Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2 Dachantenne abgebrochen

Diskutiere Mondeo MK2 Dachantenne abgebrochen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir einen o.g. Mondeo MK2 gekauft. An dem ist aber die Dachantenne (sieht original Ford aus) abgebrochen. Jetzt habe ich mir einen...

  1. #1 Tikki, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Tikki

    Tikki Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,98,2.0 16V
    Hallo,
    habe mir einen o.g. Mondeo MK2 gekauft. An dem ist aber die Dachantenne (sieht original Ford aus) abgebrochen. Jetzt habe ich mir einen neuen Antennenstummel gekauft, mit verschiedenen Gewinden, und habe mit dem Dremel einen Schlitz in das Überbleibsel der in dem Antennenfuß steckt gefräst und wollte das Stück mit einem Schlitzschraubendreher herausdrehen. Es tut sich aber nix. Es sieht so aus als ob man da nix rausdrehen könnte.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich da noch was rausdrehen, falls nicht, wie komme ich an die Antenne ran zwecks Austausch? Hinter der Innenleuchte? Und wie einfach lässt sich das realisieren?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Michael P.
     
  2. #2 autohaus bathauer, 15.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Der antennenfuß ist wie du schon vermutest von der inneseite her geschraubt .Normal kommt man da mit rausnehmen der inneleuchte relativ gut ran.
     
  3. #3 MucCowboy, 15.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fast ;)

    Innen ist zwischen Innenleuchte und Frontscheibe eine Plastikkappe im Dachhimmel. Die rausnehmen (ist nur gesteckt), dann hast Du die Schraube und den Anschluss vom Antennenkabel direkt vor Dir. Brauchst dann nur einen Schraubendreher.

    Grüße
    Uli
     
  4. Tikki

    Tikki Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,98,2.0 16V
    Muss ich denn die Antenne samt Kabel tauschen oder ist in der Nähe des Antennenfuß ein Stecker, so das ich nur die Antenne selbst tauschen muß?


    Michael
     
  5. #5 Mr. Binford, 15.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kannst den Fuß alleine wechseln.
     
  6. Tikki

    Tikki Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,98,2.0 16V
    Na, das ist doch mal was. Dachte schon ich müsste das Kabel auch noch tauschen.

    Danke für eure Hilfe.




    Greetz
    Michael
     
  7. #7 MucCowboy, 15.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Kabel ist mit der gleichen Schraube am Antennenfuß dran, mit der der Fuß am Dach festgemacht ist. Alles ganz simpel. Schraube raus, Fuß abnehmen, Kabel bleibt.

    Erfahrungsgemäß gibt es keine passenden Zubehör-Antennenfüße, erstens wegen dem Gewinde zum Stab, zweitens wegen eben dieser Befestigungsmethode und drittens wegen der Krümmung im Dach. Ford möchte Dir gerne ganze Antennen-Sätze verkaufen (Fuß, Stab, Kabel, Kleinmaterial) für rund 35 EUR. Vielleicht findest Du einen Händler, der Dir den Fuß alleine besorgen kann.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Hildes Mondi, 15.12.2009
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Zur Not kannste auch mal beim Schrotti vorbeischauen kann sich lohnen.
     
Thema:

Mondeo MK2 Dachantenne abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 Dachantenne abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...