Mondeo Mk2 Bj. 98 einige fragen!

Diskutiere Mondeo Mk2 Bj. 98 einige fragen! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich hoffe, dass einige fragen, die ich nun stelle nicht doppelt auftauchen! Wenn ja verzeiht es mir bitte. Nun zum eigentlichen Thema....

  1. #1 fiesta 1.3 silber_xf, 13.10.2007
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe, dass einige fragen, die ich nun stelle nicht doppelt auftauchen! Wenn ja verzeiht es mir bitte. Nun zum eigentlichen Thema. Beim Mondeo meiner Eltern Mk2 Bj. 98, 90PS, 1,6 L, 101000km gibt es einige Dinge zu kären. So ruckelt der MOndeo ziemlich stark, wenn man ohne zu kuppeln oder ähnliches das Gas wegnimmt und dann langsam wieder Gas gibt. Es entsteht ein kleiner Ruck. Woran könnte das liegen/Ist dieses Problem bekannt? Desweiteren geht der zweite GAng, jedoch schon immer sehr schwer rein, die Frage ist auch hier, ob es dafür eine Erklärung gibt oder ob es einfach normal ist. Und die letzte Frage: An der Hinterachse am Unterboden (in der Mitte) rostet er mittlerweile ein wenig. Die Frage auch hier, was kann man machen um ihn zu entfernen, was zuverlässig ist bzw. was den rost aufhält und ob es irgendwelche empfehlenswerte MAßnahmen gibt um den MOndeo noch ein paar Jährchen gegen Rost auch an anderen Stellen zu schützen.

    Im voraus schonmal vielen Dank:)!
     
  2. #2 fiesta 1.3 silber_xf, 15.10.2007
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind die PRobleme so untypisch oder gibt es einfach keine Antworten :)?

    Naja vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee!

    Im voraus trotzdem schonmal danke!
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 15.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , gegen den Rost gibt es diverse Rostfarbe , die einfach nach dem Abschleifen des Rostes aufgetragen wird .
    Was das Ruckeln angeht , würde ich auf Zündkerzen und veraltete Zündkabel tippen , da ich das Problem an meinem auch so langsam habe .
    Das schwere Einlegen des zweiten Ganges kenne ich ebenfalls , da tendiere ich auf die Synchronisation des Getriebes . Ist nur beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang so . Wenn der Wagen erstmal warm ist , gehts butterweich zu schalten .

    mfg
     
  4. #4 fiesta 1.3 silber_xf, 16.10.2007
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank! Aber das Problem mit dem zweiten Gang wird zwar bei warmem Getriebe besser, jedoch ist es sowieso hauptsächlich wenn man von einem höheren Gang iin den 2. will. Man versucht es dabei aber auch nicht bei 50 oder so den bgang einzulgen sondern wir reden von ca. 30 km/. Dann spürt man vorm 2. gang einen kleinen widerstand und dann geht es. Naja hat er jetzt aber soweit auch schon immer. Aber vielleicht hat ja doch jemand ne ganz einfache Lösung!

    Trotzdem schonmal danke!
     
Thema:

Mondeo Mk2 Bj. 98 einige fragen!

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk2 Bj. 98 einige fragen! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....