückseite nicht ganz die gleichen sind wie meins. Denn die Tachos vom MK1 haben irgendwie eine Tachowelle. Mein Tacho hingegen hat aber keine Tachowelle.
    Das machte mich stutzig und da das Tacho des MK2 vom prizip her die gleichen sind habe ich mir mal die Hinterseite eines MK2 Tachos angesehen und die sind wie mein Tacho ebenfalls ohne Tachowelle.
    Ist es möglich das ich ein MK2 Tacho in meinem MK1 habe?!? Oder gibt es auch MK1 Tachos ohne Tachowelle?
     
  2. #2 dridders, 03.07.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    die Welle wurde um 94 rum abgeschafft, bereits von vorne zu erkennen, weil der Ruecksteller gleichzeitig auf die andere Seite gewandert ist. Mk2-Tachos sind im Mk1 nicht zu verwenden, da ganz andere Kontrollleuchten enthalten sind. Der Mk2 zeigt z.B. Nebelschlussleuchten und -scheinwerfer im KI an, genauso die Tankwarnung.
     
  3. #3 drehwurm1980, 03.07.2013
    drehwurm1980

    drehwurm1980 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1994, 1.8 16V
    danke für die antwort!

    ich habe jedoch noch eine andere frage. was ist denn ein rücksteller? kenn mich mit dieser bezeichnung gar nicht aus. sagt mir jetzt nichts.:rotwerden:

    PS: Die Tankwarung gibts im MK1 nicht? hab ihn noch nicht zu leer werden lassen. der gibt also kein zeichen oder warnleuchte zur tankerinnerung an?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 03.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    .... für den tageskilometerzähler ;)
     
  5. #5 MucCowboy, 03.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.610
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, aber nur wenn Du einen in Ghia-Ausstattung hast, dann ist sie im "Mäusekino" untergebracht. Im Kombiinstrument gibt es keine.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 drehwurm1980, 04.07.2013
    drehwurm1980

    drehwurm1980 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1994, 1.8 16V
    ok, alles klar dank!

    ja, jetzt weiß ich was der Rücksteller ist. mit der tankwarnung das finde ich aber echt blöd irgendwie das die nicht standart ist.
     
  7. #7 dridders, 04.07.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wo ist das Problem? Die zeigt nichts anderes an als deine Tankuhr auch anzeigt. Es sollte dem Fahrer doch zuzumuten sein mal einen Blick auf die Tankanzeige zu werfen zwischendurch, die Wassertemperatur muss er neben der Geschwindigkeit ja auch im Auge behalten.
     
Thema:

Mondeo MK1 Tacho vom Mondeo MK2?!?

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 Tacho vom Mondeo MK2?!? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...