mondeo mk2 1.8 td

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Anonymous, 25.03.2004.

  1. #1 Anonymous, 25.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,

    ich hab mir gestern nen mondeo gekauft und wollte mal fragen, was man so an motortuning machen kann und was davon sinn macht.

    für ein paar wartungstips bin ich auch furchtbar dankbar.
    ich muss ein bissel aufs geld achten weil ich noch in der ausbildung bin und ne eigene wohnung bezahlen muss.

    danke

    chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    neuen motor rein. der rest bringt kaum was und ist zu teuer.
     
  4. #3 Anonymous, 25.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    na schönen dank auch....
    neuer motor könnte etwas kostspieliger sein
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist alles zu kostenspielig. ich würde mich damit abfinden was drinnen ist. alternativ wären schärfere nockenwelle, andere drosselklappen ect.
     
  6. #5 Anonymous, 25.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ähm,

    dann bleibts wohl erst mal bei 90 ps
    weiss jemand was das teil an drehmoment hat (nur zu statistischen zwecken)
     
  7. #6 Holger Haupt, 26.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Ich wusste garnicht, das ein 1,8 TD Drosselklappen hat! :wink:

    @ mondeo96

    Es gibt die günstigste Möglichkeit eines Sportluftfilters für 76.- € bei "Richter"!

    Ein Ladeluftkühler ist ja bei Dir schon verbaut! Hätte man auch nachrüsten können! Bringt auch sehr viel!

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich Dir ne gute Adresse geben, der hat mit mir Meisterschule gemacht und hat sich jetzt selbstständig mit einer Tuningfirma gemacht! Er hat sich auf Motortuning spezialisiert!

    Mfg Holger
     
  8. #7 Anonymous, 26.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich werd mal zusehen, dass ich den strömungskanal für die kühlluft ein wenig optimieren kann und ansonsten werd ich wie immer nen k&n reinbauen.

    ist sowieso billiger als ein normaler luftfilter wenn man es auf ein paar jahre rechnet...
     
  9. #8 Anonymous, 28.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aso, noch was

    ich hab da vor kurzem ein dokument gefunden wo beschrieben wird, dass man den auslassdruck vom turbo ein wenig nach oben schrauben kann um ein paar ps mehr rauszuholen.
    was ist davon zu halten ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 29.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ergänzung

    hier ein kleiner auszug aus dem dokument

    "Wenn Ihr nun von unten in den Motorraum blickt, seht Ihr das Unterteil vom Turbolader, und daran befestigt (sehr gut versteckt!) eine Schraube die mit einem Sicherungsring gesichert ist. Um leichter an diese Schraube zu kommen, ist es sehr ratsam das flexible Auspuffstück beim Kat abzuschrauben, die Dichtung wird dabei nicht kaputt, sie ist in den meisten Fällen aus Metall. Nach dem Lösen der Auspuffverbindung, nehmt Ihr vorsichtig den Sicherungsstift der im folgenden einfachheitshalber ZS genannten Überdruckventilschraube heraus, aber Achtung! Mir ist das Mistteil zweimal auf den Boden gefallen und man findet es sehr schwer wieder! Ist die Sicherung heraussen, dreht die ZS MAXIMAL 6 (sechs) Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn heraus. "
     
  12. #10 senses ford, 29.03.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    also davon hab ich nix ahnung aber an deiner stelle würd ich mir das mit der nockenwelle überlegen bringt auch was besonders in dem unterem drehzahlbereich!!!
     
Thema:

mondeo mk2 1.8 td

Die Seite wird geladen...

mondeo mk2 1.8 td - Ähnliche Themen

  1. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...