Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2 Dachantenne abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Tikki, 15.12.2009.

1. #1 Tikki, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Tikki

Tikki Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,98,2.0 16V
    Hallo,
    habe mir einen o.g. Mondeo MK2 gekauft. An dem ist aber die Dachantenne (sieht original Ford aus) abgebrochen. Jetzt habe ich mir einen neuen Antennenstummel gekauft, mit verschiedenen Gewinden, und habe mit dem Dremel einen Schlitz in das Überbleibsel der in dem Antennenfuß steckt gefräst und wollte das Stück mit einem Schlitzschraubendreher herausdrehen. Es tut sich aber nix. Es sieht so aus als ob man da nix rausdrehen könnte.

Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich da noch was rausdrehen, falls nicht, wie komme ich an die Antenne ran zwecks Austausch? Hinter der Innenleuchte? Und wie einfach lässt sich das realisieren?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
    Michael P.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 15.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Der antennenfuß ist wie du schon vermutest von der inneseite her geschraubt .Normal kommt man da mit rausnehmen der inneleuchte relativ gut ran.

4. #3 MucCowboy, 15.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fast ;)

Innen ist zwischen Innenleuchte und Frontscheibe eine Plastikkappe im Dachhimmel. Die rausnehmen (ist nur gesteckt), dann hast Du die Schraube und den Anschluss vom Antennenkabel direkt vor Dir. Brauchst dann nur einen Schraubendreher.

Grüße
    Uli

5. Tikki

Tikki Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,98,2.0 16V
    Muss ich denn die Antenne samt Kabel tauschen oder ist in der Nähe des Antennenfuß ein Stecker, so das ich nur die Antenne selbst tauschen muß?

Michael

6. #5 Mr. Binford, 15.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kannst den Fuß alleine wechseln.

7. Tikki

Tikki Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,98,2.0 16V
    Na, das ist doch mal was. Dachte schon ich müsste das Kabel auch noch tauschen.

Danke für eure Hilfe.

Greetz
    Michael

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 15.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Kabel ist mit der gleichen Schraube am Antennenfuß dran, mit der der Fuß am Dach festgemacht ist. Alles ganz simpel. Schraube raus, Fuß abnehmen, Kabel bleibt.

Erfahrungsgemäß gibt es keine passenden Zubehör-Antennenfüße, erstens wegen dem Gewinde zum Stab, zweitens wegen eben dieser Befestigungsmethode und drittens wegen der Krümmung im Dach. Ford möchte Dir gerne ganze Antennen-Sätze verkaufen (Fuß, Stab, Kabel, Kleinmaterial) für rund 35 EUR. Vielleicht findest Du einen Händler, der Dir den Fuß alleine besorgen kann.

Grüße
    Uli

10. #8 Hildes Mondi, 15.12.2009
    Hildes Mondi

Hildes Mondi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Zur Not kannste auch mal beim Schrotti vorbeischauen kann sich lohnen.

Thema:

Mondeo MK2 Dachantenne abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 Dachantenne abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...