Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK1 Teile an MK2

Diskutiere Mondeo MK1 Teile an MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Heute habe ich mal eine sehr außergewöhnliche Frage. Kann man die MK1 Front (komplett) und die MK1 Heckstoßstange an einen MK2...

  1. #1 Enno001, 20.12.2009
    Enno001

    Enno001 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford MondeoMK2,1997,1.8l CLX
    Hallo Leute,

    Heute habe ich mal eine sehr außergewöhnliche Frage.

    Kann man die MK1 Front (komplett) und die MK1 Heckstoßstange an einen
    MK2 (beides Kombi) schrauben????:gruebel:

    Zur Geschichte:

    Wir sind heut während einem Familienausflug im Graben gelandet.
    Die Schäden die man im Dunkeln erkennen konnte sind folgende:

    - Frondstoßstange kaputt
    - Rechte Kotflügel vorn nicht mehr auffindbar
    - Heckschürze weck und Stahlträger kaltverformt

    Da ich noch einen MK1(Kombi) rumstehen habe, der aber keinen TÜV mehr bekommen wird da die komplette Bodengruppe durchgerostet ist, wollte ich die guten Teile nutzen um geld zu sparen.


    Ich währe über Anregungen jeder Art Dankbar.


    Gruß Enno
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 20.12.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Heckstossi müsste gehen , aber bei der Front bin ich mir nicht sicher ....
    Da dürfte der Aufwand doch größer sein ( Schloßträger etc )
     
  3. #3 MucCowboy, 20.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.931
    Zustimmungen:
    416
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das schaut garnicht gut aus. Maximal die Heckstoßstange kannst Du tauschen, und auch da bin ich mir garnicht sicher. Wenn darunter der Träger verbogen ist, kannste das auch knicken.

    Vorne passt absolut garnichts, weder Kotflügel noch Stoßfänger. Sämtliche Formen und Haltepunkte sind anders.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Enno001, 21.12.2009
    Enno001

    Enno001 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford MondeoMK2,1997,1.8l CLX
    Hi leute,

    das habe ich mir fast gedacht.

    danke für die schnellen antworten.hätte ja mal was klappen können.

    gruß enno
     
Thema:

Mondeo MK1 Teile an MK2

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 Teile an MK2 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Passen Teile vom Mk2 in den Mk1?

    Passen Teile vom Mk2 in den Mk1?: Hey forum Ein bekannter hat mir einen Mk1 relativ günstig angeboten. Wie sich nun herausgestellt hat, ist der Fiesta zwar Baujahr 83, aber August...
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...