Mondeo Mk1 Tunier Quietschen

Diskutiere Mondeo Mk1 Tunier Quietschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab da mal eine kurze frage mein Mondeo hat seit vorgestern immer beim Gasgeben ein Quietschen....das nicht vom gasbautenzug kommt oder...

  1. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    Hallo
    hab da mal eine kurze frage
    mein Mondeo hat seit vorgestern immer beim Gasgeben
    ein Quietschen....das nicht vom gasbautenzug kommt oder pedal
    hab es im stand mal probiert...
    wenn ich bei ca 30-50 km/h gasweg nehme und schnell gas gebe kommt
    das Quietschen....hab schon mal geguckt ob der auspuff wackelt aber tut er nicht....
    immer beim gasgeben wenn man merkt das kraft übertragen wird....
    wenn ich vom 1 gang in 2 gang schalte und einkuppel und gas gebe
    kommt ein lautes Quietsch......und in 2.gang in 3 gang...Quietsch
    usw......und das höre ich sogar draußen beim fahren bei fenster auf...
    hatt jemand ahnung was das sein kann ?
     
  2. #2 mueMMeL, 22.05.2008
    mueMMeL

    mueMMeL Guest

    hi,

    schon mal an den keilriemen gedacht? und schau nach der spann bzw umlenkrolle. vll sitzt da was schief oder so das das quietschen verursacht.

    gruß ich
     
  3. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    ne also vom keilriemen kommt das nicht...
    hab das jetzt mal geprüft...
    ist aber immer noch...jetzt merkt man auch einen leichten ruck beim Quietschen ist wie so ein kleiner rückstoß...
    hab schon an die Getriebe u Motoraufhängung gedacht ?
    mmmmh....hab schon getestet Auspuff ok...keilriemen ok
    Zahnriemen neu...Kupplung ok...getriebe gut schaltbar....
     
  4. #4 Seppl012, 23.05.2008
    Seppl012

    Seppl012 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    kommt das quietschen von vorne oder hinten, setze dich mal hinten hin und lass mal nen anderen fahren und hör mal ob es eventuell von hinten kommt.
     
  5. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    jap hab ich jetzt gemacht kommt von vorne.......
    hab schon gedacht obs die kupplung ist...aber Gänge und einkuppeln usw alles sauber...kein rupfen usw...
     
  6. #6 schwootz, 25.05.2008
    schwootz

    schwootz Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 bj:1993 gbp
    quitschen

    moin bin zwar neu hier habe das problem aber auch mal gehabt und dachte es wäre die motor auhängung war aber nicht so bei mir wer es am aus puff und zwar wo das flammen rohr an das auspufrohr anflantscht sitz ein kegeltopt im rohr und der läuft mit der zeit ein und fängt den an zu quietschen schau mal da nach nach dem ich das gemacht hatte war das quietschen weg hoffe konnte helfen:top1:
     
Thema:

Mondeo Mk1 Tunier Quietschen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk1 Tunier Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...