Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Diskutiere Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...

  1. #1 Gott0815, 23.06.2017
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    Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum Problem Fall ich bin seit 2 Jahren Besitzer einen Mondeo Kombi Mk2 Bj.99 mit V6 Maschiene er hat jetzt ca. 187000km auf der Uhr bei 140000km habe ich eine KME Gasanlage verbauen lassen, die auch wunderbar lief. Bei 180000 habe ich eine kleine Inspektion gemacht heißt Kerzen, Öl und Filter bis dahin lief er auch ohne problem-.Vor ca.10 Monaten am 17.08.16 da ich nach Spanien bin parkte ich meinen Mondi in der Tiefgarage baute die Batterie ab, da ich dachte, die ist wen ich wieder kommen am 15.06.17 sowie so lehr-. Jetzt am Dienstag baute ich eine frische Batterie ein doch er will zum verrecken nicht anspringen,der Anlasser dreht die Karre riecht auch bisschen nach Sprit so schließe ich das was mit der Benzinpumpe ist aus, habe auch unter der rückbank gemessen an dem stecker, die zur pumpe führt da liegen wen Zündung an 11,48 Volt an. Ich habe bis jetzt alle Sicherungen gescheckt, ich habe im Handbuch was von Wegfahrsperre gelesen aber wen ich in starten will erlischt dieses rote led nach ca 3 Sekunden deswegen meine ich da giebt es kein Problem mit, hat vielleicht einer noch eine Idee was ich tun könnte um in ins Leben zurück zuholen.
     
  2. #2 Punisher, 23.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2017
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    An der Kraftstoffpumpe liegt aber beim Zündung einschalten nur für ca 5 sec Bordspannung an
    Zudem hört man auch wenn die Pumpe anläuft
    Wurde geprüft ob Zündfunken beim Starten vorhanden ist ?

    -------------
    EDIT by MOD: "Hängende Shift-Taste" korrigiert, das sieht sonst irgendwie sehr "laut" aus ;)
     
  3. #3 Gott0815, 23.06.2017
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    Also das mit dem Zündfunken werde ich gleich testen, kann ich nicht um die Benzinpumpen zu testen die Leitung unterbrechen ein Gefäß drunter und dann beim Anlassen müsste doch Benzin gepumpt werden!?
     
  4. #4 Gott0815, 23.06.2017
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    Habe jetzt auf Zylinder 4 u.5 mal die Kerzen raus und geschaut wegen Zündfunken soweit alles O.k das Problem ist ich höre von der Pumpe kein Geräusch, kollege mein wen die druck aufgebaut hat muss man nicht immer ein Surren oder was hören. Nochmal zur Pumpe unter der Rückbank da sind zwei Anschlüssen Rot und Weiß mit zwei schwarzen Schläuchen kann ich davon einen abziehen einen andren Schlauch zur Verlängerung drauf machen ein Gefäß drunter und mal anlassen!Müsste dann nicht was kommen?
     
  5. #5 Punisher, 23.06.2017
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    die pumpe läuft jedes mal an wenn man die zündung einschaltet .
    und das hört man eigentlich auch
    bzw kann es auch fühlen wenn man an die leitungsanschlüsse fast.
    an den richtigen pins vom pumpenstecker gemessen ?
    auch mal den crashschalter überprüft .
     
  6. #6 MucCowboy, 23.06.2017
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    Meiner eigenen Erfahrung nach läuft die Pumpe nicht an, wenn sie kurz zuvor schonmal angelaufen ist. Muss sie ja auch erstma nicht, weil von ihr aufgebaute der Benzindruck ja noch vorhanden ist. Ich weiß aber nicht wie lange der Zeitabstand zwischen zwei Einschaltvorgängen der Zündung sein muss dass sie wieder mitläuft. Also zwischen diesen Tests vielleicht je ein paar Minuten verstreichen lassen.
     
  7. #7 Punisher, 23.06.2017
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    wenn das so wäre dann müste ja irgendwo im system ein drucksensor sein ,welcher dem pcm sagt es ist genügend druck drauf du brauchst die pumpe nicht einschalten.
    sowas hat das system aber nicht
    und dann bräuchte man auch keine rücklaufleitung .
     
  8. #8 MucCowboy, 23.06.2017
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    Hmmm, einfache Zeitschaltung im PCM-Programm? "Vordruckaufbau wenn Zündung ein und letzter Zyklus > x sec vorbei"?
    Nur so ein Gedanke.
     
  9. #9 Punisher, 24.06.2017
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    vieleicht bekommen wir ja balt
    testergebnisse , dann werden wirs
    wissen .
     
  10. #10 Gott0815, 25.06.2017
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    Soo Crashschalter war es leider nicht währe auch zu einfach gewessen , habe vom Benzinfilter den schlauch abgemacht Wanne drunter Karre gestartet und kommt kein Sprit!Also wird es woll an der Pumpe liegen.Jetzt meine Frage brauche ich nur eine neue Förderpumpe?Die giebt es schon ab 25€ !
     
  11. #11 Punisher, 25.06.2017
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    im normfall reicht die , aber nimm keine noname
    die passen meist nicht richtig
     
  12. #12 Gott0815, 25.06.2017
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    OK, habe jetzt eine von JP GROUP bestellt und hab ihn auch direkt mal einen neuen Benzinfilter spendiert hoffe das past alles!Werde mich die Tage nochmal melden zum Abschlussbericht!
     
  13. #13 Punisher, 25.06.2017
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    und bitte berichten was die spritpumpe tut bei jedem mal zündung einschalten
     
  14. #14 Gott0815, 04.07.2017
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    Hallo, nach den wechsel der Pumpe sprang er sofort wieder an, die alte Pumpe hing fest brummte zwar, aber drehte nicht mehr. Also die neue Pumpe ist jetzt wieder deutlich zuhören unter der Sitzbank bei Zündung an surrt sie und baut druck auf! Heute TÜV und ASU bestanden ohne Mängel auf die nächsten 2 Jahre!
     
  15. #15 Punisher, 04.07.2017
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    und sie läuft bei jedem mal zündung einschalten loß egal wie lange die zeitdauer dazischen ist ???
     
  16. #16 Gott0815, 05.07.2017
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    Sie lauft beim ersten mal an is klar, aber wen ich den schlüssel rückdreh off und wieder an erstmal nicht!ich schätze mal das dann genug druck drauf ist das sie nicht mehr laufen muss,ein Mechaniker sagte mir, das der mondeo woll noch eine zweite pumpe oder Druckschalter haben müsste am Motor.
     
  17. #17 MucCowboy, 06.07.2017
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    Klasse Aussage, stimmt aber nicht.
    Vielmehr vermute ich ja auch die Software im Steuergerät, die die Pumpe nur alle paar ... Sekunden anstartet, eben weil angenommen wird, dass der Druck ja schon aufgebaut sein müsste.
     
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