Mondeo MK1 undicht? Er leckt!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Onkelzbunny, 20.02.2008.

1. #1 Onkelzbunny, 20.02.2008
    Onkelzbunny

Onkelzbunny Guest

Erstmal Hallo an alle, ich bin die Neue ;)

Habe seit einiger Zeit ein Mondeo Mk1 1.6L Bj. 94.
    Ware heut noch schnell ein paar Erledigungen machen, dann fuhr ich nach Hause auf meine Auffahrt. Als ich ausstieg, macht mich mein Nachbar darauf aufmerksam, dass ich ein Spur hinter mir hergezogen hab :eek2:
    Bin der Sache auf dem Grund gegangen: es ist kein Öl und kein Sprit! Hat eine wasserähnlich Konsestenz. Allerdings in sehr dunkel.
    Im Motorraum war nichts zu sehen, aber unterm Auto! Genau gesagt kommt diese Flüssigkeit aus dem Auspuff - Höhe Mitteltopf!
    Insgesamt sieht der Auspuff neu aus, am Mitteltopf ist noch der Aufkleber drauf.

Wäre es nicht soooo viel Flüssigkeit gewesen, würde ich mir ja keine Gedanken machen. Aber irgendwie muss ja der Auspuff undicht sein, denn mittlerweile ist ne gute Pfütze unterm Auto.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.02.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo in die Hansestadt, und Willkommen hier im Forum :)

Bitte prüfe umgehend den Kühlwasserstand im Vorratsbehälter. Ist der noch nahe bei "MAX" oder schon deutlich abgesunken oder gar leer?

Ist der Auspuff am Mitteltopf durchgerostet? Andernfalls kann da nichts rauslaufen, das Rohr sollte hermetisch zu sein bis zur Öffnung ganz hinten. Hört sich der Auspuf "kernig" an?

Das Kühlwasser ist kein klares Wasser, da sind a) Frost- und Kalkschutzzusätze drin und b) zieht es im Laufe der Zeit reichlich Dreck mit sich im Kreis herum. Wenn es schon schwarz sein sollte, dann sollte es auch dringend gewechselt werden.

Bist Du beim ADAC? Dann solltest Du einen Servicemann kommen lassen. Denn ich kann Dir nicht unbedingt raten, auf eigene Faust zu einer Werkstatt zu fahren. Ich will nicht das schlimmste annehmen, aber dabei könnte ein Motorschaden die Folge sein. Oder es ist eine andere Flüssigkeit (wie Servo-Öl), die am Ausruff außen runterläuft und abtropft, dann könnte Dir mitten auf der Fahrt die Lenkung versagen.

Berichte mal wie's weitergeht.

Grüße aus dem Süden
    Uli

Thema:

Mondeo MK1 undicht? Er leckt!

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK1 undicht? Er leckt! - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG