Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MONDEO Mk2 1,8 td kaltstartprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von megadraufload, 28.01.2012.

  1. #1 megadraufload, 28.01.2012
    megadraufload

    megadraufload Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Ford Mondeo Fahrer.

    Habe einen Ford Mondeo der nicht gerne im kaltenzustand anspringen möchte,

    Zum Auto ist es ein 99er mondeo mk2 1,8L td mit 195000km ohne Pöl betrieb.


    Folgende sachen wurden schon ernuert.

    1. Komplett neue Dieselleitung auch Membranpumpe und bis hin zur Einspritzpumpe.

    2. Absteller/Magnetventil das teil was 3 sekunden klackert vorm starten

    3. Dieselfilter sowie neue Glühkerzen und NOCH EINEN RÜCKSCHLAGVENTIL zulaufleitung zur Esp

    4. Glühkerzenstromleitung / Relais und Kühlmitteltemperatursensor

    5. Rücklaufleitung von Düse zu Düse

    6 Batterie und Neuen Anlasser, Also dreht morgens auch gut durch.

    7. Dieselvorwärmer zur kontrolle mal abgebaut und wieder angebaut ob morgens besser startet

    8. Einspritzpumpe Gaszugschnekel auf Undichtigkeit geprüft

    9. AGR VENTIL Lahmgelegt



    Leider hat alles nichts gebracht, morgens wenn es kalt wird ab 10 grad runter will der Bock einfach nicht starten. Oder erst nach langem Orgeln

    Dann muss ich mit StartPilot nachhelfen was auch nicht so toll ist


    Was mir noch fehlt, ist die Kompressionmessung das werde ich noch morgen machen aber ich kann mir nicht vorstellen das bei 200tkm die kompression
    schlecht ist. Und die Einspritzdüsen wurden nicht kontrolliert


    P.s Das mit dem Absteller/Magentventil hab ich sehr günstig reparieren können, ohne es auszubauen, vielleicht mach ich mal ein TUT dauert auch nicht lange es zu reparieren

    Und mir was einfallenlassen mit dem startpilot, wie man im innenraum bequem mit startpilot startet ohne die haube aufzumachen ( traktor startpilot)


    Nun ja weiss sonst jemand was mach noch kontrollieren kann ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dj-holzi, 29.01.2012
    dj-holzi

    dj-holzi Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bj 96 1.8td
    hy das hab ich auch

    des is so das glühlampal leuchtet nur 5 sec.ich mach das so 3x 10-15sec vorglühn weil di 20 sec strom bekommen di glühstifte
    lghoffendlich hab i da weiter geholfen
     
  4. #3 Blody-Men, 29.01.2012
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    Die Glühkerzen selber schon mal überprüft?

    Müssen um 1 Ohm widerstand haben, also einfach die Stromschiene losschrauben und jede einzelne Glühkerze durchmessen

    Das eure Motoren nicht anspringen bzw schlecht anspringen klingt für mich das eine oder zwei Glühkerzen entweder defekt oder einen zu hohen Widerstand haben!

    MFG Alex
     
  5. #4 megadraufload, 31.01.2012
    megadraufload

    megadraufload Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kerzen sind es definitiv nicht, habe sie überprüft sind alle Ok.
     
  6. #5 megadraufload, 04.02.2012
    megadraufload

    megadraufload Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So werde heute mal mit einer Kraftstoffförderpumpe es mal versuchen, wenn die pumpe nicht mehr saugen mag dann bekommt sie es rein gedrückt
     
Thema:

MONDEO Mk2 1,8 td kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

MONDEO Mk2 1,8 td kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...