Mondeo MK2 die ZV spinnt

Diskutiere Mondeo MK2 die ZV spinnt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeofreunde,:weinen2::weinen2::weinen2: Ich habe einen Ford Mondeo MK 2 Ez.:9/99 2,0 Ghia FLH Automatik mit LPG von BRC ( Funk ZV die...

1. #1 15745LDS, 01.08.2008
    15745LDS

15745LDS Guest

Hallo Mondeofreunde,:weinen2::weinen2::weinen2:

Ich habe einen Ford Mondeo MK 2 Ez.:9/99 2,0 Ghia FLH Automatik mit LPG von BRC ( Funk ZV die sich verabschiedet hat) ha ha:cooool:

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meiner ZV.
    Diese ist mir ganz Spontan unterwegs beim Einkaufen ausgefallen. Ich komme wieder und nichts geht mehr keine Tür und auch nicht die Heckklappe sowie die Blinkerbestätigung.
    Alles von jetzt auf gleich ohne irgend eine vorherige Ankündigung.:rasend:
    Ps die rote LED in meier Anzeige vom BC und Uhr blinkt nun permanent!

Sicherung habe ich überprüft die war hin und nach einem wechsel gleich die nächste also was elektrisches?:wuetend:

Ich war in einer Werkstatt die Kontakte direkt zu Ford haben und die sagten mir nach Ihrer tel. Nachfrage das es der Kabelbaum unter den Sitzen sein könne das dort die Kabel durchgemodert sein können. Hmmm

Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem? Falls ja würde mich das natürlich sehr interessieren und besonders die Fehlersuche und Behebung und die eventuellen Kosten.

DAzu habe ich weil das ja noch nicht reicht,:rolleyes: seit dem ein sehr lautes klacken aus der Schaltkulisse des Automatikwahlhebels welches immer beim betätigen des Bremspedals auftritt. Das soll normal sein nach auskunft, kann ja sein aber nicht so laut!!! Das ist schon nervend laut!
    Fall euch dazu noch was einfällt wäre ich über infos auch nicht traurig eher dankbar! Sicher!:lol:

Das ist erstmal das was am meisten Nervt gerade, und versprochen das ist noch längst nicht alles was mein Mondeo aufweisen kann.
    - Knallen an der Hinterachse (Stabbibuchsen?)
    - Knacken beim einlenken und losfahren (Antriebswelle/gelenk)
    - Bei Geschwindigkeiten ab 110 bis ca. 125 kmh seh schwammiges fahren, schlagendes Lenkrad
    - und den bekannten hohen Verbrauch bei der Automatik laut BC 10,9l Benzin! Bei GAs sind es 11,5l laut Rechnen einziger Trost ist das Tanken mit Gas für 0,70 €/l zur Zeit.

Ich bin zwar kein MECKERKOPP aber das macht langsamm keinen Spass mehr
    Ansonsten ein prima Wagen Komfort, Größe und Platz und Fahrgefühl wen alles heile ist. und sieht von der Form her für mich Top aus.

Liebe Grüße
    aus Wildau

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.wilson, 23.02.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    ZV-Schlüssel funktioniert nicht!!!!

Hi @ALL,

also ich habe ja den Mondeo MK2 Bj.99 (Ghia) mit FUNK Fernbedienung :) kein Infrarot das hatten die älteren Modelle...

Als ich den Wagen kaufte, hat die ZV per Schlüsselfernbedienung funktioniert. Nach einiger Zeit merkte ich das sich die Reichweite für ab und aufschließen immer mehr verschlechterte. Naja und dann konnte ich den Wagen garnicht mehr mit Schlüsselfernbedienung aufschließen bzw. abschließen. Ich habe mir ebend gerade dann 2 neue Batterien (CR2016) 3V) gekauft eingebaut und nun funktioniert das nicht mehr. Ich habe die Batterien richtig herum eingelegt und auch zwischen die beiden Zellen dieses Plätchen gelegt.

Wenn ich den wagen mit dem Schlüssel abschließe, dann funktioniert alles ohne Probleme aufschließen und abschließen. Beim zweiten mal hintereinander abschließen funktioniert auch das ansteuern der Blinker....

Ich brauche schnell mal eure Hilfe.... :)

Gruß euer Lesley

4. #3 Böuerider1989, 23.02.2011
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja

musst die funk zv neu anlernen. such mal danach;)

EDIT: hier die anleitung http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17273

5. #4 sgt.wilson, 23.02.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Hi
    ja super Dankeschön. Hat alles geklappt.

Aber jetzt gibts es ein anderes Problem.

Und zwar wenn ich den Wagen per Fernbedienung aufschließe geht die komplette Beifahrerseite, Fahrerseite und Kofferraum sind auf.

Wenn ich den Wagen aber mit dem Schlüssel per Türschloss öffne dann geht die Beifahrerseite mit auf.

Ich vermute da alle Funktionen gegeben sind, nur über die direkte Türschloss Methode aufgeht das das Gerät für das Empfangen der Funksignale und das weitergeben an die jeweiligen Türschlösser defekt ist.

Kann das sein? Und wann ja wo finde ich das?

Gruß

6. #5 sgt.wilson, 24.02.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hat den keiner eine Idee ??

7. #6 Maverick3, 05.03.2011
    Maverick3

Maverick3 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe V6
    Is zwar schon etwas älter aber ich versteh dein problem nicht ganz.
    Per Funk geht alles auf. Und mit dem Schlüssel auch. Ist es bei einer ZV nicht normal wenn alles auf geht?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo MK2 die ZV spinnt

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 die ZV spinnt - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....