Mondeo MK1 Tiefergelegt

Diskutiere Mondeo MK1 Tiefergelegt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe vor ca. 20 Stunden ein Weitec Ultra GT 55/40 Sportfahrwerk in meinen Mondeo eingebaut. So sieht das Ergebnis zur Zeit aus...

  1. Kujaku

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    Hallo Leute,

    habe vor ca. 20 Stunden ein Weitec Ultra GT 55/40 Sportfahrwerk in meinen Mondeo eingebaut.

    So sieht das Ergebnis zur Zeit aus aber bekanntermaßen setzen sich die Federn ja noch etwas...bin mal gespannt.

    Achso, das Komfortfahrwerk, welches ab Werk im Auto verbaut wurde ist samt Steuergerät und Kabelbaum ausgebaut wurden...damit es beim Eintragen keine Probleme gibt. Ein Federspanner wurde beim Ein und Ausbau nicht benötigt.

    Gruß Daniel
     

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  3. aN0r

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    Hast du zufällig ein Vergleichsbild vorher/nachher ?
     
  4. Kujaku

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    habe irgendwo ein vergleichsbild...muss mal suchen.

    mom...bin auf der suche
     
  5. Kujaku

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    soo,
    hier mal ein bild.....vllt. kann man ja den Unterschied erkennen.
     

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  6. aN0r

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    Mich interessiert vor allem ob er durch Keil vorn annähernd so tief kommt wie hinten.
     
  7. Kujaku

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    Vorne ist er def. wesentlich tiefer als hinten. man sieht einen Unterschied der geschätzte 20mm beträgt. Kanns ja mal bei gelegenheit nachmessen.

    Allerdings muss ich dazusagen dass, ich nur noch die beiden vorderen Sitze eingebaut habe und dahinter ist der Wagen komplett leer, bis auf eine "Hundebox" ist nichts weiter im Auto.

    Malsehn, wie sich der Keil verhält wenn der Innenausbau fertig ist..starte mit nem GFK-Ausbau in den nächsten Tagen.
     
  8. aN0r

    aN0r Forum Profi

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    Naja meine Front ist zur Zeit sicherlich 40-50mm höher als hinten ... alles original. Daher muss auf jedenfall Keil her, eventuell sogar 55/35 mit Höherlegungskit 20mm hinter damit es ungefähr gleich aussieht :x ...Echt doof beim Mondeo MKII ;(
     
  9. Kujaku

    Kujaku Benutzer

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    Das Problem habe ich zum glück nicht bei meinem. Aber das liegt bestimmt auch nur am RS-Bodykit.;)
     
  10. XTFBX

    XTFBX Guest

    wenn du z.b. k.a.w. 60/40 fahrwerk nimmst hast du einen leichten keil und es sieht vernünftig aus. da brauchste nichts mit höherlegen und so ein murks
     
  11. aN0r

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    Naja solang ich noch Lehrling bin (11 Monate) gibts nur nen Satz Federn, aber auf jedenfall Keil.

    Trotz allem ist der Unterschied von vorn nach hinten mehr als die 20mm bei 60/40 ;x
     
  12. XTFBX

    XTFBX Guest

    dann musst du mal die steine,taschen und vorallem die dicke subkiste raus nehmen:lol:

    ich habe nen 60/40 eingebaut und das ist keil und hinten ist mehr platz im radhaus als vorne, wenn auch nur minimal
     
  13. #12 aN0r, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    aN0r

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    Hm bin ich nur der einzige mit einem Geländewagen Mondeo... meiner sieht vorne aus wie höhergelegt ... Reifenkante -> Radkasten gut 10cm ... Hinten sieht er aus wie tiefergelegt 0o ... Das krieg ich so schnell nicht weg & der Kofferraum ist leer, keine Kiste nix 0o

    EDIT: guck doch mal meine Bilder an, da kann man es erahnen.

    EDIT: Ich hoffe einfach mal die Federn sind mal ausgetauscht wurden und dadurch kommst das. Dann ist es nach Einbau eines Satzes 40/30 oder 50/35 Federn besser. Das sieht absolut gay aus -.-

    EDIT: Danke Mods fürs exportieren in einen extra Threat ;)
     
  14. #13 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kenn ich. War bei meinem genauso, hab mal ein Bild im Anhang, wo man es sehr gut sieht.
    Die Bilder mit 60/40 Weitec Ultra GT kennst du ja bereits.

    PS: Hab nun doch wieder ein extra Thema draus gemacht, besteht ja anscheinend Diskussionsbedarf :)
     

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  15. aN0r

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    Yo genauso. Nur bei mir ist es echt noch schlimmer 0o ... würde am liebsten 60/00 tieferlegen ... oder 80/20 mit Gewinde.
     
  16. XTFBX

    XTFBX Guest

    also 80/20 und 60/00 wird wohl schwierig
    wenn du tiefer als 70mm an der vorderachse gehst wirst du nicht weit kommen mit deinem mondi

    das einzige im moment verfügbare gewindefahrwerk kostet im übrigen 1200 euro von k-sport, nur damit du mal ne zahl hast
     
  17. aN0r

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    Also ich hab auch andere gefunden... aber so extrem viel will ich in das Auto garnicht stecken.
     
  18. Kujaku

    Kujaku Benutzer

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    Ich finde 1200€ muss man nicht unbedingt für ein Fahrwerk ausgeben, denn es bleibt ja nicht nur bei den Kosten. Federbeinstützen sollte man auch gleich mitwechseln und siehe da, nochmal ca.100€ weg ( so wars zumindest bei mir),denn kommt in der Regel noch ne Domstrebe vorne und hinten Rein damit sich die Karosserie nicht verzieht durch den neuen Schwerpunkt. Das sind dann auch nochmal ca. 200€ und nicht zuvergessen Achsvermessung + Eintragung nach Teilegutachten des Fahrwerks ca. 90€.

    Das läppert sich, ratzfatz ist man dann bei 400€ die man dazurechnen muss:verdutzt:


    Aber ich muss dem Erstausrüster echt mal ein Kompliment machen. Die Federbeinstützen bei meinem MK1 haben sehrlange gehalten...dickes Lob an Billstein:top1:
     
  19. aN0r

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    Ach mal schauen, will eigentlich nur paar dezente Federn ... kein Auto wo ich dauernd bei jeder Kante tierisch aufpassen muss 0o

    Lieber Geld in einer vernünftige Anlage investiert oder man ein schönes Eis essen gehen :D
     
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  21. XTFBX

    XTFBX Guest

    du hast noch andere gewindefahrwerke gesehen? ich glaube nicht, für den mk2 gibt es nur das von k-sport

    kauf dir lieber nen komplett fahrwerk für um 500euro, als nur federn
     
  22. aN0r

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    Yoa scheinst recht gehabt zu haben mit K-Sport ^^ ... ka wo ich das gesehen hab, werd mich wohl irgendwo in der Typbezeichnung verschaut haben 0o...

    ... Yo gern Fahrwerk, aber erst nach der Ausbildung in einem Jahr. Bis dahin müssen Federn leider reichen ;/
     
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